Seite 138 von 139 ErsteErste ... 88118128136137138139 LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 2763
    PREMIUM MEMBER Avatar von itsmedee
    Vor 1-2 Jahren war das mal der Fall, als es wohl Produktionsschwierigkeiten (oder was auch immer) gegeben hat... Mittlerweile bekommt meiner wieder welche, aber sehr homöopathisch.
    Gruß, Dietmar

GMT-Master
    Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen
    Der örtliche Konzessionär erzählt seinen Kunden, dass er selbst seit Monaten (!) keine GMT2 BLRO bekommen hätte.
    Jemand auch schon mal so eine Story gehört?
    Hört sich doch besser an als:

"Ich habe hier leider 500 Flipper und Poser auf meiner BLRO Liste, bekomme aber nur 10-20 Stück pro Jahr. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Ihnen, der bislang nur so einen unscheinbaren 3000 Euro-Ring gekauft hat, nicht weiterhelfen kann. Es gibt deutlich bessere Kunden."

Glaubt nicht jeden Mist

Ich weiß, über Kai Watchvice wird viel geschrieben, aber wenn man sich mal anschaut was bei ihm am meisten Verkauft wird: BLRO und das meistens komplett neu aus 2025.
    Irgendwo müssen die ganzen Uhren ja herkommen.
    Und ja, wird ziemlich sicher viele Konzis geben die mit Graumarkthändlern zusammen arbeiten. Am Ende des Tages geht es allen (uns Nerds mal außen vor gelassen) nur ums Geschäft.

Day-Date Avatar von Popeye
    Zitat Zitat von Jole87 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, über Kai Watchvice wird viel geschrieben, aber wenn man sich mal anschaut was bei ihm am meisten Verkauft wird: BLRO und das meistens komplett neu aus 2025.
    Irgendwo müssen die ganzen Uhren ja herkommen.
    Und ja, wird ziemlich sicher viele Konzis geben die mit Graumarkthändlern zusammen arbeiten. Am Ende des Tages geht es allen (uns Nerds mal außen vor gelassen) nur ums Geschäft.
    Ob er tatsächlich so viel dreht, oder viel Marketing dahintersteckt…man weis es nicht.

Er war vor seinem Uhrenhandel schon sehr vermögend.

Man kann ihm jedoch durchaus glauben, dass er sehr gute Beziehungen hat.

Unglaubwürdig jedoch einer seiner letzten Storrys.

Wenn er den ganzen Schmuck und andere Uhren bei den Konzesionären mit dazu kauft…wo vermarktet er die denn dann

Denke eher, das viele Grauhändler schlichtweg einfach paar k „Trinkgeld“ bekommen und schon werden die bestens beliefert.
    LG, Matze

Würde ihm das schon glauben mit der Pepsi.
    Witzigerweise hat mir mein Konzi vor 3 Jahren schon gesagt, dass er denkt, dass Rolex die Pepsi auf die gleiche Ebene wie die Daytona stellen möchte bzgl. Begehrlichkeit und siehe da, ist ziemlich aufgegangen.

GMT-Master Avatar von Agent911
    Wenn Rolex ein paar Verkaufschecks macht und feststellt, dass es bei einem Grauhändler vermehrt Uhren eines bestimmten Konzis gibt, ist der seine Konzession sofort los. Das Risiko wird kein Konzi eingehen.
    Da ich mit einem Konzi befreundet bin, kann ich nur sagen, dass der die BLRO tatsächlich in homöopathischer Dosis bekommt. Er bekommt mehr Stahldaytonas als die BLRO und sagt, dass das der eigentliche heilige Gral bei den Stahlmodellen ist. Da ich beide habe, BLRO und 116500, und hin und wieder für einen Espresso da vorbeischaue, ist das bestimmt kein "Abwimmelgerede".
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Wenn er in den letzten 8 Wochen keine bekommen hat, ist die Aussage zu 100% korrekt.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Agent911 Beitrag anzeigen
    Wenn Rolex ein paar Verkaufschecks macht und feststellt, dass es bei einem Grauhändler vermehrt Uhren eines bestimmten Konzis gibt, ist der seine Konzession sofort los. Das Risiko wird kein Konzi eingehen.
    Da ich mit einem Konzi befreundet bin, kann ich nur sagen, dass der die BLRO tatsächlich in homöopathischer Dosis bekommt. Er bekommt mehr Stahldaytonas als die BLRO und sagt, dass das der eigentliche heilige Gral bei den Stahlmodellen ist.
    Wurde mir genau so auch schon mehrfach bestätigt. Mitunter kommt auf drei bis vier Stahl-Daytonas eine Stahl-Pepsi. Und oftmals gibt's somit am End auch nur ein bis zwei pro Jahr davon. Das direkte Verkaufen an den Grauhandel, gerade von solchen Modellen, macht wohl wirklich nur, wem seine Konzession bereits halbwegs egal ist oder wer weiß, dass er sie eh los hat. Zumindest was Konzessionäre in Deutschland angeht. In anderen Ländern mag das ein wenig mehr unter dem Radar laufen. Keine Ahnung.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Naja, Kai ist es egal aus welchem Land die Erstauslieferung war, da es eh nicht mehr auf der Karte steht.

Es werden von ihm auch komplet org. verklebte verkauft und er sagt ja selbst, dass er die auch von Konzessionären bezieht.

Also von deutscher Erstauslieferung keine Rede.
    LG, Matze

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Eben. So lange, wie er schon seinen Kanal macht, dazu die Reichweite, da kann man sich schon genügend Connections aufbauen, um nicht unbedingt hier in Deutschland bei den Konzis vorstellig werden zu müssen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Anfangs wurde der K.. schon sehr belächelt. Nun zählt es zu den wenigen, welche eine Rolex nach Wahl, in max 3 Wochen und auch noch neu besorgen können. Klar ist der Preis schon weit oben.

Eine anderer, namhafter Grauer erzählte mir kürzlich, dass er Uhren von dem Verteiler an die Konzis beziehen kann .. kann das wirklich sein?

Date
    Zitat Zitat von 997 Turbo Beitrag anzeigen
    Eine anderer, namhafter Grauer erzählte mir kürzlich, dass er Uhren von dem Verteiler an die Konzis beziehen kann .. kann das wirklich sein?
    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Würde ja bedeute er bekommt die Uhren direkt über Rolex. Ohne das ein Konzi involviert ist.

Oder meint er die Person die bei den großen Ketten entscheidet welche Uhren in welche Filialen kommen? Das kann schon sein. Ist bei R… gängige Praxis. Viele der heißen Uhren kommen da gar nicht erst in die Filialen.
    Gruß, Carl

GMT-Master
    Okay, dann glaube ich das mal.
    Kürzlich war ich in Italien bei einem zukünftigen Handelspartner. Da hatte der Verkaufsleiter eine GMT „Wayne“ und der Chef eine GMT „Pepsi“ am Arm.
    Vielleicht ist es in anderen Ländern wirklich besser als in Deutschland…

Zitat Zitat von car Beitrag anzeigen
    Oder meint er die Person die bei den großen Ketten entscheidet welche Uhren in welche Filialen kommen? Das kann schon sein. Ist bei R… gängige Praxis. Viele der heißen Uhren kommen da gar nicht erst in die Filialen.
    Schon möglich .. aber könnte diese Person, die Uhren an einen Grauhändler verkaufen?

Day-Date Avatar von shocktrooper
    War nicht mal vor einigen Jahren was mit einer ganzen Palette Rolex-Uhren irgendwo in Asien, bei denen der dortige Zoll nachfragte und die echt und von R dorthin versandt wurde
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Date
    Zitat Zitat von 997 Turbo Beitrag anzeigen
    Schon möglich .. aber könnte diese Person, die Uhren an einen Grauhändler verkaufen?
    Nicht nur möglich. Weiß es aus erster Hand. Nein nicht direkt. Es gibt in der Regel einen Mittelsmann. Meist Familie/Freunde der Store Manager. An die wird offiziell verkauft. Dann gehen die Uhren zum Grauen.
    Gruß, Carl

Deepsea Avatar von Sub5
    Zitat Zitat von car Beitrag anzeigen
    Nicht nur möglich. Weiß es aus erster Hand. Nein nicht direkt. Es gibt in der Regel einen Mittelsmann. Meist Familie/Freunde der Store Manager. A die wird offiziell verkauft. Dann gehen die Uhren zum Grauen.
    Wenn ich mir die Dichte an neuen absoluten Top Uhren bei manchen C24 Händlern ansehe könnte man meinen, dass das der Großteil direkt dort hin geht……

Milgauss
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Wurde mir genau so auch schon mehrfach bestätigt. Mitunter kommt auf drei bis vier Stahl-Daytonas eine Stahl-Pepsi. Und oftmals gibt's somit am End auch nur ein bis zwei pro Jahr davon. Das direkte Verkaufen an den Grauhandel, gerade von solchen Modellen, macht wohl wirklich nur, wem seine Konzession bereits halbwegs egal ist oder wer weiß, dass er sie eh los hat. Zumindest was Konzessionäre in Deutschland angeht. In anderen Ländern mag das ein wenig mehr unter dem Radar laufen. Keine Ahnung.
    Bei diesen Diskussionen, ob ein Konzi die begehrten Modelle an den Grauhändler verscherbelt oder nicht, frag ich mich immer nach dem möglichen Interesse eines Konzis. Ich denke, dass wenn, dann muss es sich auch lohnen Risiken einzugehen. Wie groß ist der Aufschlag auf eine Pepsi, die an einen Grauhändler geht? 2k, 3k oder 5k? Wieviel Uhren kann er verkaufen? Am Ende ist das doch Kleingeld. Da bediene ich doch besser Stammkunden, die Schmuck mit großen Margen abnehmen. Selbst wenn der Grauhändler noch ein paar unbeliebte Modelle abnimmt, dann diese sicherlich auch nicht zum Listenpreis.
    Geändert von Norman Kade (Heute um 09:48 Uhr)

GMT-Master
    Irgendwo müssen die ganzen ungetragenen BLRO bei Chrono, gewerblichen Kleinanzeigen und den Grauen ja herkommen?

Also selten im Sinne von 1-2 pro Konzi/Jahr ist da sicher nix. Alleine bei Chrono werden aktuell rund 60 neue Pepsi ab 2023 angeboten. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass sich die Pepsi bei den Grauen schnell dreht, sind es wohl eher die 10-20 Stück/Konzi.

Zitat Zitat von Norman Kade Beitrag anzeigen
    Bei diesen Diskussionen, ob ein Konzi die begehrten Modelle an den Grauhändler verscherbelt oder nicht, frag ich mich immer nach dem möglichen Interesse eines Konzis. Ich denke, dass wenn, dann muss es sich auch lohnen Risiken einzugehen. Wie groß ist der Aufschlag auf eine Pepsi, die an einen Grauhändler geht? 2k, 3k oder 5k? Wieviel Uhren kann er verkaufen? Am Ende ist das doch Kleingeld. Da bediene ich doch besser Stammkunden, die Schmuck mit großen Margen abnehmen. Selbst wenn der Grauhändler noch ein paar unbeliebte Modelle abnimmt, dann diese sicherlich auch nicht zum Listenpreis.
    Der Konzi würde ggf. bei einer anderen Marke die Konzession verlieren, da er zuwenig umsetzt ? Möchte ggf aber viele Marken im Programm haben, da er von Rolex alleine nicht genügend Gewinn macht ?

Ist es denn den Konzesionären explizit untersagt an andere Händler zu verkaufen ?

Um Kleingeld kann es sich ja nicht handeln, wenn es so viele machen
    LG, Matze