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  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
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    Soll schon ein dreier oder fünfer sein.

  2. #2
    Daytona
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    Zitat Zitat von fib Beitrag anzeigen
    Soll schon ein dreier oder fünfer sein.
    Wenn es etwas mehr sein darf, würde ich den X7 empfehlen oder einen elektrischen iX xdrive 40.
    Gruß, Kai

  3. #3
    Freccione Avatar von Micha-K
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    Wie wäre alternativ ein X3? Ist im Kofferraum auch höher.
    Aloha
    Micha

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
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    Wieso X7?
    Der Kofferraum ist aufgrund der 3. Sitzreihe eher klein. Dann eher X5
    Lieben Gruß René

  5. #5
    Daytona
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    Zitat Zitat von Treo Beitrag anzeigen
    Wieso X7?
    Der Kofferraum ist aufgrund der 3. Sitzreihe eher klein. Dann eher X5
    Weil X5 viele fahren und ich meine, daß beim X7 der Gepäckraum höher ist.
    Gruß, Kai

  6. #6
    Comex
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    Hi,

    gibt es irgendeine clevere Lösung für einen Fahrradträger wenn man keine Anhängerkupplung hat?

    Fahre einen X5, das aktuelle Modell.


    VG

    Florian
    Viele Grüße, Florian!

  7. #7
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
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    Aufs Dach.

  8. #8
    Freccione Avatar von Micha-K
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    Es gibt auch welche die an der Heckklappe befestigt werden, beim X3 hab ich das mal gesehen. War glaube ich von thule. Ob es das auch für den X5 gibt kann ich dir nicht sagen.
    Aloha
    Micha

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
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    Beim Thema Hund und Kofferraum bitte unbedingt auch die Höhe der Ladekante beachten! Finde ich noch wichtiger als die Gepäckraumhöhe!
    Deshalb bin ich Fan von Kombis in diesem Fall. Gerade wenn Hunde mal älter werden und Hilfe beim Einsteigen benötigen, ist jeder cm weniger an Höhe Gold wert. Haben dazu schon mehrere Fälle in der Familie durch. Zuerst reicht eine leichte Unterstützung mit einem Handtuch unter dem Bauch des Tieres, dann kommt die faltbare Rampe und zu Schluss trägt man den Hund mehrmals am Tag in den Kofferraum rein und raus. Bei einem Hovawart >50kg haben sich meine Eltern damit selbst den Rücken kaputt gemacht…

    Der X5 hatte früher - ich weiß nicht, ob das heute auch noch so ist - eine zweigeteilte Heckklappe. Fand ich total unpraktisch für Hunde, die selbstständig ins Auto springen. Ein totales KO Kriterium.

    3er Kombi reicht bei einem Hund m. E. völlig aus. Einfach mal im Autohaus testen!
    Die Verkäufer schauen dann zwar erst ein bisschen blöd, aber das legt sich.
    Gruß Frank

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
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    Schau Dir auch mal den X1 an. Kofferraum innen höher als im 3er und die Höhe der Ladekante ist auch nicht so hoch als X5 z.B.
    Grüße

    Frank

  11. #11
    Daytona Avatar von GPX8888
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    TÜV bekommt der eher nicht mehr...

    IMG_6282.jpg

    IMG_6283.jpg
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
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    Themenstarter
    wtf?!
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Braucht man bei Paris Dakar TÜV?
    There is no Exit, Sir.

  14. #14
    Daytona Avatar von GPX8888
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    Der erste Allroad - lange vor den Mitbewerbern

    Hat leider geregnet ohne Ende, daher konnte ich mir das Fahrzeug nicht im Detail anschauen, nur zwei schnelle Bilder aus dem Auto heraus. War aber doch etwas überrascht, sowas hinter einem Gebrauchtwagenplatz von VW zu finden. Keine Ahnung, wem das Fahrzeug gehört oder was damit passiert, aber ich habe eine Vermutung.
    Gruß,
    Michael


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  15. #15
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Auto fuhr nach Reifenwechsel irgendwie unrund und der freundliche Nachbar hat mit seinem Drehmomentschlüssel mal die Schrauben nachgezogen.
    In der Tat waren da nicht alle fest.
    Ergo, ich brauche auch sowas.
    Was nimmt man da und worauf achtet man?
    Die Dinger gibt‘s ja in allen Größen und Preisklassen.
    Aktuell stehen BMWs rum, was ja wahrscheinlich nur bei der Größe der Schraube eine Rolle spielt.
    There is no Exit, Sir.

  16. #16
    Daytona
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    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Auto fuhr nach Reifenwechsel irgendwie unrund und der freundliche Nachbar hat mit seinem Drehmomentschlüssel mal die Schrauben nachgezogen.
    In der Tat waren da nicht alle fest.
    Ergo, ich brauche auch sowas.
    Was nimmt man da und worauf achtet man?
    Die Dinger gibt‘s ja in allen Größen und Preisklassen.
    ...
    Habe mir zur Blütezeit meines Fuhrparks (7 Fahrzeuge) mal sowas für den Werkzeugwagen gekauft.

    Ohne Werkzeugwagen würde ich heute wohl eher sowas kaufen.

    Für einen Radwechsel fehlen dann nur noch ein ordentlicher Wagenheber, ein Akkuschlagschrauber und Reifenkreide.
    Gruß, Kai

  17. #17
    Daytona
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    Wenn das Drehmoment derart nicht stimmt, dass das Auto unrund fährt, dann fehlt‘s aber schon weiter. Das wäre mir beim Händler schon mal ‚ne Ansage wert. Geht schließlich im Zweifelsfall um Dein Leben (oder um ein anderes).
    Welches Werkzeug konkret empfehlenswert ist, kann ich nicht sagen. Denke, mit Hazet machst Du nix verkehrt. Aber im Zweifelsfall ist vermutlich jede Angebotsware vom Discounter besser als gar nix. Selbst wenn die 10% daneben liegt, hast Du immer noch 108Nm und damit dürfte nix wackeln.

    Gruß
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  18. #18
    Day-Date Avatar von dafredy
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    Zitat Zitat von Kronenträger Beitrag anzeigen
    Wenn das Drehmoment derart nicht stimmt, dass das Auto unrund fährt, dann fehlt‘s aber schon weiter. Das wäre mir beim Händler schon mal ‚ne Ansage wert. Geht schließlich im Zweifelsfall um Dein Leben (oder um ein anderes).
    Welches Werkzeug konkret empfehlenswert ist, kann ich nicht sagen. Denke, mit Hazet machst Du nix verkehrt. Aber im Zweifelsfall ist vermutlich jede Angebotsware vom Discounter besser als gar nix. Selbst wenn die 10% daneben liegt, hast Du immer noch 108Nm und damit dürfte nix wackeln.

    Gruß
    Thomas
    Mein Mini hatte nach einem Wechsel mit neuen Sommerreifen die Angewohnheit, dass nach Umstecken und ca. 100 km immer alle Bolzen locker geworden sind. Aber nur vorne rechts. Einmal nachziehen und dann war Ruhe. Hatte ich vorher und nachher bei keinem Auto aber seither nehme ich das mit dem Nachziehen ernst
    Servus!

    Fred

    Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

  19. #19
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    Google wirft einige Tests aus, darunter bei AB:
    https://www.autobild.de/produkttests...-15701467.html

    Ich mag Hazet und gutes Werkzeug, aber beim Drehmomentschlüssel habe ich dann auch zur „Billigware“ gegriffen, fest oder locker, dass bekommt man damit auch hin. Die BMWs kannste alle mit einer 17er Nuss befestigen.

  20. #20
    Daytona Avatar von pfandflsche
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    auf jeder mir bekannten rechnung nach reifenmontage steht ganz unten….

    radschrauben nach 50 kilometern nachziehen/prüfen/

    …macht nur meist niemand.

    leider hämmert der übliche monteur die radbolzen mit druckluftschrauber/akkuschrauber meist derart fest,dass dem endkunden ein reifenwechsel mit dem üblichen „bordwerkzeug“ aus hundert prozent chinesium bei 28 grad auf dem standstreifen der autostrada del sole beinahe unmöglich ist.

    dieses „nicht alle fest“ heisst nun was genau?

    so locker,dass das gesamte rad auf den nabe schlackerte oder nur eine halbe umdrehung bis zum knacken des drehmomentschlüssels,dessen korrekten auslösewert der freundliche nachbar auch parat hatte? denn…siehe oben…nach fuffzich kilometern sollte geprüft/nachgezogen werden.

    reifenwechsel ist sooo einfach nicht…theoretisch könnten die werkstatthelden sogar die radbolzen vertauscht haben…gibt ja diverse bauformen. und mit dem universalwerkzeug von heute…dem makita-18-volt-schlagschrauber ist ein zu lockeres festziehen fast ausgeschlossen…solange der monteur nicht völlig hohl in der birne ist.

    ich vermute eher ein unkorrektes wuchten,welches zu unrundem lauf führte.

    zur frage…mit hazet macht man nichts verkehrt…das muss auch kein high-end-schlüssel mit digitalanzeige und drehwinkelfunktion sein.ein mechanischer mit bereich bis 200 nm reicht,ist lang genug für genug hebelkraft und zudem bezahlbar.

    wichtig sind auch gut passende stecknüsse…vermackte radschrauben sehen nicht für für den aaasch aus,sondern bereiten beim wechsel echte schwierigkeiten.

    und noch viel wichtiger ist die richtige bedienung des schlüssels… nicht noch dreimal nachklicken lassen nach dem ersten auslösen…und nach verwendung den auslösewert auf null zurückdrehen…lässt man ihn aus faulheitsgründen gespannt,weil man lemminghaft im oktober wieder auf winterpellen wechselt,ist die werkseitige kalibrierung ostern schon über‘n jordan.
    Geändert von pfandflsche (29.04.2024 um 07:35 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

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