Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
    Yacht-Master
    Zitat Zitat von olli4321 Beitrag anzeigen
    Fahren ist kein Problem, auch Parkhäuser/Tiefgaragen sind dank der mitlenkenden Hinterräder unproblematisch.
    Der jetzige "kurze" ist 5,10m lang, der jetzige "lange" hat 5,26m - der neue G70 ist 5,39m lang.
    Das sind mal eben 29cm mehr und das ist extrem viel.
    Wir haben auch einen Sprinter mit knapp 6m, ich habe da kein Problem mit, die einzige Frage ist halt immer wie oft muss man zurücksetzen beim Parken am Straßenrand wird man aber die 30cm definitiv spüren.

Ich wüsste wirklich gerne mal wieviel Unterschied die Hinterachslenkung ausmacht, ich hatte mal einen 5er mit Aktiv(?)Lenkung und dann den gleichen 5er als Leihwagen ohne die optionale Lenkung und bin dann im Parkhaus mit meinem üblichen Lenkwinkel aus einem Rondell gefahren und wäre gerade aus auf die Wand zu.

Submariner Avatar von olli4321
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Ich wüsste wirklich gerne mal wieviel Unterschied die Hinterachslenkung ausmacht, ich hatte mal einen 5er mit Aktiv(?)Lenkung und dann den gleichen 5er als Leihwagen ohne die optionale Lenkung und bin dann im Parkhaus mit meinem üblichen Lenkwinkel aus einem Rondell gefahren und wäre gerade aus auf die Wand zu.
    Na dann weißt Du doch, wieviel die Integral-Aktivlenkung ausmacht
    Gruß
    der OLLI

Submariner
    Hatte den 5er ebenfalls mit Allradlenkung als Limo und fand die im Nachhinein unheimlich hilfreich beim einparken. Musste mit dem Auto tatsächlich nie korrigieren beim Rückwärts in die Garage fahren, weil die mitlenkenden Hinterräder auch schlampigeres einfahren verzeihen...der neue Range Rover mit langem Radstand hat beispielsweise auch einen Wendekreis < 12m durch die Hinterachslenkung.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von olli4321 Beitrag anzeigen
    Na dann weißt Du doch, wieviel die Integral-Aktivlenkung ausmacht
    Ne damals gabs noch keine mitlenkende Achse das war die Vorgängertechnik

Day-Date Avatar von Ritzlfix
    Unser 5er Touring hat die Integral-Aktivlenkung.
    Der 5er eines Bekannten hat diese nicht. Ebenso hat seiner kein M-Paket, dafür Runflats und Allrad.

Irre wie träge und unkomfortabel der andere 5er gegen unseren wirkt. Wie ein anderes Auto, keine Spur von Freude am Fahren.

Die Aktivlenkung mag nur ein Baustein der Unterschiede sein, ich würde sie aber wieder nehmen.
    Gruß,
    Sascha

Daytona Avatar von heradot
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Für mich ist der Wagen allerdings ohne V8 raus. Bin jetzt wegen eines Mercedes am überlegen.
    Überleg nicht zu lange

Wenn man die V8 schon aus dem volumenstärksten Markt nimmt dauert es in derEU nicht mehr lange....
    https://www.bimmertoday.de/2021/08/1...-v8-vom-markt/

Viele Grüße, Marco
    Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von Ritzlfix Beitrag anzeigen
    Unser 5er Touring hat die Integral-Aktivlenkung.
    Der 5er eines Bekannten hat diese nicht. Ebenso hat seiner kein M-Paket, dafür Runflats und Allrad.

Irre wie träge und unkomfortabel der andere 5er gegen unseren wirkt. Wie ein anderes Auto, keine Spur von Freude am Fahren.

Die Aktivlenkung mag nur ein Baustein der Unterschiede sein, ich würde sie aber wieder nehmen.
    Kann ich bestätigen, mit der Aktivlenkung fährt sich der 5er wesentlich agiler und auch handlicher. Würde ich nicht mehr drauf verzichten wollen.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Daytona Avatar von heradot
    Edit: Sind wieder im Programm und aktuell bestellbar

Freccione Avatar von CarloBianco
    Der M760e mit Sechszylinder Hybrid bekommt wohl nicht nur 80km elektrische Reichweite, sondern auch mehr Leistung und Drehmoment als es der stärkste V8 in einem 7er je hatte. Wenn einem das Auto gefällt, würde mich das jetzt nicht von einem Kauf abhalten
    Ciao, Carlo

Ausnahmsweise gebe ich Carlo recht

Mich würde das Fehlen eines V8 auch nicht von einer Bestellung abhalten. Das Gesamtpaket ist ohnehin besser als es der Vorgänger jemals war (ist doch immer so). R6-Hybrid mit 571PS und 4,3s auf 100 hört sich jetzt nicht unbedingt nach Verzicht an. Einzig die 299PS beim Diesel finde ich etwas merkwürdig, da wären ja jetzt 340PS zu erwarten gewesen und auch 380PS sicherlich möglich.
    Gruß,
    Michael

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    5,39 m Länge ist lächerlich. Als ob die Parkhäuser in D mitwachsen würden. Ich hab kurz drüber nachgedacht, ob ich mir so einen reintreten würde, wenn er demnächst mit lächerlich niedrigen Leasingraten verramscht wird - und das wird passieren - aber so eine Axt ramm ich mir nicht freiwillig ins Knie.

Die Abmessungen sind knackig, das stimmt. Aber mit Allradlenkung wäre es dann tatsächlich "nur" beim Parken ein Problem - zumindest bei meinem Fahr-/Parkprofil. Und wenn ich mir die von mir besuchten Parkhäuser so anschaue (DQ oder Rathaus in Stuttgart), wäre das kein Problem, da stehen auch F150 drin und so übergroßer Kram. Parkhäuser, die so eng sind, dass ich nur mit einem Golf 1 entspannt eine Parklücke finden würde, meide ich schon seit Jahren. Breuninger-Parkhaus in Stuttgart war so ein Fall, war ich seit 10 Jahren nicht mehr drin.

Wenn ich mir sowas holen würde, hätte ich eh keine Kohle mehr fürs Parkhaus

Aber der Gedanke gefällt mir. Abwarten und günstig abgreifen ist ne gute Strategie, der aktuelle Vorfacelift-7er wurde ja auch übelst verramscht.
    Gruß,
    Michael

Yacht-Master
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Ausnahmsweise gebe ich Carlo recht

Mich würde das Fehlen eines V8 auch nicht von einer Bestellung abhalten. Das Gesamtpaket ist ohnehin besser als es der Vorgänger jemals war (ist doch immer so). R6-Hybrid mit 571PS und 4,3s auf 100 hört sich jetzt nicht unbedingt nach Verzicht an. Einzig die 299PS beim Diesel finde ich etwas merkwürdig, da wären ja jetzt 340PS zu erwarten gewesen und auch 380PS sicherlich möglich.
    Die Fahrleistungen sind mir ehrlich gesagt egal, ich will das V8 Geräusch beim Anlassen und wenn man mal im Sport Modus ordentlich Gas gibt, ich habe sogar die Klappenauspuff Anlage die wohl eher selten bestellt wird. Ich bleibe beim Starten extra so lange stehen bis er selbst die Drehzahl etwas runter regelt, was er beim Losfahren sofort machen würde.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Fahrleistungen sind nie egal!
    N I E !
    There is no Exit, Sir.