Ergebnis 1 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Surforbiter

Oldtimer-Werkstatt in Passau?

Kennt jemand von Euch eine gute Werkstatt in Passau, bei der ich einen Jaguar XJS vor dem Kauf auf Herz und Nieren prüfen lassen kann? Any help much appreciated!
    Beste Grüße, Florian

Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ui, bin gespannt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Weckererwin
    Einen Tipp für Passau habe ich nicht, aber falls es der 94er mit 31' KM ist....der Leaper auf der Haube ist wertmindernd
    Ansonsten...der AJ16 (falls Du einen 4.0 im Auge hast) ist normalerweise unverwüstlich.
    Ein Freund fährt den als Cabrio (eine Celebration-Ausführung, also letzte Serie vor der Einstellung). Tolles Auto.
    Viel Erfolg! Wenn Du einen kaufst, stell' gerne mal Bilder ein.

Themenstarter
    Ja, das ist er, und dass der Leaper in die falsche Richtung springt, fand wohl der Mechaniker "lustig", was natürlich die Frage aufwirft, was er sonst noch an dem Auto mit seinem Humor angerichtet hat.

Auf den Bildern ist auch zu erkennen, dass der Dachhimmel abgesackt ist, und Scheinwerfer wurden auch ausgetauscht (oval gegen US-Doppelscheinwerfer). Hat vielleicht ein skrupelloser Mechaniker gemacht, denn die Vorbesitzer sind wohl sehr alt und die ovalen Scheinwerfer kannst Du gebraucht für 3k verkaufen. Auch das ein schlechtes Zeichen.

Und die wenigen km rechtfertigen auch nicht den Preis, wenn das Fahrzeug die letzten 10 Jahre nicht mehr bewegt wurde und Du mit jeder Menge Standschäden rechnen musst. Motor ist nicht der AJ16, sondern noch AJ6.

Aber es ist halt auch ein Coupe in meiner Lieblingsfarbe und in den letzen Produktionsjahren mit dem Doppel-Airbag wurden wohl achtmal so viel Cabrios hergestellt wie Coupes, das macht die wiederum teurer. Und ich finde die Coupes deutlich markanter.
    Beste Grüße, Florian

Im Sales Corner Bling-Bling mit Stil: Blancpain Leman 34mm Ladies Moonphase Complete Calendar Diamond Watch

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ja, das ist er, und dass der Leaper in die falsche Richtung springt, fand wohl der Mechaniker "lustig"
    Schönes Fahrzeug! Der TÜV findet Leaper auch immer ganz toll. Würde ich entfernen, passt überhaupt nicht zum Fahrzeug - egal in welche Richtung er zeigt.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Freccione Avatar von Micha-K
    Frag hier mal nach (ist ein Tipp vom Schwager meines Kumpels, der hatte früher mehrere Engländer): https://www.auto-werkstatt.de/tiefen...staette-aUM2SO

Macht eigentlich MG, aber auch andere Engländer. Könnte aber sein das er bereits aufgehört hat.
    Aloha
    Micha

Blog-Einträge
    47
    Puuh, für den Preis müsste da ein Spitzenauto stehen. Das ist kein Spitzenauto. Mir gefallen schon die Spaltmasse, bzw die nicht sauber laufende Kofferraumdeckel-Chromleiste nicht. Das kann sogar Jaguar besser. In meinem XJ ist auch mal der Dachhimmel abgesunken, das war weder billig, noch einfach.

Themenstarter
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Schönes Fahrzeug! Der TÜV findet Leaper auch immer ganz toll. Würde ich entfernen, passt überhaupt nicht zum Fahrzeug - egal in welche Richtung er zeigt.
    Klar käme der weg, ist ja aus Sicherheitsgründen verboten und ich kann das gut nachvollziehen. Außerdem gefällt mir die Plakette beim XJS auch besser. Ist ja eher ein 70er und 80er-Jahre-Auto und noch dazu ein Sportcoupe. Simon Templars XJS hatte auch keinen Leaper. Selbst beim E-Type finde ich die unpassend.

Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Frag hier mal nach (ist ein Tipp vom Schwager meines Kumpels, der hatte früher mehrere Engländer): https://www.auto-werkstatt.de/tiefen...staette-aUM2SO
    Macht eigentlich MG, aber auch andere Engländer. Könnte aber sein das er bereits aufgehört hat.
    Danke Micha, da werde ich mal anklopfen. Ist allerdings schon ein gutes Stück außerhalb.

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Puuh, für den Preis müsste da ein Spitzenauto stehen. Das ist kein Spitzenauto. Mir gefallen schon die Spaltmasse, bzw die nicht sauber laufende Kofferraumdeckel-Chromleiste nicht. Das kann sogar Jaguar besser. In meinem XJ ist auch mal der Dachhimmel abgesunken, das war weder billig, noch einfach.
    Ja, in Solingen steht schon seit zwei Jahren einer mit 150tkm für 19k, der ist vielleicht sogar das fittere Auto, allerdings in BRG. Und die Farbe finde ich bei Jaguar immer langweilig, weil eben Standard, so wie Rot bei Ferrari. Aber weil viele Foren schreiben, dass die Preise für die XJS anziehen, inserieren viele gerade mit sehr ambitionierten Preisen.
    Beste Grüße, Florian

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    In meinem XJ ist auch mal der Dachhimmel abgesunken, das war weder billig, noch einfach.
    Das ist typisch Jaguar, kann man aber zur Not auch selber beheben mit Klebstoff und einer dünnen Spritze. Muss man halt nur aufpassen, dass man sehr sauber arbeitet und die richtige Menge Kleber erwischt, sonst wird der Dachhimmel uneben und fleckig.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Blog-Einträge
    47
    IMG_5548.jpg

So siehts aus, wenns gut aussieht.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Blog-Einträge
    47
    Tjo, man macht sich die Suche immer doppelt schwer, wenn gewisse Specs im Lastenheft stehen müssen

Themenstarter
    Es muss nicht maritim-blau sein, rot (allerdings nicht Flamenco), schwarz und weiß wären auch noch okay. Oyster, BRG und metallic light blue fallen raus.
    Beste Grüße, Florian

Blog-Einträge
    47
    Dem ist so, wenn drunter keine Überraschung wartet. Bei mir waren die A-Säulen gammlig.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Bin neugierig. Habt ihr mal nen Servicelink für den Wagen?
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L

ready to win #dot2025

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Danke Ingo.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.