Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
    Deepsea Avatar von valoletten

Elternzeit-Uhr gesucht

Der Titel ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, trifft aber im Kern doch das wonach ich suche...

Da ich im Sommer mit meiner noch sehr jungen Familie einen Trip durch Europa plane und mir aufgefallen ist, dass meine ganzen Vintage-Uhrenschätze nur bedingt für's Wasser, Campen, Wandern und Radeln ausgelegt sind, möchte ich mir eine Uhr zulegen, die das eben kann.

Je länger ich mir darüber einen Kopf mache, desto mehr Uhren kommen ins Blickfeld. Es soll eine Uhr sein, die aber auch am Abend im Restaurant noch eine gute Figur macht...

Budget sind um die 5k. Hab aber noch Zeit zum Kauf, der Trip geht erst im Sommer los. Spätestens Mai/Juni hätte ich dann gerne die Uhr.

Als erstes kam mir sofort die alte SD 16600, DER Uhr, in den Sinn. Robust, Datum, wasserdicht, unscheinbar.

Vielleicht ist auch eine EXII eine Uhr für so einen Trip. Wir sind zwar nicht in verschiedenen Zeitzonen unterwegs, aber sie ist noch unscheinbarer als die SD und schreit nicht gerade auf dem Campingplatz: Hier bin ich, eine Rolex!

Natürlich kommen auch die 16610 und die 14060 in Frage. Datum kann ich gerne verzichten, bin ja im Urlaub, da lebt man in den Tag hinein...

Dann bin ich auf andere Marken gekommen wie Omega: Seamaster 300m Keramik in blau? Das Blau ist schön im Sommer zu tragen und bringt etwas Farbe rein...

Oder doch gleich eine Sinn? Oder vielleicht etwas ganz anderes?

Danke für euren Input.
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Die genannten SD, Ex und Sub sind bestimmt gut geeignet. Mehr Farbe bräuchte ich nicht.

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Ne 14060 dürfte mit dem Budget machbar sein, die EX II sowieso.

Daytona Avatar von papagonzo
    Falls es etwas ausserhalb der mechanischen Welt sein darf, fällt mir spontan die Sinn UX/S ein. Ich hatte die Uhr bisher dreimal in verschiedenen Varianten und finde sie nach wie vor ziemlich interessant. Wandelbar durch verschiedene Bänder (Silikon, Metall oder Zulu), interessante Technik durch die Ölfüllung, absolut unkaputtbar, kratzerresistent durch die tegimentierte Oberfläche (allerdings aufpreispflichtig bei der silbernen Version), in der freien Wildbahn nicht so häufig anzutreffen und dazu mit unter 2K durchaus "günstig". Dazu kommt eine relativ annehmbare "Wertstabilität".
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Nimm DER Uhr. Zur Not kannst Du damit auch Zeltnägel einschlagen. Mehr Uhr gibt es m. M. n. grad‘ nicht fürs Geld. Vllt. Ne Triple Six mit WG? Wenn Du sonst in Vintage tickst, ein gutes Mittelding. 16570 BD ist auch gut geeignet. Hat alle meine frühen Campingeinsätze mitgemacht.
    Liebe Grüße, Martin

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Mein Favorit wäre im Sommer, für deinen Einsatzzweck, die weisse 5 stellige Explorer II.
    Lg Pasci

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    114270 oder die neuere 214270 könnten auch passen. Da hast Du meiner Meinung nach auch den schönsten Spagat zwischen rough outdoor und dem Abend im Restaurant.
    Cheers,
    Nils

Double-Red Avatar von Dunki
    +1

Deepsea Avatar von _mokka
    Dein Thema ist Wasser, Campen, Wandern und Radeln. Wäre da nicht eine Multifunktionsuhr interessant die noch mehr anzeigt auser Datum und Uhrzeit?

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    114270 oder die neuere 214270 könnten auch passen. Da hast Du meiner Meinung nach auch den schönsten Spagat zwischen rough outdoor und dem Abend im Restaurant.
    Yess! Hätte mir auch einfallen können.
    Liebe Grüße, Martin

Daytona
    wie vor schon geschrieben, auch mein Tipp zum Campen ne Multifunktionsuhr von Casio, viel Leistung für nen schmalen Taler und die macht dann wirklich alles mit.
    Beste Grüße

René

ehemaliges mitglied
    Gast
    Für den von Dir beschriebenen Zweck würde ich mir was taucheruhrmäßiges von Seiko für 200-400 Euro zulegen. Mit gewölbten Glas, sowas in Richtung Fifthy Fathoms.

Beispiel:
    https://relojesexclusivos.com/catalo...date-snzh55k1/
    Geändert von ehemaliges mitglied (14.01.2018 um 12:12 Uhr)

Explorer
    Definitiv ne Explorer. Ich würde 16570 WD oder 214270 MK II empfehlen. Passt zum Thema. Bist immer gut angezogen. Schreit nicht. Budget passt

ehemaliges mitglied
    Gast
    Egal, ob Du mit einer Rolex für 3000, 5000 oder 7000 Euro unterwegs bist: bei den genannten outdoor-Aktivitäten wirst Du gedanklich immer leicht gehemmt sein, dass die gute Uhr keinen Schaden nimmt. Selbst wenn es nur der Ostseesand zwischen den Oyster-Bandgliedern ist, der sich merkwürdig anfühlt. Wenn es unbeschwerter Urlaub sein soll, nimm was billigeres, was nicht so weh tut (s.o.).

PREMIUM MEMBER
    Ich würde wohl bei den Anforderungen nach einer 16570 mit SEL suchen...

PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Ich würde hier auch etwas von Sinn nehmen
    Liebe Grüße,Markus!

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Wenn seamaster 300 dann die alte blaue mit dem Wellen zifferblatt.

Ansonsten 16570wd. Mit beiden habe ich such schon Urlaub gemacht und länger getragen.

Beides tolle Uhren. 16600 geht aber auch. Machst mit allen nichts verkehrt.

Viel Spaß und genieße die Zeit

Ich würde auch die Ex I oder II nehmen. Ansonsten vielleicht auch mal zur Tochter rüberschielen. Stichwort: Black Bay

Freccione
    114060 kommt mir spontan in den Sinn. Neue Uhr, Keramik Lünette macht abends so ein nettes funkeln, ich trage meine grade wieder recht gern.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Day-Date Avatar von BuenosDias
    Schon lustig, welche Gründe man sucht, um sich ne neue Uhr zu kaufen :-)

Was ist denn im Vintage-Portfolio vorhanden?
    WD-Prüfung und wenn ok, dann ab ans Handgelenk.

Wenn es aber auf jeden Fall was „Neues“ sein soll...da kam mir beim Lesen auch direkt die 39mm Explorer in den Sinn.
    Lieben Gruß
    Sebastian

Instagram: BuenosDiasOne

Lesezeichen

Lesezeichen