Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 197

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Vielen Dank fürs Teilen; sehr schön anzuschauen.

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Ja, danke dafür
    Ein trip der anderen Art.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Das iste cht mal ein cooler Trip! Vielen Dank fürs Teilhaben lassen. Hier schaue ich gerne rein!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Freccione Avatar von Gotti
    Einfach toll zu lesen.
    Robert

GMT-Master Avatar von Sushi
    Themenstarter
    Es geht weiter....Spiel 4 in LA im Dodgers Stadion.
    Der Rundgang dauert ca. 1 Stunde, im Stadion ist es leer, alles versammelt sich in den Gängen, vor der Essens- und Getränkeausgabe, oder läuft – wie ich - einfach rum. Das erste Spiel an einem Wochentag und es fällt sofort auf, daß der Fokus nicht so sehr auf Familie liegt. Es sind viele Paare, Freunde, Arbeitskollegen und Geschäftsleute zu erkennen. 52.000 Zuschauer sind im Stadion, also fast ausverkauft, 56.000 ist die Kapazität. Viele Zuschauer kommen auch 1 Stunde nach dem ersten Pitch noch und sie verlassen das Stadion nach dem 7. Inning, als klar ist, daß die Dodgers gewinnen werden. Gestern war übrigens Star Wars Night (weil May 4th). Ich sitze die ersten 3 Innings auf einem falschen Platz, die Aussicht habe ich allerdings sehr genossen, sie ist einfach großartig. Rechtzeitig vor den ersten Punkten für die Dodgers bin auch auf meinem richtigen Platz angekommen.
    Das Spiel gegen die SF Giants ist ein Derby, die Rivalität ist allgegenwärtig. Letztes Jahr haben die Giants die 19 Spiele mit 10-9 für sich entschieden und die Dodgers führen diesen Umstand (weil sie ins Wild Card Game mußten) darauf zurück, daß sie letztes Jahr frühzeitig ausgeschieden sind. Dieses war Spiel 2 der diesjährigen Serie und die Dodgers haben beide Spiele gewonnen (beides Heimspiele). Jeder Spieler, der zum Schlag antritt, wird bejubelt, bei 5-6 Spieler ist der Jubel noch etwas stärker. Die Zuschauer unterstützen ihre Mannschaft wirklich toll – ein riesiger Unterschied zu Oakland, wo kein einziger Spieler, als er zum Schlag antritt, bejubelt wurde.
    3 Homeruns: 2 x Dodgers, 1 x Giants, Dauer 3:00 Stunden, das bisher schnellste Spiel
    Es war der bisherige Höhepunkt meiner Reise: tolle Atmosphäre, viel Historie, Erfolge, traumhafte Ausblicke. Wer die Möglichkeit hat, ein Spiel der Dodgers zu besuchen, sollte diese Gelegenheit auf jeden Fall nutzen!!
    Am Freitag geht’s nach Anaheim zu den Angels.

Ausblick, wenn man fast oben ist

retired plaza

Star Wars Night

7 x World Champion

Ausblick vom falschen Platz

Auf dem Weg zum richtigen Platz

Auf dem richtigen Platz bin ich näher dran

Das Dodgers Dog - nur Ketchup und Senf, Relish ist entweder gar nicht da oder leer

Der Closer ist ziemlich stabil

Themenstarter
    Heute ging es in Anaheim weiter.

Die Washington Nationals waren der Gegner der Angels of Anaheim, Angels gewinnen 3:0, kein Homerun, 2,5 Stunden Spieldauer.

Das Stadion ist unauffällig, es gibt nichts spektakuläres zu sehen (oder ich finde es nicht). Rundgang wie immer, der Angel Dog ist der bisher Günstigste, allerdings auch der Schlechteste. Und der Kleinste. Die Wurst ist gerade mal so groß wie das Brötchen und beim Essen habe ich das Gefühl, viel mehr Brot zu essen als bei den anderen Hotdogs. Es gibt nur Senf und Ketchup, auch das ist eher unterdurchschnittlich Dafür ist er in Papier ohne Beschichtung verpackt.

Mein Platz ist der bisher Günstigste, die Sicht wird durch Metallstreben ein wenig verdeckt. Eine 10 köpfige Gruppe, bestehend aus 3 Erwachsenen und 7 Kindern, sind meine Nachbarn. Die Angels gehen direkt im ersten Inning in Führung. Und Washington war die erste Gastmannschaft, die ich nun 2 x gesehen habe.

Ich bin knapp 30 Minuten nach Spielende im 5 Meilen entfernten Hotel. Die Abreise vom Stadion ist bei beiden Spielen in LA richtig zügig vor Statten gegangen.

Was ich übrigens in den ersten Spielen gelernt habe, ist die Tatsache, daß die Gastmannschaft immer zuerst am Schlag ist.

Auch dieses Spiel war, wegen der Führung der Heimmannschaft, nach 8,5 Innings vorbei. Das war schon bei 2 anderen Spielen auch der Fall. Man verzichtet dann auf das halbe Inning, denn gewonnen hat man ja sowieso. Das hat dann immer den Charme, daß der letzte Pitch vom heimischen Pitcher gemacht wird und das Spiel quasi jubelnd zu Ende geht: entweder wegen Strikeout oder weil der Ball vom Feldspieler gefangen wird oder weil der gegnerische Spieler nicht schnell genug am Base ist.

Am Sonntag geht es in San Diego weiter.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Angel Dog

Haupteingang

World Champion 2002

Uniform der Helfer

Der erste Pitch

Nach 2 Innings wird der Sand wieder schön gemacht

Bisschen Pyro muß sein

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Du kommst echt ganz schön rum. Als Baseballfan sicherlich auch das größte, mal alle Stadien praktisch auf einmal zu sehen.
    Aber sag mal, ernährst Du Dich nur von Hot-Dogs? Da müsste auf so nem Trip zwischenzeitlich wohl kontinuierlich neue (größere) Klamotten kaufen...

Dir weiterhin viel Spaß auf Deiner Reise!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Themenstarter
    Es werden 30 Hot Dogs verteilt auf 11 Wochen, da mache ich mir im Moment noch keine Sorgen.

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Es werden 30 Hot Dogs verteilt auf 11 Wochen, da mache ich mir im Moment noch keine Sorgen.
    So gesehen... Dürfte sich an der Konfektionsgröße auch nichts ändern. Und interessant isses ja am Ende auch noch, den Vergleich ziehen zu können, wer de beste Wurst ins Teigbett legt. Danke fürs Teilhaben lassen und viel Spaß weiterhin!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

So klingt es doch perfekt. Auch ein Hotdog bzw. ein Bild davon gehört als Erinnerung auf jeden Fall dazu.

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    … zur Not gibt’s bestimmt noch Sushi
    Viele Grüße Thomas

Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Jeden Tag freue ich mich hier reinzuschauen.
    Gruß,
    Denis

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Eigentlich solltest du das dem US TV stecken.

Die machen da ne story vom „Crazy German“ draus & Zack darfst du vip sitzen und den ersten Pitch werfen
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Hat jemand Kontakte zum US TV?
    Frage für eine Bekannte.

Themenstarter
    Zum ersten Mal kann ich zu Fuß zum Stadion gehen. Es geht leicht bergab und ich bin in 15 Minuten am Eingang. Es ist der Eingang, an dem man bereits 2 Stunden vor dem ersten Pitch reinkommt. Das Stadion macht einen sehr angenehmen Eindruck. Nicht so viel Beton, dafür an den Stellen dann Metall. Es gibt sehr viel Auswahl beim Essen, die Größte meinem Empfinden nach bisher.

Das Spiel findet Mittags an Muttertag statt und so sind wieder viele Kinder im Stadion. Das Besondere an diesem Stadion ist eine Picknickwiese. Davon hatte mir schon eine Kollegin berichtet. Das es allerdings eine Wiese sein soll, daran wollte ich nicht so recht glauben. Picknickbereiche gab es bisher in jedem Stadion. Nun, es ist eine echte Wiese und sie wird gerne genutzt und grenzt an den Entertainmentbereich für die Kinder.

Und weil Muttertag ist, tragen alle Spieler Schuhe oder Handschuhe oder Shirt unter dem Trikot in rosa. Zusätzlich kann jeder Spieler auch ein rosa Bat verwenden, um auf Brustkrebs aufmerksam zu machen.

Die Padres haben eine sehr starke Verbindung zum Militär und sind im Profisport als ‚The Team of the Military‘ anerkannt. So wurde heute neben den Müttern auch die Frauen im Militär geehrt (das Militär wurde bisher bei jedem Spiel geehrt, meist in Form einer Person, die vorgestellt wurde), indem vor dem Spiel Mütter aus dem Militär mit ihren Kindern das Spielfeld eingenommen haben und ein weiblicher Sergeant die Nationalhymne gesungen hat.

Die San Diego Padres haben gegen Miami Marlines gespielt. Bis zum letzten Schläger lagen die Marlines 0:2 in Führung. Im letzten Inning haben es die Padres geschafft, 2 Spieler auf Base 1 und 2 zu bekommen. Quasi mit dem letzten Schlag, gelingt ein Homerun und die Padres gewinnen in letzter Minute mit 3:2. Beide Teams mit je 1 Homerun, Spieldauer 3:07, Zuschauer 37.000.

Am Mittwoch geht es in Phoenix mit den Arizona Diamondbacks weiter. Dieses Team habe ich in besonderer Erinnerung: 2001 habe ich ein Spiel in Phoenix gesehen und in diesem Jahr wurden die Diamondbacks World Champion.

Kurz vor dem letzten Schlag

Deepsea Avatar von itsmedee
    Wo bleibt das obligatorische Hot Dog Bild?
    Gruß, Dietmar

Yacht-Master Avatar von isistar185
    haha +1 Dietmar
    Und wie hat er denn verglichen mit den anderen Hot Dogs geschmeckt?
    LG Isi

Themenstarter
    ups, vergessen

Das Hot Dog war so normal wie die letzten 3, nur Senf und Ketchup.

voilà

Daytona Avatar von Armando
    Mehr mehr mehr

Armin

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Toller Bericht