Seite 132 von 133 ErsteErste ... 82112122130131132133 LetzteLetzte
Ergebnis 2.621 bis 2.640 von 2641
    Oyster
    2,5 Jahre und dann kam sie,.. die Starbucks

Oyster
    grüss euch !
    hat von euch wer ahnung ob die wartelisten von den konzis zentral bei rlx zusammengeführt werden oder sind diese ausschliesslich bei dein einzelnen unabhängigen konzis verwaltet ?
    lg

Zitat Zitat von golfi Beitrag anzeigen
    grüss euch !
    hat von euch wer ahnung ob die wartelisten von den konzis zentral bei rlx zusammengeführt werden oder sind diese ausschliesslich bei dein einzelnen unabhängigen konzis verwaltet ?
    lg
    Wenn Du Dich bei den Ketten wie Bucherer oder Wempe aufschreiben lässt, sieht Filiale A, B, C usw. von Bucherer, dass Du die Uhr haben möchtest. wempe sieht aber nichts von Bucherer und Rolex dementsprechend auch nicht wenn Du die gleiche Uhr bei Wempe und Bucherer bestellst.

Oyster
    vielen lieben dank !

Mil-Sub
    Zitat Zitat von Swol Beitrag anzeigen
    2,5 Jahre und dann kam sie,.. die Starbucks
    Herzlichen Glückwunsch

Aktuell ja fast eine Schwemme

Oyster Avatar von Topaz
    Hallo zusammen ,
    grüne Skydweller mit Jubilee vor 2 Tagen bekommen , 3 Monate gewartet . LG

Datejust
    WOW,
    das ging schnell,biste Großkunden bei dem Konzi das es so schnell ging?
    Und Glückwünsche zu der tollen Sky-Dweller !
    Geändert von rolexrob (13.08.2025 um 20:45 Uhr)

Oyster Avatar von Topaz
    Hi rolexrob ,
    nein das bin ich nicht aber ich habe natürlich eine Uhr dazu gekauft die ich nicht wirklich wollte , diese habe ich dann glücklicherweise zwar mit Verlust aber sehr schnell wieder verkauft bekommen. Dankeschööön

Habe vor ein paar Tagen eine 31er Stahl-Gelbgold Datejust für meine Frau bestellt.
    Aussage meines Konzis: kann nicht genau sagen wann, aber in den nächsten 2-4 Monaten wird sie sicher da sein. Je nachdem wann Rolex sie mit dieser Kombi beliefert.
    Werde Bescheid geben sobald sie da ist

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Jole87 Beitrag anzeigen
    Habe vor ein paar Tagen eine 31er Stahl-Gelbgold Datejust für meine Frau bestellt.
    Aussage meines Konzis: kann nicht genau sagen wann, aber in den nächsten 2-4 Monaten wird sie sicher da sein. Je nachdem wann Rolex sie mit dieser Kombi beliefert.
    Werde Bescheid geben sobald sie da ist
    Denke auch das sollte schnell gehen, ist ja ein Modell was nicht so extrem nachgefragt ist und es wirklich so ist, dass sobald die kommt, du sie bekommst. Bei anderen Konzis liegt sie sogar evt rum.
    Gruß, Oskar

Suche gut erhaltene Grand Seiko GMT (SBGM221)

GMT-Master
    Die Aussage heisst für mich: Der Konzi ist überzeugt, dass du sie wirklich kaufst und bestellt sie. Die Bestellungen gehen AFAIK immer quartalsweise und der Konzi weiss, was er in welchem Quartal bekommt, aber nicht welche Uhr wann genau innerhalb dieses Quartals kommt. 2-4 Monate ergeben sich eigentlich ziemlich genau, wenn man die Uhr für das nächste Quartal einplant.
    Zu 'nem anderen Konzi rennen würde ich nicht bei der Uhr. Das braucht schon was, dass der Konzi, dass er diese Uhr bestellt, die er ohne Auftrag vermutlich eher nicht Lager nehmen würde. Der muss sich erstmal sicher sein, dass du die auch kaufst. Natürlich kann man trotzdem abspringen, aber ob man sich bei dem Konzi dann noch mal für eine Rolex interessieren sollte?

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Die Aussage heisst für mich: Der Konzi ist überzeugt, dass du sie wirklich kaufst und bestellt sie. Die Bestellungen gehen AFAIK immer quartalsweise und der Konzi weiss, was er in welchem Quartal bekommt, aber nicht welche Uhr wann genau innerhalb dieses Quartals kommt. 2-4 Monate ergeben sich eigentlich ziemlich genau, wenn man die Uhr für das nächste Quartal einplant.
    Zu 'nem anderen Konzi rennen würde ich nicht bei der Uhr. Das braucht schon was, dass der Konzi, dass er diese Uhr bestellt, die er ohne Auftrag vermutlich eher nicht Lager nehmen würde. Der muss sich erstmal sicher sein, dass du die auch kaufst. Natürlich kann man trotzdem abspringen, aber ob man sich bei dem Konzi dann noch mal für eine Rolex interessieren sollte?
    Ja, unterschreibe ich so zu 100%.
    Gruß, Oskar

Milgauss
    Naja da sollte man schmerzbefreit sein, die Konzis erzählen einem ja auch viel wenn der Tag lang ist.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen mich bei mehreren Konzis listen zu lassen. Mein „Stammkonzi“ meldet sich mittlerweile gar nicht mehr und ich habe auch keine Lust permanent für nichts dort vorstellig zu werden.

Meine Partnerin möchte auch eine Datejust 31mm Bicolor haben.

Ich werde aber nur dem Konzi die Ehre erweisen diese Uhr dort zu kaufen, wenn er mir die Ehre erweist eine Yachtmaster kaufen zu können

Btw Kruk in Katowice: 9-12 Monate für die gewünschte Konfiguration der Datejust. Ganz schnöde mit Champagnerblatt.
    Geändert von timohb (21.08.2025 um 10:55 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von timohb Beitrag anzeigen
    Naja da sollte man schmerzbefreit sein, die Konzis erzählen einem ja auch viel wenn der Tag lang ist.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen mich bei mehreren Konzis listen zu lassen. Mein „Stammkonzi“ meldet sich mittlerweile gar nicht mehr und ich habe auch keine Lust permanent für nichts dort vorstellig zu werden.

Meine Partnerin möchte auch eine Datejust 31mm Bicolor haben.

Ich werde aber nur dem Konzi die Ehre erweisen diese Uhr dort zu kaufen, wenn er mir die Ehre erweist eine Yachtmaster kaufen zu können

Btw Kruk in Katowice: 9-12 Monate für die gewünschte Konfiguration der Datejust. Ganz schnöde mit Champagnerblatt.
    Dann hast du Pech. Kruk gehen wirlich streng nach Liste vor und haben auch gern mal was vorrätig. Dafür sind die Aussagen auch wirlich zuverlässig und die Uhr kommt auch.
    Gruß, Oskar

Milgauss
    Sehe ich gar nicht als Pech. Ich freue mich über eine ehrliche Aussage mit der man dann auch planen kann.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von timohb Beitrag anzeigen
    Sehe ich gar nicht als Pech. Ich freue mich über eine ehrliche Aussage mit der man dann auch planen kann.
    Ja, Pech dass es lange dauert. Die Aussagen und Zusagen sind immer verbindlich bei denen. Evt. kommt es sogar früher, war bei mir auch so (3 statt 6 Monate für DJ41/Rhodium/jubilee/Weißgold).
    Gruß, Oskar

Ein freundliches Hallo in die Runde,
    Ich wollte mich mit diesem Beitrag auch gleich vorstellen.
    Erster Besuch bei einem Konzi war im Februar in einer mittelgroßen Stadt. Dort habe ich meinen Wunsch geäußert nach einer blauen 41mm Datejust am Oyster Armband.
    Diese durfte ich am vergangenen Dienstag abholen.
    Auch im Februar diesen Jahres war ich dann noch in einer Rolex Boutique.
    Hier hatte ich meinen Wunsch nach einer schwarzen Submariner NoDate listen lassen. Der Anruf kam tatsächlich schon sehr zeitnah in der zweiten Aprilwoche diesen Jahres.
    Somit habe ich auf die Datejust als Neukunde gute 6 Monate gewartet (angegeben waren ca. 24 Monate)
    Auf die Submariner in der Boutique ebenso als Neukunde habe ich 2 Monate gewartet, hier wurde mir keine Wartezeit genannt.
    Inzwischen bin ich bei beiden Händlern für weitere Uhren gelistet (allerdings bei keinem doppelt sprich mit dem gleichen Modell).
    Meine Erfahrung als Rolex Neuling war somit recht entspannt was die Wartezeit angeht. Jetzt sind es beides natürlich auch keine Mega ausgefallenen Stücke aber für den Anfang sind es meine Alltagsuhren :-). Ersetzt haben beide Modelle verschiedene Tissot Modelle.
    Ich freue mich auf einen regen Austausch.

PREMIUM MEMBER
    So macht ein Einstieg doch Spaß, Glückwunsch
    Gruß, Oskar

Freccione Avatar von thewatchjoe
    Das klingt ja echt mal schön entspannt und freut mich sehr für dich. Und willkommen hier in der Truppe. :gut;

Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    So hätte ich das auch verstanden.
    Sonst gibt es immer die Aussage: Können nicht sagen wann, Anfrage enorm groß etc...