Seite 57 von 67 ErsteErste ... 737475556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1335
  1. #1121
    Submariner Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    311
    Ach Bro, es geht doch nur um den Austausch. Erreicht werden soll hier doch gar nichts.

    Entweder bist du guter Kunde und kannst gut mit deinem Konzi / wartest auch mal oder du kaufst halt ggf. etwas teurer beim Grauen. Weiter als diese Erkenntnis kommt die Community in 100 Jahren auch nicht.
    Gruß,
    Henry

  2. #1122
    PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Registriert seit
    04.01.2023
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von Babbelschnuut Beitrag anzeigen
    Frage mich wirklich, wozu diese Diskussion in diesem Thread führen soll.🧐

    Meine Feststellung:
    - die einen sind zufrieden, weil sie beliefert werden, oder sehr geduldig sind
    - die anderen sind unzufrieden, weil sie eigenartig behandelt werden (Zitat: „Uhr kommt in 10 Jahren“).
    Und eine besondere Gruppe, will den Enttäuschten erklären, warum sie nichts bekommen, was dann zu Meinungsverschiedenheiten führt.

    Egal wie lange dieser Thread wird, er wird nichts ändern !
    Die Zeiten der überproportionalen Nachfrage werden in absehbarer Zeit zurückgehen, dann löst sich das Thema von selber, also …Geduld löst viele „Problemchen“.
    +1
    Das musste mal gesagt werden!
    VG Ron

  3. #1123
    Explorer Avatar von Babbelschnuut
    Registriert seit
    17.04.2015
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    152
    Danke!
    "Maßlose Übertreibung erleichtert das Verständnis !"
    Lenin

  4. #1124
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.489
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe gerade bei meinem Konzi eine DD36 für einen Bekannten angefragt.
    Antwort: Kam heute zufällig rein, können Sie haben

    Geht also auch anders
    Lieben Gruß René

  5. #1125
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.713
    Werden die Händler denn im Monat öfter beliefert , wenn es heißt „kam zufällig „ ?

  6. #1126
    Submariner Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    311
    Die Händler werden ihre allokierten Mastercodes sicherlich, nach wie vor, vollständig ausnutzen, auch wenn dafür gerade kein rechter Käufer bereits wartet.
    Gruß,
    Henry

  7. #1127
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.713
    Bedeutet ?

  8. #1128
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.059
    … dass Kunden, die der Händler nicht wertschätzt, weiterhin nicht angerufen werden.

  9. #1129
    Explorer
    Registriert seit
    15.01.2024
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    136
    Am Samstag wieder beim Konzessionär gehockt und mein Interesse an einer Submariner 124060 hinterlegen lassen... Somit stehe ich (noch) für die 126713GRNR und die besagte Submariner auf der Warteliste. Habe die nette Dame ganz offen und direkt gefragt, wie denn meine Chancen so ganz ohne Historie auf die beiden Modelle aussehen.

    Meiner Meinung nach glaubwürdige Aussage war ca. 1 Jahr - die GMT 2 eventuell etwas schneller (hierfür stehe ich bereits seit Januar auf der Warteliste)... Jetzt heißt es einfach abwarten und Tee trinken... sollte die GMT doch noch deutlich unter Liste rutschen würde ich auch grau kaufen.
    Gruß Dominik

  10. #1130
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.232
    Zitat Zitat von hanky223 Beitrag anzeigen
    ... sollte die GMT doch noch deutlich unter Liste rutschen würde ich auch grau kaufen.
    Sehr gut.

    Sag' ihm das am Besten ins Gesicht.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  11. #1131
    Milgauss
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Bedeutet ?
    Dass der Händler Pro Modell eine gewisse Anzahl bestellen darf. Er kann also nicht sagen: Ich darf z.B. 100 Uhren bestellen, dann bitte 70 Stahl Daytonas und 20 Pepsis und noch 10 andere. Ein Teil seiner möglichen bestellmenge betrifft eben auch weniger nachgefragte Modelle. Modelle, auf die seine Wunschliste vielleicht sogar leer ist. Oder sie war nicht leer, hat sich aber nach Anrufen bei den letzten zwei Verbliebenen ohne Verkauf der Uhr geleert. Grundsätzlich macht es wirtschaftlich betrachtet dann Sinn, die Uhr auch zu verkaufen, wenn jemand den Listenpreis zahlen will dafür. Denn wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein super guter Kunde einen genau auf dieses Modell in den nächsten ein, zwei Monaten anspricht? Und selbst wenn, die Uhr dürfte auch problemlos bei der nächsten Bestellung wieder bestellbar sein. Zufällig? Nun, was ich gehört habe, weiss der Händler wirklich nicht ganz genau, wann welche Uhr geliefert wird. Er weiss aber, dass die bestellten Uhren innert ein paar Monaten irgendwann kommen und alle paar Wochen ein paar davon kommen werden. Ausnahmen wie zuletzt mit der Pepsi gibt es natürlich.

  12. #1132
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    560
    Es kann auch anders gehen…
    Mein Sohn war am letzten Mittwoch bei einem Konzessionär um ein Glied aus seiner Yachtmaster entnehmen zu lassen.
    Kam darüber mit einem Mitarbeiter ins Gespräch.
    Dieser bot meinem Sohn an,
    eine GMT-Master II Edelstahl Gelbgold 126713 GRNR sofort kaufen zu können.
    2 Tage später, konnte mein Sohn die Uhr abholen.

    Also geht es auch als Neukunde, wenn man noch nie dort etwas gekauft hat…
    Glück oder Zufall.

  13. #1133
    Submariner Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Bedeutet ?
    Hallo Robert,

    das bedeutet, dass der Händler in jeder Bestellrunde, wenn das Tablet frei ist und er seine Mastercodes von Rolex erhalten hat, auch z.B. seine 3 Codes für GMT Modelle benutzt und 3 Modelle bestellt. Bis mal ein Händler eine Bestellmöglichkeit nicht ausübt, vergehen ... naja, nein, das wird denke ich nie wieder vorkommen. Maximal bei Datejust in 28-36 mm, aber momentan noch nicht.
    Gruß,
    Henry

  14. #1134
    Submariner Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Dass der Händler Pro Modell eine gewisse Anzahl bestellen darf. Er kann also nicht sagen: Ich darf z.B. 100 Uhren bestellen, dann bitte 70 Stahl Daytonas und 20 Pepsis und noch 10 andere. Ein Teil seiner möglichen bestellmenge betrifft eben auch weniger nachgefragte Modelle. Modelle, auf die seine Wunschliste vielleicht sogar leer ist. Oder sie war nicht leer, hat sich aber nach Anrufen bei den letzten zwei Verbliebenen ohne Verkauf der Uhr geleert. Grundsätzlich macht es wirtschaftlich betrachtet dann Sinn, die Uhr auch zu verkaufen, wenn jemand den Listenpreis zahlen will dafür. Denn wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein super guter Kunde einen genau auf dieses Modell in den nächsten ein, zwei Monaten anspricht? Und selbst wenn, die Uhr dürfte auch problemlos bei der nächsten Bestellung wieder bestellbar sein. Zufällig? Nun, was ich gehört habe, weiss der Händler wirklich nicht ganz genau, wann welche Uhr geliefert wird. Er weiss aber, dass die bestellten Uhren innert ein paar Monaten irgendwann kommen und alle paar Wochen ein paar davon kommen werden. Ausnahmen wie zuletzt mit der Pepsi gibt es natürlich.
    Genau, es werden eben für das kommende Quartal für die unterschiedlichen Serien sog. Mastercodes an die Händler allokiert und mit diesen können die Händler dann pro Serie eben die zugewiesene Menge an Modelle bestellen. Dabei kann/muss der Händler sehr wohl auch spezifische Modelle auswählen. Die bestellten Uhren werden dann in einem Zeitraum von m.W.n. 3 Monaten irgendwann geliefert, hierauf hat man keinen Einfluss. Aber die Aussage "wir wissen nie was wir von Rolex bekommen" ist entweder gelogen oder der spezielle Verkäufer oder die Verkäuferin ist nicht in Kenntnis gesetzt. Ich unterstelle da aber eher ein Nicht-Wissen, anstelle einer bösen Absicht. Der Chef oder der, der die Bestellungen macht, weiß 1:1 was kommt.

    That being said, damit du bei der Bestellung berücksichtigt wirst, brauchst du schon ein Stein im Brett. Ansonsten ist es gängige Praxis einfach das zu bestellen, was auch gut geht, bzw. wo die Liste lang ist und dann wird im Anschluss geschaut, wer bekommt das gute Stück (im Rahmen der ausgegeben Codes). Anschließend sperrt sich das Tablet wieder für 2-3 Monate (macht Rolex remote) und der Händler muss wieder warten. Goodies, wie Regenschirme oder Parfum, können auch nur bestellt werden, wenn das Tablet frei ist.
    Geändert von kleff (26.03.2024 um 09:02 Uhr)
    Gruß,
    Henry

  15. #1135
    Submariner Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von lazarah007 Beitrag anzeigen
    Es kann auch anders gehen…
    Mein Sohn war am letzten Mittwoch bei einem Konzessionär um ein Glied aus seiner Yachtmaster entnehmen zu lassen.
    Kam darüber mit einem Mitarbeiter ins Gespräch.
    Dieser bot meinem Sohn an,
    eine GMT-Master II Edelstahl Gelbgold 126713 GRNR sofort kaufen zu können.
    2 Tage später, konnte mein Sohn die Uhr abholen.

    Also geht es auch als Neukunde, wenn man noch nie dort etwas gekauft hat…
    Glück oder Zufall.
    Das Modell wurde anfänglich ja hoch über Liste gehandelt und die Graumarktpreise sind nun aber wieder auf Niveau der Liste. Wenn die Uhr also beim Konzi LIEGT, kann man sich denken, wie viele Interessenten nur des Profits wegen aufgeschrieben waren. Eine Entwicklung, die ich begrüße. Ich habe auf meine Vollgold GMT 126718GRNR wohl auch deshalb nur 5 Wochen warten müssen. Alles in Allem wird die Verfügbarkeit flächendeckend, außer bei Daytona und Pepsi, enorm besser. Der Konzi muss schon mal 5-10 Leute je nach Modell anrufen mittlerweile, auch weil bei vielen das Geld nicht mehr so locker sitzt.
    Gruß,
    Henry

  16. #1136
    Sea-Dweller Avatar von Sundaykid
    Registriert seit
    17.07.2020
    Beiträge
    797
    Zitat Zitat von kleff Beitrag anzeigen
    Das Modell wurde anfänglich ja hoch über Liste gehandelt und die Graumarktpreise sind nun aber wieder auf Niveau der Liste. Wenn die Uhr also beim Konzi LIEGT, kann man sich denken, wie viele Interessenten nur des Profits wegen aufgeschrieben waren. Eine Entwicklung, die ich begrüße. Ich habe auf meine Vollgold GMT 126718GRNR wohl auch deshalb nur 5 Wochen warten müssen. Alles in Allem wird die Verfügbarkeit flächendeckend, außer bei Daytona und Pepsi, enorm besser. Der Konzi muss schon mal 5-10 Leute je nach Modell anrufen mittlerweile, auch weil bei vielen das Geld nicht mehr so locker sitzt.
    Das sehe ich anders. Nicht nur Daytona und Pepsi! Es gibt viele Modelle, die sind auch jetzt noch schwer zu bekommen: z.B. OP mit Tiffani, celebration oder pink, oder eine BLNR. Sogar gewisse Datejust Modelle sind noch schwer zu bekommen, z.B 41 mit blauem oder grünem Riffelblatt und geriffelter Lünette am Jubi.
    Grüße
    Peter

  17. #1137
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Sehr gut.

    Sag' ihm das am Besten ins Gesicht.
    Nach den arroganten Frechheiten, die man sich die letzten Jahre anhören durfte, wäre dies eine verständliche Reaktion Seitens des Kunden.
    Grüße, David

  18. #1138
    Mal ehrlich wars denn so frech? Ich meine wenn man auf eine Sub zB 1000 Kaufinteressenten hat und 100 Stück zugeteilt bekommt, ist doch normal dass ich diese nicht dem erstbesten Neukunden verkaufe, auch nicht unbedingt einem Stammkunden der bisher eine Datejust gekauft, sondern dem, der am meisten Geld dagelassen hat.

    Tatsächlich ist es sogar ein nachhaltiges Geschäftsgebahren, die Newbie Flipper siehst nie wieder wenn der Hype vorbei ist, der große Stammkunde nimmts dir höchstwahrscheinlich übel wenn du ihm gesagt hast, dass er auf eine Sub 2 Jahre warten muss und geht woanders hin. Der normale Kunde ist die Wartezeit eh gewohnt und freut sich wenn er was bekommt hin und wieder (wie ich z.B.)

    Ich bin aber auch nie herablassend behandelt worden vom Konzi und in der größten Hypezeit wurde mir sogar eine Batman angeboten, die ich einem Freund von mir dann überlassen habe
    Geändert von Streifenkarl (26.03.2024 um 10:31 Uhr)

  19. #1139
    Submariner Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    311
    Zitat Zitat von Sundaykid Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. Nicht nur Daytona und Pepsi! Es gibt viele Modelle, die sind auch jetzt noch schwer zu bekommen: z.B. OP mit Tiffani, celebration oder pink, oder eine BLNR. Sogar gewisse Datejust Modelle sind noch schwer zu bekommen, z.B 41 mit blauem oder grünem Riffelblatt und geriffelter Lünette am Jubi.
    Ja ok, Tiffany Dials und sowas wie Puzzle Day-Dates oder Celebration OPs versteht sich ja von selbst. Das man keine GMT SARU beommt ist auch klar XD. Aber "normale" Sachen sind "normal" zu bekommen, man muss vielleicht mal ein Jahr warten. Aber diese "in 10 Jahren/nie" bekomme ich auch bei einer SkyD oder einer BLNR so nicht mehr mit.
    Geändert von kleff (26.03.2024 um 10:36 Uhr)
    Gruß,
    Henry

  20. #1140
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von Streifenkarl Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich wars denn so frech? Ich meine wenn man auf eine Sub zB 1000 Kaufinteressenten hat und 100 Stück zugeteilt bekommt, ist doch normal dass ich diese nicht dem erstbesten Neukunden verkaufe, auch nicht unbedingt einem Stammkunden der bisher eine Datejust gekauft, sondern dem, der am meisten Geld dagelassen hat.

    Tatsächlich ist es sogar ein nachhaltiges Geschäftsgebahren, die Newbie Flipper siehst nie wieder wenn der Hype vorbei ist, der große Stammkunde nimmts dir höchstwahrscheinlich übel wenn du ihm gesagt hast, dass er auf eine Sub 2 Jahre warten muss und geht woanders hin. Der normale Kunde ist die Wartezeit eh gewohnt und freut sich wenn er was bekommt hin und wieder (wie ich z.B.)

    Ich bin aber auch nie herablassend behandelt worden vom Konzi und in der größten Hypezeit wurde mir sogar eine Batman angeboten, die ich einem Freund von mir dann überlassen habe
    Einige konnten das Gefühl des überlegeneren Zuteilers gegenüber dem minderwertigen Bittsteller nicht verheimlichen.
    Wobei das eher an den Personen als an den AD liegt.


    Wie auch immer. Ich sah und sehe es marktwirtschaftlich. Das beste Angebot entscheidet.
    Und das muss jeder für sich entscheiden: bester Preis oder beste Verfügbarkeit oder bestes Service oder Historie aufbauen
    Jeder wie er will...
    Grüße, David

Ähnliche Themen

  1. Dinge, auf welche wirklich niemand gewartet hat
    Von avalanche im Forum Off Topic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 12:30
  2. Wie lange habt Ihr auf Eure Birkin Bag gewartet?
    Von harlelujah im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2019, 16:25
  3. Na also lange drauf gewartet.....
    Von Quodlibet im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 19:07
  4. wie lange habt ihr schon "einen in der krone"???
    Von Kiki Lamour im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 20:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •