Hawaii ist sauteuer, aber jeden Cent wert, wie wir finden.
Das Beste an Hawaii ist, meiner Meinung nach, dass es keine giftigen Tiere und eine Gesundheitsversorgung nach westlichen Standards (zumindestens auf Oahu) gibt. Gerade mit frischem Nachwuchs und erstem Kind wär mir das wichtig.
Kinder sind schnell mal bzw. Dauernd krank und die meisten Eltern machen sich dann schnell Sorgen und wollen das abgeklärt haben.
Da willst Du halt dann nicht im Buschkrankenhaus oder im Camper 8h Fahrt entfernt von der nächsten Stadt stehen. Gerade in Kanada sind/können wege sehr weit sein/werden.

Bei Hawaii zahlt man halt auch am Ende diesen Easy of Mind, wenn man nicht erfahren in Remote Camping oder eben Low Medical Support ist.

Es gibt bei Hawaii viele Agenturen über die die Amerikaner ihre Ferienhäuser vermieten. Google mal ein wenig danach. Normalerweise kann man da ganz gute Sachen finden, aber billig ist es eben nicht. Muss mal gucken, ob ich noch die Adresse der uns bekannten Agenturen finde bzw. Ob es die noch gibt.
Und zuletzt muss man wissen, dass Hawaii keine OffSeason kennt. Die ist immer Saison und daher ist immer alles teuer.