Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 615
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ach Fritz, der Florian trägt sogar noch kleine Uhren, obwohl er Monster-Hände hat.
    Beneidenswert, wenn man das macht.

Ich empfinde die meisten Neuheiten heute als zu groß für mich.
    Hab aber auch durch die bekannte Situation bei den Herstellern aufgehört zu jagen und empfinde mit den Uhren, die ich besitze eine eine große Freude.
    Gruß Fritz

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Je nach Preis und Zifferblatt Farbe einer neuen 5711g könnte ich mir schon vorstellen, dass die Wartelisten sich stark verkürzen. Warum:

1. Wenn die Uhr ohne besonderen neuen Blauton des Zifferblatts faktisch kaum von einer 5711/1A zu unterscheiden wäre und sehr hoch bepreist würde, käme spätestens seit der aktuellen und u.U. noch längst nicht beendeten Preiskorrektur für Hypemodelle eine 5711/1A im alltagstauglicheren und für PP immer noch selteneren Stahl in (preisliche) Nähe.

2. Natürlich waren objektiv auch früher schon 17k bei Einführung nd später ca 26k kurz vor der Eunstellung der 5711 objektiv (zu) viel Geld für das Gebotene. Aber mit einem für PP vergleichsweise niedrigem Eintrittsticket bekam man eine Uhr ohne finanzielles Risiko. Im Gegenteil: Auch wenn es viele nicht zugeben wollen, schwang doch bei vielen Interessenten für eine Nautilus (zum Listenpreis) die Gewissheit mit, die Uhr theoretisch sofort mit einem fünfstelligen Gewinn weiterverkaufen bzw. in jedem Fall wenigstens ohne größere Verluste wieder loswerden zu können. Solange das (bis etwa 2015) noch nicht so war, war es darum auch verhältnismäßig einfach eine 5711 (noch einfacher eine 5712 oder 15202) zu bekommen. Wenn jetzt der weissgoldene Nachfolger keinen sofortigen fünftstelligen Gewinn garantiert bzw. noch nichtmal die langfristige Sicherheit bietet, bei Nicht- (Mehr-) Gefallen die Uhr wenigstens in etwa zum bezahlten Listenpreis wieder loszuwerden, dürften viele „leidenschaftliche“ Nautilus Fans plötzlich abspringen.

Das gilt umso mehr, wenn das Nautilus Ticket nicht mehr ca. 20-25k Euro, sondern vielleicht 60-70k Euro kostet.
    Gut geschrieben👍sehe ich auch so.

Daytona Avatar von Surforbiter
    Ja, das ist auf den Punkt.
    Beste Grüße, Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Hätte ich genauso schreiben können.

Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Beneidenswert, wenn man das macht.

Ich empfinde die meisten Neuheiten heute als zu groß für mich.
    Hab aber auch durch die bekannte Situation bei den Herstellern aufgehört zu jagen und empfinde mit den Uhren, die ich besitze eine eine große Freude.
    Grüße, Bene

Deepsea Avatar von TimeFlies
    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Team Stöckchenarm.
    Bin dabei!

Ein Nachfolger der 5270, ein paar mm kleiner, wäre tatsächlich was.
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Gestern hatte ich ganz spontan die Gelegenheit, zwei Neuheiten von PP zu sehen. Beide in Platin und ich finde beide wirklich wunderschön. Leider war die 5270P schon vergeben Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ein grünes ZB für diese klassische und zeitlose Uhr die richtige Wahl wäre. Ich glaube, ich bin da mit meiner G schon ganz gut aufgestellt. Aber ein schöner Anblick war's allemal

Herzlichst, Carsten

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Hmmm, was ihr immer so zu sehen bekommt. Wenn ich in der Boutique bin, bekomme ich immer (!) zu hören, daß keine Herrenuhren da sind. Was ich schade finde. Liegt das an mir? Dann brauch ich ja nicht mehr hingehen.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

GMT-Master Avatar von klausauge
    Hi Carsten, vielen Dank für die großartigen Bilder dieser wunderschönen Uhren. Was die grüne 5270P betrifft, kann ich mir vorstellen, dass diese kombiniert mit einigen deiner vielfältigen Bändern nochmal besser aussehen würde! Tipp von mir, try it!
    Schönes Wochenende wünscht dir, Klaus

Nicht nur alte Uhren sind schön!

Michael, ging mir die letzten Male in der Boutique ebenso. War gestern reiner Zufall. Konzi in Mönchengladbach, der die Uhr zufällig noch hatte, da der Kunde noch nicht dazu kam, sie abzuholen. Und da er meine Begeisterung für PP im Gespräch spürte und diese teilt, hat er sie mir gezeigt. Die 5230P stand allerdings zum Verkauf.
    Herzlichst, Carsten

Zitat Zitat von klausauge Beitrag anzeigen
    Hi Carsten, vielen Dank für die großartigen Bilder dieser wunderschönen Uhren. Was die grüne 5270P betrifft, kann ich mir vorstellen, dass diese kombiniert mit einigen deiner vielfältigen Bändern nochmal besser aussehen würde! Tipp von mir, try it!
    Schönes Wochenende wünscht dir, Klaus
    Ach Klaus, ich glaube das ist dann doch eine Nummer zu groß für mich

Zudem wird die Uhr nur in homöopathischen Mengen ausgeliefert. Der Konzi von gestern bekommt eine im Jahr. Und viel länger als zwei bis drei Jahre wird es die Uhr wohl auch nicht geben. Damit wären alle bereits verkauft. Is wohl besser so
    Herzlichst, Carsten

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Michael, ging mir die letzten Male in der Boutique ebenso. War gestern reiner Zufall. Konzi in Mönchengladbach, der die Uhr zufällig noch hatte, da der Kunde noch nicht dazu kam, sie abzuholen. Und da er meine Begeisterung für PP im Gespräch spürte und diese teilt, hat er sie mir gezeigt. Die 5230P stand allerdings zum Verkauf.
    Carsten
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Day-Date Avatar von John Wayne
    Carsten, haste noch ein paar Bilder von der 5230P?
    Grüsse, Steffen

Sorry Steffen, mehr habe ich nicht zu bieten
    Herzlichst, Carsten

Daytona Avatar von Philly
    Tolles Blatt der 5270P, auch wenn mir schwarz lieber wäre. P-Ref. sind fast immer gesucht, da weniger produziert.
    Die 5230P ist live Weltklasse, vorallem das Blatt und das Gewicht. Interessant, dass ein Konzi eine 5230P verfügbar hat. Es gibt Konzessionäre, welche nur 1x pro Jahr erhalten und viele Besteller.

Day-Date Avatar von John Wayne
    Sorry Steffen, mehr habe ich nicht zu bieten
    Trotzdem Danke für die Info. Hab großes Interesse an der Uhr. Konnte sie aber noch nicht live sehen. Mein Konzi hat noch keine da.
    Grüsse, Steffen

Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Tolles Blatt der 5270P, auch wenn mir schwarz lieber wäre. P-Ref. sind fast immer gesucht, da weniger produziert.
    Die 5230P ist live Weltklasse, vorallem das Blatt und das Gewicht. Interessant, dass ein Konzi eine 5230P verfügbar hat. Es gibt Konzessionäre, welche nur 1x pro Jahr erhalten und viele Besteller.
    Will es nicht beschwören mit der Verfügbarkeit. Machte allerdings den Eindruck. Da ich an der Uhr nicht interessiert bin, bin ich nicht explizit darauf eingegangen.

Es gibt ja einige, die sich ein schwarzes Blatt bei der 5270P wünschen. Mir sind diese dunklen Bätter einfach zu schwer. Auch bei der 5970 und 3970 ging mir das schon so. Aber das Grün wäre mir auch etwas zu speziell. Silber oder Blau wären meine Favoriten.
    Herzlichst, Carsten

Milgauss
    6119r vs 5196r.

Trotz der optimaleren Größe der 6119 überzeugt mich die schlichtere 5196 mehr. Aber wie immer: sehr subjektiv.

Grüße
    Christopher

Aber die 6119 ist doch eine Neuheit aus 2021

Beides tolle Uhren, aber ich bin aufgrund des Clous de Paris und des tollen Kalibers mehr bei der 6119. Aber wie du schon schreibst. Man macht mit keiner dieser beiden klassischen Schönheiten etwas falsch.
    Herzlichst, Carsten

Milgauss
    Aber die 6119 ist doch eine Neuheit aus 2021
    Ups, klar … sorry

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Themenstarter
    Sollten nicht Neuheiten nochmal kommen?
    There is no Exit, Sir.