Zitat Zitat von -CD- Beitrag anzeigen
Es ist die „Abschieds“ Edition vom 5er, der letzte Alpina auf der 5er Basis und heisst B5 GT.
Die haben den B5 in vielen Details nochmal verfeinert und einige GT spezifische Extras verbaut.
Motor ist wie vorher der 4.4 Liter V8 Bi-Turbo, hier nun mit (Prospekt) 634 PS und 850 Nm,
während die Alpina typischen hohen Nm von 800 schon bei 2.000 U/min anliegen,
was ihn, gerade weil er es als Leisetreter tut, deutlich von den sportlichen Derivaten der Konkurrenz abhebt.
250 Stück weltweit für Limousine und Touring, davon etwas über 100 für den deutschen Markt und
vielleicht 60-70 Touring. Aber das sind nur grobe Schätzungen aus den Ziwschenzeilen vor Ort.

Bin eigentlich nicht der Alpina Kunde der einen selbstverständlich bekommen hat, ganz im Gegenteil,
hatte grosses Glück durch einen Freund mit direkten Draht und dadurch auch die Sonderwünsche,
die persönliche Abholung in Buchloe und eine Werksführung.

Also bisschen so, also wenn man einmal ne Sub zugeteilt bekommen hat und die LeMans Daytona
darf man dann in Genf abholen, die Uhrmacher besuchen und vor Ort die Folien selber abpuhlen,
während Herr Dufour kurz vorbeischaut und viel Spaß mit der Daytona wünscht…
Danke! Das ganze liest sich grandios - nochmals herzlichen Glückwunsch