Seite 130 von 131 ErsteErste ... 80110120128129130131 LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 2618
    Mil-Sub
    Gar nicht. Ich wollte nur meinen Gedanken kurz mit einem Beispiel begründen. Und hey, 2005 war ich knapp 20, die damaligen Jungspunde. Aber ich hatte Bock auf die Uhren, Geld verbrannt und trotzdem Spaß gehabt. Altersbedingte Überheblichkeit liegt mir äußerst fern
    Geändert von Masta_Ace (06.08.2025 um 09:04 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von itsmedee
    Zitat Zitat von Flo_Ger Beitrag anzeigen
    Und wann darf man eine Rolex kaufen? Wenn man schon seit 2005 in diesem Forum registriert ist? Ist GenZ jetzt schuld, dass die Boomer ihre Pepsi nicht mehr aus dem Schaufenster kaufen können?
    Dass eine Pepsi aus dem Schaufenster geht, bezweifle ich. Aber die Zeiten/Verfügbarkeiten bessern sich. Muss es denn eine Pepsi als Erstuhr sein? Bei mir wars um 2010 eine Breitling Navitimer - vom selben Konzi, der mir vor 2 Jahren eine Stahldaytona verkauft hat, obwohl ich dort nur ausschließlich Uhren kaufe... Loyalität zahlt sich auch beim Konzi aus.
    Gruß, Dietmar

GMT-Master
    Lustige Thesen hier zum Anmeldezeitpunkt, zum Alter, zur Generation und zum Interessentenkreis mit Reflex zur Wartezeit.

Ach so, selbst habe ich mich erst 2021 hier angemeldet und sammle trotzdem Rolex, PP, Omega usw. seit 30 Jahren in Erinnerung der Zeit des "Aus-dem-Schaufenster-Kaufs".

Explorer
    Gibt den ein oder anderen Kandidaten hier, der schnell mit steilen Thesen dabei ist und gerne persönlich wird. Muss man wohl mit leben, am besten überlesen so gut es geht..

PREMIUM MEMBER Avatar von t2063m1
    Meine Erfahrungen bei Wartezeiten seit 2014: Ganz Pauschal sind es immer maximal 18 Monate gewesen. Die 116520 in 2014 und die 226627 die dieses Jahr dann kam.
    Alle anderen üblichen Verdächtigen mit der Krone oder der Rose bewegten sich dazwischen. Meistens waren die Uhren sowieso schneller da als gedacht, allerdings bin ich auch nicht unbedingt von der ungeduldigen Sorte.
    Einen richtigen Schaufensterkauf haben wir nur einmal erlebt, das war bei der 169623, die 29mm-Yacht-Master war fast in der Deko festgewachsen und lag da sicher schon ewig. Meiner Gattin hat sie gefallen und voilà. Tendenziell haben die Damen-Uhren aber immer länger gedauert als die meinigen, was wohl doch den speziellen Konfigurationen geschuldet war.

Noch eine Anmerkung zur Last des Beifangs: Das haben wir nie als Bürde oder Zumutung gesehen. Wenn etwas schmuckiges gewünscht war und beim Konzi des Vertrauens gab es etwas passendes, dann haben wir dort gekauft. So haben sich über die Jahre zu den Uhren noch wunderschöne Schmuck-Stücke gesellt. Und als eine Hublot in der Vogue ihr Interesse weckte (Ich war unschuldig!) - na warum denn nicht.

Beste Grüße
    Thomas
    Wer schweigt, kann immer noch reden.
    Wer dagegen geredet hat, kann darüber nicht mehr schweigen.
    Niklas Luhmann

ich habe nen Top Verhältnis zu meinem Konzi , zuletzt die blaue Sub nach 2 Wochen bekommen ....

aber auf die Pepsi warte ich jetzt auch schon seit über 4 Jahren ...

GMT-Master
    Zitat Zitat von itsmedee Beitrag anzeigen
    Dass eine Pepsi aus dem Schaufenster geht, bezweifle ich. Aber die Zeiten/Verfügbarkeiten bessern sich. Muss es denn eine Pepsi als Erstuhr sein? Bei mir wars um 2010 eine Breitling Navitimer - vom selben Konzi, der mir vor 2 Jahren eine Stahldaytona verkauft hat, obwohl ich dort nur ausschließlich Uhren kaufe... Loyalität zahlt sich auch beim Konzi aus.
    Klar kaufe ich auch gerne was Anderes, wenn es mir gefällt. Mein Konzi hat aber keine Citizen und Seiko. Die sind ihm wohl zu billig, da oft 3-stellig im Preis. Sind neben der Rootbeer die einzigen Uhren, die ich neu gekauft habe. Sonst immer gebraucht und nun ja, da zählt auch der Preis. Nicht die letzten 100 Fr, aber ob eine DJ 1601 Bicolor frisch ab Service 3500 oder doch 5000+ kostet, ist dann auch wieder ein gewaltiger Unterschied. Die Wartezweit ist eh 0, egal bei welchem Händler man die gebrauchte Uhr kauft.

Von teureren Uhren habe ich ausser Rolex nur noch einen Wunsch, und den wird mir mein Konzi nicht erfüllen können, obwohl er nicht nur Rolex hat:
    https://monochrome-watches.com/grand...g-specs-price/
    Es muss genau diese mit dem violetten ZB sein.
    Geändert von donesteban (06.08.2025 um 11:16 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von t2063m1
    Noch ein Nachtrag: GMT mit der Krone - Suggestivname egal - war nach einer kurzen Episode mit der 116710LN - nie wieder ein Thema. Vielleicht hat mir das auch geholfen.
    Wer schweigt, kann immer noch reden.
    Wer dagegen geredet hat, kann darüber nicht mehr schweigen.
    Niklas Luhmann

Air-King
    Zitat Zitat von MichaelJ. Beitrag anzeigen
    ich habe nen Top Verhältnis zu meinem Konzi , zuletzt die blaue Sub nach 2 Wochen bekommen ....

aber auf die Pepsi warte ich jetzt auch schon seit über 4 Jahren ...
    Top Verhältnis heißt jedes Jahr fünfstellige Umsätze?

Auf jeden Fall sehr interessant, dass selbst ein Kunde mit Top Verhältnis keine Pepsi bekommt... Insofern bestätigt das meine Entscheidung, dass ich die Pepsi grau gekauft habe, weil ich keine Lust habe mir zu einem Konzi ein "Top" Verhältnis aufzubauen was darauf basiert, dass ich da Geld für Sachen ausgeben muss die ich eigentlich gar nicht haben will.

Sea-Dweller Avatar von Sundaykid
    Wie lange habt ihr gewartet? Auf diese hier für meine Frau genau 2 Jahre.

Grüße
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von itsmedee
    Glückwunsch, Peter! Darauf wartet meine Frau auch. 36er?
    Gruß, Dietmar

Danke Dietmar! Ja das ist die 36er. Meine Frau ist happy.
    Ich finde die Uhr auch sehr lässig.
    Geändert von Sundaykid (06.08.2025 um 18:34 Uhr)
    Grüße
    Peter

Sea-Dweller Avatar von NyKoN
    126600 - 6 Monate

Datejust 36 am Jubilee mit Weißgoldlünette und mintgrünem Zifferblatt für die bessere Hälfte - 2,5 Jahre

Pepsi am Oyster - aktuell 2,5 Jahre, soll aber dieses oder nächstes Jahr etwas werden

Alles beim gleichen Konzi, Rhein-Main-Gebiet, kein anderweitiger Umsatz

Submariner
    Zitat Zitat von Sundaykid Beitrag anzeigen
    Wie lange habt ihr gewartet? Auf diese hier für meine Frau genau 2 Jahre.
    Sehr geil, Glückwünsch.
    Geändert von NicoH (06.08.2025 um 21:46 Uhr) Grund: Fullquote

Dankeschön!
    Grüße
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Glückwunsch an die Gattin! Genau auf diese warte ich ziemlich genau zwei Jahre!!!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Submariner
    Zwei geht ja noch. Ich warte seit 4 oder so. Schade eigentlich

Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Lustige Thesen hier zum Anmeldezeitpunkt, zum Alter, zur Generation und zum Interessentenkreis mit Reflex zur Wartezeit.

Ach so, selbst habe ich mich erst 2021 hier angemeldet und sammle trotzdem Rolex, PP, Omega usw. seit 30 Jahren in Erinnerung der Zeit des "Aus-dem-Schaufenster-Kaufs".
    Nach der harschen Kritik hier im Forum war ich heute ganz aufgeregt und hab meinen Konzi besucht. Nach der obligatorischen Frage, wann denn meine Stahldaytona nun endlich kommt hab ich dann aus Frust für 12k irgendwelchen Plunder gekauft. Ich denke das hat mich bestimmt 3-4 Plätze nach oben gebracht. Beziehungsaufbau ist alles. Beim Käffchen hab ich ihn dann im Vertrauen gefragt, ob ich mit meiner Boomer-Kritik und meinen nassforschen Kommentaren hier im Forum zu weit gegangen bin. Die User m*** und D*** fanden diese nicht witzig. Er meinte, dass man das nach 125 belanglosen Seiten stillen Mitlesens ruhig mal machen kann. Ich möchte mich dennoch aufrichtig für mein Fehlverhalten entschuldigen!

Liebe Grüße
    LandDweller

Disclaimer: Diese Geschichte könnte sich tatsächlich so zugetragen haben, ist jedoch nur ausgedacht. Es kamen beim Schreiben keine Tiere zu Schaden.
    Geändert von LandDweller (06.08.2025 um 21:57 Uhr)

Echt? Hast du da auch eine Quelle? Das ist ziemlich interessant, zumal uns Privatkunden immer vorgegaukelt wird es gäbe die Uhr nicht auf Lager

Zitat Zitat von hamburguhr Beitrag anzeigen
    Echt? Hast du da auch eine Quelle? Das ist ziemlich interessant, zumal uns Privatkunden immer vorgegaukelt wird es gäbe die Uhr nicht auf Lager
    Die jährliche Produktionsmenge wird auf 1 - 1,2 Mio. Stück geschätzt. Verteilt auf ca. 50 unterschiedlich grosse Märkte kannst du somit nun schätzen wieviel Deutschland bekommt.
    Die Händler geben bevorzugt an „Stammkunden“. Dies ist von R. auch so gewollt um Flipperei einzudämmen.
    Das ist alles hinlänglich bekannt, einfach diesen Block lesen oder googeln.
    Exemplarische Quelle:

https://www.horando.de/blogs/wertent...sZ4Z2F_152ip49
    Geändert von LandDweller (07.08.2025 um 11:15 Uhr)