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Thema: Der BMW-Thread Teil II
Hybrid-Darstellung
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14.10.2022, 15:42 #1
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Gruß, Kai
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14.10.2022, 23:51 #2
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17.10.2022, 13:10 #3
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14.10.2022, 12:35 #4
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Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
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14.10.2022, 12:51 #5
Kuki ist schon eine harte Nuss
Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
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14.10.2022, 13:42 #6
Dann braucht er einen Möbelwagen.
>> Gruß Siggi <<
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14.10.2022, 13:46 #7
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Isso
Dirk
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14.10.2022, 14:22 #8
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14.10.2022, 16:08 #9
Ich finde den neuen M2 nicht verkehrt, allerdings ist mir das Auto insgesamt etwas sehr nahe dran am M3/M4.
Sowohl was Abmessungen, Gewicht, Motorleistung als auch Preis angeht gibts da wenig Unterschied. Gleiche Achsen, gleiches Fahrwerk, gleiche Bremsen haben sie auch alle.
Da ich einen M BMW ohnehin nicht als Tracktool nutzen würde oder als reines Funcar wäre für mich der M3 das deutlich passendere Auto
Zumal mir der als Limousine richtig gut gefällt.
Man hat dann wenigstens ordentliche Rücksitze und die Performance wird auch nicht schlechter sein.Geändert von Roland90 (14.10.2022 um 16:11 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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17.10.2022, 14:20 #10
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Das stimmt.
Dirk
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18.10.2022, 09:57 #11
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Liebe Mitforisti,
eure Beratung bzw. Input ist gewünscht:
Ich muss/darf mir das erste Mal im Leben einen Firmenwagen aussuchen. BMW ist klar und im Vorgespräch sind wir irgendwo im Bereich 5er gelandet. Vertraglich vereinbart ist eine Leasingrate von netto 800 Euro bei 3 Jahren und gesamt 60.000 km. Alles wunderbar, dachte ich. Jetzt muss ich aber feststellen, dass die Leasingraten aktuell völlig nach oben abgehauen sind.Vor einiger Zeit konnte man bei der Rate aus den Vollen schöpfen, jetzt gibt es dafür nur noch ein Sparbrötchen.
Eigentlich wäre mein Wunschmodell ein 430d GrandCoupe was bei einem Listenpreis von ca. 75.000 Euro landet.
Weiß jemand ob das funktionieren kann? Welche Alternativen könntet ihr euch vorstellen, die aber mit ein bisschen Ausstattung ins Budget passen muss. Wie gesagt, BMW ist gesetzt, beim Modell bin ich offen.
Also, los gehts!
LG
Thomas
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18.10.2022, 13:01 #12
Hatte hier vor ein paar Wochen ähnliches Problem. 5er touring, Brutto etwas über 100k, allerdings nur 15tkm pro Jahr.
Bisheriger Händler: 7-9 Monate Lieferzeit, Rate netto einiges über 900 Euro. Hier wurden Großkundenkonditionen angesetzt und die sind aktuell wohl richtig mies.
Anderer Händler Lieferzeit 8 Wochen, 20% Nachlass und Rate inkl. Wartungspaket bei 828,-- Euro netto. Ist dann nicht der Großkundentarif über Alphabet Leasing sondern der "normale" Weg über die BMW Bank.
Ob Dir das hilft, keine Ahnung, aber ich hatte nach den letzten Verhandlungen keine Lust mehr auf "tolle" Großkundenkonditionen über Alphabet und miese Lieferzeiten.Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
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18.10.2022, 13:21 #13
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18.10.2022, 13:46 #14
Das müsste imho klappen. Ich habe erst letzten Monat einen neuen 3er Touring bestellt. Im Vorfeld hat mich der BMW Händler mit Geld versucht zu überreden, ein 4er GC zu nehmen. Die Leasingrate für den 4er war deutlich niedriger.
Was für den 4er allerdings nicht zu haben war sind HuD und adaptive Scheinwerfer. Das hat für mich deine Entscheidung für den 3er bewirkt.
Ich liege jetzt final beim 320xd Touring / BLP ~ 65k € und 30k km p.a. / 48 Monate Laufzeit bei einer Leasingrate von 660 €. Das 4er GC wäre nochmal 40 € günstiger gewesen.Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
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18.10.2022, 13:11 #15
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Hat jemand sich ein Angebot schon für den neuen M2 geholt?
Bei Carwow ist das Ding leider noch nicht drin.
Anfrage bei meinem Dealer läuft.
Zum M4 ist der Abstand bei mir bei gleicher Konfi knapp 28k und da ihn +1 meistens nutzen wird wäre der M4 zu groß zumal der M2 alles drin hat vom M4.
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18.10.2022, 14:00 #16
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18.10.2022, 14:06 #17
Auf eine Daytona bekommst du auch nicht viel
, der Händler nur wenige Stück und bei dem gefragten Model wundert mich das jetzt nicht. Die Dinger werden weggehen wie warme Semmeln. Auch so.
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18.10.2022, 14:09 #18
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War am Anfang beim alten M2 nicht anders, 6-9 Monate später sah die Lage anders aus
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19.10.2022, 17:25 #19
Hat jemand hier schon einen 545ex und kann ein wenig berichten?
Der Wagen würde mich aus verschiedenen Gründen interessieren, aber speziell der kleine Benzintank sorgt mich.
Geladen wird der Wagen wohl eher nicht oder selten und auch fahre ich gerne auf der Autobahn schnell und regelmässig längere Strecken über 400km. Deswegen bis jetzt immer Diesel.
Auf der anderen Seite habe ich auch viel kleine Strecken in 30er Zonen in der Stadt wo elektrischen Fahren reichen sollte, da der Wagen sich ja auch durch Autobahnfahrten auflädt, wenn ich das richtig verstehe.
Würde mich freuen, wenn jemand hier seine Erfahrungen wiedergeben könnte.
Aktuell fahre ich einen 530dx.
Wenn nötig könnte ich aber wohl Haushaltsstrom auf die Straße raus legen. Wallbox eher nicht.There is no Exit, Sir.
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20.10.2022, 08:53 #20
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Ich hab n X5 45e. E hab ich gewählt, weil ich ihn halt auch urban nutze und auch kurzstrecke fahre. Die reale elektrische Reichweite liegt so bei 65km meiner Erfahrung nach. Das ist schon was, allerdings wenn ich Deine Anforderungen so lese macht ein reiner Verbrenner derzeit wohl noch mehr Sinn. Wenn es ein Firmenwagen ist, muss man natürlich noch die Steuer mit ins Kalkül ziehen.
Der Antriebsstrang im 45e schiebt jedenfalls ordentlich, daran sollte es nicht scheitern. Aber so wie ich es lese macht bei Dir der Verbrenner wohl mehr Sinn. Ja Du kannst den 45e via "Battery Control" auch mittels Verbrenner und Rückgewinnung aufladen aber dann frisst der halt auch 11.5l oder mehr.Geändert von Fluzzwupp (20.10.2022 um 08:55 Uhr)
Viele Grüße, Florian!
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