Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 2800
-
07.10.2025, 06:30 #2781
Ich warte jetzt seit 4 1/2 Jahren auf die Pepsi…
Das obwohl ich kein schlechter Kunde bin …
Einen Beikauf oder Aufpreis hat man mir nie angeboten oder signalisiert, obwohl ich da im Rahmen auch bereit zu wäre …
Und mein Konzessionär ist wohl laut anderem Forumsthread einer , der diese Praxis umgesetzt haben soll 🤔
Nur bin ich halt absoluter Erstkäufer beim Konzessionär und traue mich nicht ran an einen Grauhändler …. Außerdem wäre mir der doppelte Preis dann auch zu viel …
-
07.10.2025, 07:58 #2782
Gruß Tobi
-
07.10.2025, 09:04 #2783
Ich warte bereits seit knappen 3 Jahren auf die Pepsi und ein bekannter hat beim selben Konzi die Panda nach genau einem Jahr Wartezeit bekommen.
Vom Umsatz her sind wir ca gleich dort...angeblich bekommen sie die Pepsis in letzter Zeit wirklich in sehr kleinen Mengen.
Wobei die Pepsi mich nicht mehr reizt, werde mich von der Liste nehmen lassen und nach etwas anderem Ausschau halten
-
07.10.2025, 09:36 #2784
Die Panda hätte ich auch noch gerne, wollte mich nach der Pepsi für die Panda auf die Liste setzen lassen .... aber das kann ich dann ja mal voll vergessen
erst Recht, wenn ich mir in der Zukunft einen neuen Konzi suchen muss ...
-
07.10.2025, 09:46 #2785
-
07.10.2025, 09:49 #2786
mit Erstkäufer meine ich .... ich bin immer der, der beim Konzi kauft ... niemand dazwischen ... also erste Hand sozusagen ;-)
-
07.10.2025, 10:04 #2787
-
09.10.2025, 17:19 #2788
Interessiere mich seit Jahren "nur" für eine Explorer 36mm. Zum Anlass meiner Promotion. So eine Promotion ist ja eine mühsame und explorative Reise ins Ungewisse. Eine Everest-Expedition ist für Bergsteiger definitiv ein Meilenstein, aber letztendlich auch nicht mehr als der Start in eine "richtige" (Bergsteiger-)Karriere. Abgesehen von der Historie bzw. dem Marketing-Geblubber gefällt mir diese Uhr ausgesprochen gut. Eine Uhr, die bei JEDEM Anlass funktioniert. Die unter Uhrenkennern ein Gespräch starten/bereichern kann und allen anderen Leuten meist gar nicht auffällt.
Ausgerüstet mit diesem ehrlichen Interesse habe ich Ende August als Neukunde zwei Konzis in meiner Stadt aufgesucht. Bei Wempe signalisierte man mir, dass die Uhr ja sehr begehrt sei und ich besser erstmal meine anderen favorisierten Uhren abarbeiten solle (von Tudor und Cartier). Also letztendlich eine Absage, trotz Listung. Da hat es wohl auch nicht geholfen, dass ich an dem Tag eine Tag Heuer Monaco (8k) für meinen Schwager bei denen erworben habe. Ich Fuchs dachte ja, dass ich mir damit einen Vorteil verschaffen könne, aber war wohl nichts. Wahrscheinlich schmeißen die eine Explorer dort eher den Fußballern und Mediengrößen mit in die Tüte, welche dort ihre PPs kaufen. Dann bin ich eben noch zu einem anderen Konzi weitergegezogen. Einem kleinen Damenjuwelier, welcher neben Schmuck ausschließlich Rolex im Sortiment hat. Wo man mich erstmal gefragt hat, wie ich sie denn überhaupt gefunden hätte. Nach einem netten Austausch wurde mir dann entgegnet, dass man mir direkt eine bestellen könne und dass man mich anrufen werde. Im Gespräch meinten sie zudem, dass die 40er wohl wesentlich begehrter sei. Soll mir Recht sein.
Im Hype war ja sogar die Explorer schwer zu bekommen beim Konzi. Graumarkt knapp bei 10k. Aktuell liest man sehr gemischte Angaben in den Foren. Grau bekommt man welche von 2021/2022 auch schon für 500€ unter Liste, Cologne Watch hatten kürzlich eine von 2025 für 500€ über Liste da. Aber ich halte trotzdem erstmal am Konzi fest. 500€ Ersparnis sind mir der Ausflug auf den Graumarkt nicht Wert.
-
09.10.2025, 20:48 #2789
Habe 14 Monate auf einen Anruf zu einer 126622 Yachtmaster blue gewartet.
Glückauf allerseits
Michael
-
Gestern, 08:57 #2790
-
Gestern, 09:31 #2791
Eine 36er Explorer ist im EU-Ausland eine Mitnehm-Rolex. Einmal selbst so in Italien praktiziert (Wartezeit also 0 Tage) und daneben mehrfach wie Sauerbier - vor allem im östlichen Mittelmeer - angeboten bekommen.
Ob das bei dem "kleinen Konzi" auch so ist, fraglich. Hab da meine Vermutung, welcher Konzi in einer westdeutschen Großstadt nach der Beschreibung gemeint ist. Klein ist dann irgendwie relativ, wenn unter anderem Namen in der gleichen Stadt gleichzeitig ein großer Multi-Brand-Uhren-Store inklusive Rolex und Patek betrieben wird
Drück die Daumen!
-
Gestern, 11:00 #2792
Ich fühle mit. Anfang 2022 wurde ich als potenzieller Neukunde von B für dieses Modell auf die Liste gesetzt. Seitdem ist da (trotz Nachfragen) wenig Bewegung in Sicht. Hätte mir bei diesem Modell durchaus eine gute Chance auf eine schnellere Berücksichtigung ausgemalt.
-
Gestern, 12:53 #2793
Ja, was die Konzis in DE machen ist schon ein Skandal. Also das die selbst Leute auf Modelle wie die Explorer jahrelang warten lassen die man im Ausland sofort mitnehmen kann oder innerhalb von wenigen Wochen bekommt.
Ich werde auch zu keinen Konzi in DE mehr gehen und habe die Pepsi bei einem Top Grauhändler gekauft und werde mir die Sub No Date im Ausland bei einem Konzi kaufen. In DE macht das keinen Sinn mehr. Ich wollte eigentlich auch nocfh mal eine neue Breitling kaufen aber die kann man beim grauen neu 2k unter Liste da bekommen, wieso soll man da noch zu einem Konzi gehen, wenn die einem trotz Beikauf jahrelang warten lassen.Geändert von SQFlyer (Gestern um 12:54 Uhr)
-
Gestern, 14:32 #2794
Ich kann die zuletzt beschriebenen Erfahrungen mit den Konzis in DE, speziell in Städten wie Frankfurt bestätigen.
Es ist nicht unmöglich, Uhren zu erhalten, man wird aber extrem lange hingehalten - Hier meine letzten Erfahrungen:
Submariner Date - nach 5! Jahren erhalten
Datejust 36 (WG-Lünette, Oyster, grünes Blatt) - auch nach 5 Jahren erhalten (für meinen Vater)
Datejust 36 (WG-Lünette, Jubilee, blaues Blatt) - Wartezeit bisher bereits 2 Jahre - bei allen Konzis der Stadt (Wempe, Rüschenbeck, Bucherer)
In Frankfurt ist es völlig aussichtslos, als "normaler" Kunde solche Uhren mit Wartezeiten bis zu einem Jahr zu erwarten...Pepsi etc. völlig illusorisch...
-
Gestern, 16:59 #2795
Ich stimme dir 100% zu. Meine Erfahrungen beziehen sich auch auf Frankfurt. Und länger als 2 Jahre auf eine Uhr warten ist absolut lächerlich.
Ich kann auch durchaus verstehen, dass man als Neukunde keine Pepsi bekommt sondern man sich vielleicht erst mal eine Beziehung aufbaut. Man kauft ja auch bei Porsche nicht gleich den 911 GT3 RS. Aber du bekommst ja bei den Konzis in Frankfurt nicht mal Einstiegsmodelle wie eine Explorer oder Submariner in schwarz. Wie soll man sich da eine Beziehung aufbauen? Ich geh doch nicht zum Konzi und kaufe Schmuck oder andere Marken, wenn ich eine Rolex kaufen möchte. LOL
Deswegen ist für mich das Thema mit den Konzis auch komplett durch. Ich kaufe da überhaupt nichts mehr. Selbst Breitling und Omega würde ich beim grauen kaufen.
Ich kenne Leute die in Frankfurt seit 3-4 Jahren keine Submariner bekommen. Und das sind Leute die einen guten Job haben und ein hohes Einkommen haben. Lustig finde ich dann, wenn man hört, dass Freunde als Neukunde in den USA in 4-6 Wochen eine sub no date (124060) bekommen. Deswegen habe ich die Pepsi bei einem Top Grauhändler gekauft und ich bin sehr erleichtert, dass ich zu den arroganten Konzis in Frankfurt nicht mehr hingehen muss.Geändert von SQFlyer (Gestern um 17:00 Uhr)
-
Gestern, 17:44 #2796
Ich kann ehrlich gesagt nur Gutes über die konzis in DE sagen. Kenne die aber schon lange. Glaube auch, dass man es als Neukunde schwer hat.
Und die Aussage von Wempe finde ich wild. Dass das so praktiziert wird ist das eine, aber es offen praktisch zu fordern finde ich schon befremdlich.LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
Gestern, 18:47 #2797
-
Gestern, 18:53 #2798
Was hast du mitgenommen?
Cheers Michael
-
Gestern, 19:04 #2799
Keine, bei der Explorer 40 habe ich aber 2 Tage lang überlegt, aber sie war mir dann zu schlicht.
Für die Explorer 2 habe ich leider keine Arme, sie ist zu groß.
Und Bi Color ist nicht mein Fall.
-
Gestern, 19:47 #2800
Ich bin auch sehr unzufrieden mit der Erfahrung die ich bisher mit Rolex bei Konzis gemacht habe (ebenfalls in deiner deutschen Großstadt). Ich, "erst" 30 Jahre alt, wirke nicht wohlhabend und kleide mich eher normal/sportlich, Schmuck trage ich keinen. Habe mich 2021 bei zwei Konzis in meiner Stadt auf die Liste für eine Datejust setzen lassen. Dies wurde natürlich so lange nichts, bis das Modell discontinued wurde. Zwischendurch habe ich ca. alle 2 Monate mal vorbeigeschaut zum Smalltalk über Uhren und mir auch viele andere Marken/Modelle mal zeigen lassen (Einmal auch mit dem Spruch vom Konzi "Wenn man mal im Lotto gewinnt, kann man sich das dann leisten", musste ich leicht schmunzeln mit 7-stelligen Vermögen, bin jedoch zurückhaltend geblieben), je nachdem was so rumlag. Ich wollte also eine "Beziehung zum Konzi" aufbauen, jedoch ohne Beikauf, Schmuckkauf oder dergleichen. Ich habe deutlich gemacht, dass für mich nur die DJ in Frage kommt. Als das gewünschte Zifferblatt eingestellt wurde, habe ich mich von der DJ-Warteliste streichen lassen, da ich wusste, dass ich bei einer Zuteilung einer anderen Kombination einfach etwas Unzufriedenheit spüren würde. Als die Bruce Wayne raus kam, habe ich meinen Wunsch dafür geäußert(April 2024 direkt), ebenfall bei beiden Konzis (Die anderen GMT Farben haben mir nie gefallen). Einer hat mir dann im Herbst versichert, dass es auf jedenfall noch bis Ende 2024 klappen sollte (Aussage vom Abteilungsleiter-Uhren). Anfang 2025 angerufen und mal nachgefragt, dann die übliche Leier, dass es doch nicht klappt und die Nachfrage so groß ist und das Modell sehr beliebt ist. Seitdem habe ich mich bei den Konzis nicht mehr sehen lassen, weil ich gemerkt habe, dass es einfach nichts bringt und mich das Spiel einfach nur noch langweilt. Habe mir dann eine Alpine Eagle Neu beim Grauen gekauft für 4000 weniger als Liste (Warum sollte ich diese beim Konzi kaufen, wenn ich am Ende eh dort leer ausgehe). Kurz darauf habe ich noch bei einer Nautilus zugeschlagen. Diese dann beim einen Konzi anpassen lassen und beim anderen nochmal vorbeigeschaut, konnte ich mir irgendwie nicht verkneifen. Dementsprechend überraschte Blicke, aber vielleicht realisiert man dann wenigstens, dass man auch den unscheinbareren/jüngeren Personen eine Chance geben sollte, weil diese zukünftige, potentiell zahlungskräftige Kunden sein könnten, bzw. in der Zukunft mit Frau/Kindern/usw. im Bezug auf Schmuck oder anderen Uhrenmarken noch werden könnten.
Geändert von fffire (Gestern um 19:55 Uhr)