Ergebnis 1 bis 20 von 156

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Themenstarter
    Mein Grenadier steht jetzt beim Händler, in 2 Wochen peile ich die Abholung/Zulassung an, es muss noch ein SW-Update aufgespielt und etwas Zubehör (speziell auch die Trittbretter) montiert werden.

In loser Abfolge (was mir so aufgefallen ist):

- Stützlast der AHK beim Diesel: 350kg (beim Benziner ca. 365kg) laut CoC-Paper

- Lenkung hat wenig Rückstellmoment, sehr indirekt und eher schwammig (ich konnte mal auf dem Hof ein paar Meter fahrn)

- nette Detaillösungen (Flagge UK/D und Limitierungsplakette) und ein paar eher "Merkwürdigkeiten" (z. B. kein Regensensor, kein automat. abblendbarer Innenspiegel, keine Make-up Spiegel, Schlüssel mit Bart und traditionellem Zündschloss, kein automat. Hochlauf der Scheiben, etc.

- Coole Offroad Features, z. B. Mittelsperre kombiniert im Untersetzungsgetriebe mit eigener "Gasse", Anzeige von Neigung/Schräge, Reifenlufttemperatur, Temperaturanzeige vom Differentialöl, Safariefenster herausnehmbar und mit Tragetasche zum Verstauen, etc.

- Meine 18-Zöller fallen mit 255/70 schmaler aus wie die 17-Zöller (265/70) haben aber eine M&S Kennung und das Schneeflockensymbol

- Die Recaros (in meinem Fall mit Leder) sind ziemlich straff, um nicht zu sagen, hart, muss sich auf längerer Tour dann beweisen

- Serienmäßige Musik/Soundsystem klingt besser als erwartet (mir wichtig)

Die Farbe ist nicht so blau wie auf dem 1. Bild und auch nicht so blass wie auf den restl. Bildern, eher so in der Mitte, werde noch ein paar Aufkleber anbringen, i-was so Richtung retro-off-road...

Frank
    Geändert von GTI-YY10 (24.02.2023 um 19:37 Uhr)
    ...the only road I know is curved