Ergebnis 1 bis 20 von 45

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Date Avatar von TheExplorer
    Hilft zwar nicht viel, aber ich war 1994 als Kind im Park und damals haben wir im Newport Bay Club (sofern es damals so hieß) übernachtet. Da einem als kleines Kind bekanntlich alles viel größer und toller vorkommt enthalte ich mich mal in Sachen Distanzen und Hotelwahl. Damals war ja noch die Indiana Jones Achterbahn das absolute Highlight.

Ich bin allerdings von den Summen schockiert, die aufgerufen werden. Mich würde wirklich einmal interessieren, ob ihr das für das Gebotene als gerechtfertigt empfindet. Auch wenn das natürlich persönliche Präferenz ist, aber wenn ich mir vorstelle, was wir dafür sonst für Kurztrips machen könnten, dann würde bei mir das Disneyland immer den Kürzeren ziehen (zumindest bisher). Es geht mir jetzt auch nicht um eine Grundsatzdiskussion wie "Alles überteuert!" oder "In Tripsdrill hat man auch seinen Spaß!". Eher um euer subjektives Empfinden, also ob ihr am Abend sagt: "Ja - das hat sich gelohnt!".
    Ich frage weil viele befreundete Familien mit und ohne Kinder häufig nur mit "Das ist halt Disney - die können verlangen was sie wollen." antworten.

Egal wie - Ich wünsche euch viel Spaß und wäre wirklich auf einen kleinen Bericht gespannt.
    Viele Grüße!

Steffen

Yacht-Master
    Zitat Zitat von TheExplorer Beitrag anzeigen
    Hilft zwar nicht viel, aber ich war 1994 als Kind im Park und damals haben wir im Newport Bay Club (sofern es damals so hieß) übernachtet. Da einem als kleines Kind bekanntlich alles viel größer und toller vorkommt enthalte ich mich mal in Sachen Distanzen und Hotelwahl. Damals war ja noch die Indiana Jones Achterbahn das absolute Highlight.

Ich bin allerdings von den Summen schockiert, die aufgerufen werden. Mich würde wirklich einmal interessieren, ob ihr das für das Gebotene als gerechtfertigt empfindet. Auch wenn das natürlich persönliche Präferenz ist, aber wenn ich mir vorstelle, was wir dafür sonst für Kurztrips machen könnten, dann würde bei mir das Disneyland immer den Kürzeren ziehen (zumindest bisher). Es geht mir jetzt auch nicht um eine Grundsatzdiskussion wie "Alles überteuert!" oder "In Tripsdrill hat man auch seinen Spaß!". Eher um euer subjektives Empfinden, also ob ihr am Abend sagt: "Ja - das hat sich gelohnt!".
    Ich frage weil viele befreundete Familien mit und ohne Kinder häufig nur mit "Das ist halt Disney - die können verlangen was sie wollen." antworten.

Egal wie - Ich wünsche euch viel Spaß und wäre wirklich auf einen kleinen Bericht gespannt.
    Nein ist nicht gerechtfertigt allerdings sieht das bei den anderen Disneyparks ganz ähnlich aus.

Wie schon erwähnt schaut euch Portaventura an da gibts 3-4 Nächte für 500-700€ mit offiziellem Hotel an.

Tripsdrill ist halt eher ein Tagesausflug während man bei einem Freizeitpark Resort halt mehrere Tage für den Park braucht gerne kombiniert mit 1 Tag am Hotelpool etc. das ist eher ein kurzer Urlaub aber Disney ist gnadenlos überteuert vor 10 Jahren hat man für 3 Nächte auch noch im Bereich 500-700€ gezahlt. Ich bin sehr gespannt was das Disney Hotel nach Wiedereröffnung kosten wird.

Administrator Avatar von PCS
    Zitat Zitat von TheExplorer Beitrag anzeigen
    Da sagste was.

Bei mir ist es kommenden Monat 30 Jahre her, dass ich das erste Mal dort war. Gewohnt haben wir auch im Newport Bay Club. Für mich damals der Inbegriff von Größe und Luxus. War damals glaub ich aber auch das größte Hotel Europas? Den Weg zum Eingang vom Themenpark empfand ich damals schon als recht lang und wünschte mich immer ins Disneyland Hotel.

Paar Jahre später nochmal im Santa Fe gepennt, das war für 2 Sterne auch noch echt okay. Als ich heute die Preise mir angeschaut habe, bin ich ebenfalls erstmal zusammengezuckt. Aber auf der anderen Seite war das damals aber auch schon verhältnismäßig teuer. Wir hatten auch so ein 3 für 2 Paket gebucht und sind einen Tag nach Paris reingefahren. Damals gab's allerdings auch nur einen Themenpark, der Studio Park kam ja erst viel später und das Outlet gab's glaub ich auch noch nicht.

Keine Ahnung, ob da heute 3 Tage inklusive Ausflug nach Paris überhaupt reichen. Ich weiß auch nicht, ob ich da heute überhaupt ohne Kinder hinfahren würde. Aber wenn Ihr das machen solltet, gehöre ich definitiv zu denjenigen, die sich auf Bericht und Bilder freuen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."