Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
Nun ja, in Realität kann der Rolex authorized dealer alles im Detail bestellen. Es läuft in etwa so ab:
Einmal im Jahr wird das Jahreskontingent besprochen (da gibt es nicht so viel zu verhandeln), dies wird dann auch von Seiten Rolex eingehalten. Der Händler bestellt jeden Monat genau was er möchte. Genau heißt, genau. Rolex bestätigt ihm dann, welche dieser Bestellungen sie bestätigen, der Rest wird nach einer gewissen Logik ‘aufgefuellt’. Ab und an hat Rolex Special Kontingente an Uhren, die die Händler dann kufri zusätzlich abrufen können.

Sprich: selbstverständlich kann er Deine gewünschte Uhr bestellen, bei einer DJ sollte die Lieferung auch in einem angemessenen Zeitrahmen erfolgreich erfolgen. Bei typischen ueberdrehten Uhren eben gibt es für den Konzessionär Lieferquoten - die er sehr wohl kennt. Das sind schon Geschaeftspartnerschaften, die aber natürlich den Endkunden nichts angehen. Wer kann es dem Konzessionär verdenken, wenn er nur 380 Uhren und davon 1 Platin-DD bekommt - nur als Beispiel… und eben diese Platin DD bestellt der Konzessionär dann für seinen Kunden, wird aber womöglich länger von Rolex nicht bestätigt - sprich, geliefert.
Das hieße dann aber auch, das er meine Wunschuhr wenn er wollte auch bestellen kann? Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird das einmal im Jahr besprochen, sprich er würde „meine“ Uhr dann beim nächsten Mal, wann auch immer das ist mit ordern? Das würde bei vielleicht wirklich ungefähr 2 Jahren Wartezeit wenn ich die einfach mal annehme bedeuten das entweder zu viele Interessenten der gleichen Konfiguration da sind, oder er mich, warum auch immer warten lässt?