Moin zusammen,
ab Ende Mai werde ich mit meiner Frau (der besten Ehefrau von allen) eine Rundreise unternehmen, die uns zu großen Teilen durch Norditalien führen wird. Ich hoffe auf ein paar Tipps von Euch, da uns unsere Reise durch uns weitgehend unbekannte Regionen führen wird.
Folgendes ist gebucht:
1 Tag Anreise
2 Tage Garmisch-Partenkirchen
1 Tag Transfer Garmisch nach Trient
4 Tage Trient (östlicher Stadtrand)
1 Tag Transfer Trient nach Verona
4 Tage Verona (genauer: ca.15 km östlich von Verona: Colognola Ai Colli)
1 Tag Transfer Verona nach Bergamo
1 Tag Bergamo (genauer: ca.15 km südwestlich von Bergamo: Marne)
1 Tag Transfer Bergamo nach Domodossola
3 Tage Domodossola
1 Tag Transfer Domodossola nach Bad Krozingen
3 Tage Bad Krozingen
1 Tag Abreise
Konkret würden mich Tipps zu folgenden Fragen interessieren:
In Garmisch ist ein Tag für die Zugspitze reserviert - evtl. zu Fuß hoch und mit der Seilbahn runter. Was bietet sich für den anderen Tag an?
Wo lohnt ein Halt beim Transfer von Garmisch nach Trient? (Bozen ist bekannt)
Was muss man in Trient gesehen haben? (ein voller Tag ist geplant)
Welche schönen Bergwanderungen gibt es in der Nähe von Trient? (5 Std. / 1000 HM sind kein Problem)
Welche Uferseite des Gardasees befahren wir beim Transfer nach Verona? Wo lohnt ein Halt auf einen Espresso bzw. einen kleinen Snack?
Was muss man in Verona gesehen haben? (ein voller Tag ist geplant)
Was schaut man in der Gegend noch an? Lohnt es sich einen Tag nach Vicenza zu fahren? Tipps für eine schöne Bergwanderung im Naturpark Lessin?
Wo lohnt ein Halt beim Transfer von Verona nach Bergamo? Brescia? Lago d'Iseo?
Was muss man in Bergamo gesehen haben? (ein voller Tag ist geplant)
Wo lohnt ein Halt beim Transfer von Bergamo nach Domodossola? Lago Maggiore? (Mailand ist bekannt)
Welche schönen Bergwanderungen gibt es in der Nähe von Domodossola?
Wo lohnt ein Halt beim Transfer von Domodossola nach Bad Krozingen? Vierwaldstätter See?
Das Breisgau/Freiburg kennen wir ganz gut. Brandheiße Tipps sind natürlich dennoch willkommen…
Wir haben in allen Orten schöne Unterkünfte gebucht, bei denen wir gute Verpflegung erwarten. Kulinarische Tipps sind trotzdem willkommen - auch im Sinne von regionalen Köstlichkeiten.
Wer es bis hierhin durchgehalten hat, dem sei gedankt für mehr „Einsatz“, als ich erwarten darf. In diesem Sinne also schon mal vielen Dank für Eure Beträge!
Carsten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Baum-Darstellung
-
02.05.2022, 21:08 #1
Tipps für Rundreise in Norditalien