Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
Nein, schlafen im Auto, bin da schon 1x mit dem Zollstock durch, Sitze ganz vorn und Lehnen gerade bis zur geschlossenen Hecktür gemessen genau 2.05m, Breite über den Radkasten > 1.4m, reicht (auch für 2 Personen).

Der Ineos hat 2.03m Höhe, meine TG ist 2.10m, da haut das mit dem Dachzelt net hin, gibt auch noch viele weitere Gründe die gegen ein Dachzelt sprechen.

Ich werd wieder wie 2018/19 im G eine Lattenrostkonstruktion rein bauen und darunter kommen ein paar (Norm-)Boxen, später eventl. dann eine Konstruktion mit Tellerfedern und Schwerlastauszügen.
Kochen, Abwaschen, etc. ist nicht geplant im/am Auto. Selbst das Thema Markise (erprobt am T6.1 Camper) lass ich sein, ein Sonnensegel soll ausreichen.

Eine Standheizung bietet Ineos leider ab Werk nicht an, mal schaun, fällt mir schon was ein, event. erstmal nur mit Landstrom einen Heizlüfter betreiben, oder was ähnliches...

LT wurde mir unverbindlich Winter/Frühling `22/23 genannt, seit vorgestern kann man den Ineos konfigurieren, Preise für D stehen auch, ab Mai kann man wohl verbindlich bestellen.

Mitgefahren bin ich übrigens in einem Testwagen mit 6-Zylinder BMW-Benzinmotor, der Fahrer hat dann auch mal "drauf getreten", die Fahrleistungen entsprechen in etwa denen meines G350, vielleicht ein bissel langsamer...ich bestelle mir den Diesel Die Serie wird bei 160km/h abgeriegelt, völlig ausreichend.

Hat hier noch jemand den Grenadier vorreserviert?

LG
Frank
Yep, hier. Schon seit Langem vorreserviert.