Seite 131 von 131 ErsteErste ... 81111121129130131
Ergebnis 2.601 bis 2.613 von 2613
    Freccione Avatar von Gotti
    Mit welchem Nick warst du hier früher angemeldet?
    Robert

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Viele Grüsse

Dominik

Deepsea
    Zitat Zitat von Sundaykid Beitrag anzeigen
    Wie lange habt ihr gewartet? Auf diese hier für meine Frau genau 2 Jahre.

Top bei uns waren es auch gut 2 Jahre haben schon ganz vergessen das wir auf der Liste stehen

Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Hallo Robert, Hallo Dominik,
    ich bin seit dem 23.04.2024 unter dem Nickname LandDweller hier im R-L-X-Forum angemeldet. Zuvor war ich nicht im R-L-X-Forum angemeldet, es handelt sich somit um meine erste Anmeldung. Robert: worauf möchtest du mit Deinem Post hinaus? Was möchtest Du mir mitteilen? 🙂 Dominik: Was bedeutet der teuflisch grinsende Smiley? 🙂 Sorry, ich bin mit den Gepflogenheiten hier noch nicht so vertraut. Bitte um Eure Unterstützung.

Liebe Grüße
    LandDweller

Daytona Avatar von mazelmarcel
    Bleibt bitte nett, auch wenn es schwer fällt
    Gruß

Thomas

"Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Zitat Zitat von LandDweller Beitrag anzeigen
    Die jährliche Produktionsmenge wird auf 1 - 1,2 Mio. Stück geschätzt. Verteilt auf ca. 50 unterschiedlich grosse Märkte kannst du somit nun schätzen wieviel Deutschland bekommt.
    Die Händler geben bevorzugt an „Stammkunden“. Dies ist von R. auch so gewollt um Flipperei einzudämmen.
    Das ist alles hinlänglich bekannt, einfach diesen Block lesen oder googeln.
    Exemplarische Quelle:

https://www.horando.de/blogs/wertent...sZ4Z2F_152ip49
    Der Artikel ist von Oktober 2023 und sollte vom Verfasser mal dringend aktualisiert werden.
    Geändert von GG2801 (07.08.2025 um 20:21 Uhr)
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Air-King
    Danke Master_ace, danke Memo771.

4 Jahre für eine DJ ist natürlich lange, aber ich hatte kein Problem damit. Nach dem Motto, wenn sie kommt dann nice to have und wenn sie nicht kommt dann ist es eben so.
    Die Uhr soll mind die nächsten 30 Jahre an meinem Handgelenk sein und ich bin kein Fan von den unrealistischen Graumarktpreisen wo man hier dann direkt mehrere Tausend Euro über Liste zahlt. Dafür gehe ich lieber in den Urlaub.

Explorer
    4 Jahre ist wirklich heftig für eine Date Just aber die Bestellung war wohl auch mitten in der prime time.

Ein Bekannter hat letzte Woche in Italien eine Sub no Date gekauft. Hat mich überrascht, hätte nicht gedacht, dass vom Konzi eine Stahl Sub an Touristen rausgeht. War kein Flughafen und ohne Koppelgeschäft, allerdings war er als Kunde bereits bekannt.
    Hab selber keinerlei Interesse an der no Date und kann auch nicht beurteilen wie hoch die Nachfrage auf der Sub gerade ist, aber scheinbar geht in Italien schon manches relativ easy.

Air-King
    Zitat Zitat von flat12 Beitrag anzeigen
    4 Jahre ist wirklich heftig für eine Date Just aber die Bestellung war wohl auch mitten in der prime time.

Ein Bekannter hat letzte Woche in Italien eine Sub no Date gekauft. Hat mich überrascht, hätte nicht gedacht, dass vom Konzi eine Stahl Sub an Touristen rausgeht. War kein Flughafen und ohne Koppelgeschäft, allerdings war er als Kunde bereits bekannt.
    Hab selber keinerlei Interesse an der no Date und kann auch nicht beurteilen wie hoch die Nachfrage auf der Sub gerade ist, aber scheinbar geht in Italien schon manches relativ easy.
    Die Wartezeiten in DE kommen mir auch "absurd" lange vor, im Vergleich dazu was ich von Freunden im Ausland höre.
    In den USA bekommt man eine Sub No Date (124060) auch in 2-6 Wochen (was ich so von Freunden in den USA gehört habe).

Bei Wempe stehe ich seit über 6 Monaten auf der Liste für eine Sub und man hat mir schon signalisiert, dass da nichts geht und die einzige Chance, dass es schneller geht wäre was anderes zu kaufen... Und wo anders bekommt man eine Sub No Date als Neukunde in ein paar Wochen, also schon sehr traurig wie das bei den Konzis in DE läuft.

GMT-Master
    Zitat Zitat von flat12 Beitrag anzeigen

Ich habe gehört, dass Genf in den letzten Wochen wohl eine große Lieferung Sub No Dates ausgeliefert hatte. Hat wohl einige sehr überrascht. Die werden jetzt wohl verteilt - und das Modell ist nicht so nachgefragt wie eine GMT. Da wollen die Konzis verständlicherweise nicht unnötig lange ihr Geld gebunden haben. :-)

Explorer
    Keine Frage die GMT ist beliebter, wobei ich die Submariner grundsätzlich auch als beliebt einstufen würde.

Klingt zwar etwas komisch wenn von einem bestimmten Modell eine besonders hohe Stückzahl geliefert wird, wäre aber eine Erklärung. Vielleicht muss ich in Zukunft ein Teil meines Urlaubs für den Besuch beim Konzi einplanen.

GMT-Master
    Ein wenig mehr realistisch sollten die Händler in D schon sein. Eine Sub oder eine DJ (mit was Flexibilität) ist absolute Massenware und sollte auch für Neukunden innert einiger Monate erreichbar sein. Natürlich kann es immer Ausnahmen geben wie den Händler, der noch eine Riesen Wunschliste aus der Peak Zeit hat und die noch nicht ganz abtelefoniert hat. Aber die Regel sollte das doch nicht mehr sein. Bei der DJ schreibe ich mit was Flexibilität, weil es da so wahnsinnig viele Möglichkeiten gibt. Das wäre dann z.B. eine 41mm mit Riffellünette und Jubi aber einem beliebigen dunklen ZB. Wer genau auf eine einzige Kombination fixiert ist, muss dann halt evtl doch etwas länger warten. Bei der Sub ist das aber sicher nicht das Problem, da gibt es ja kaum Variationen.

Eine Sub oder iene DJ sind eigentlich ein guter Einstieg für Rolex. Da nicht so knapp wie die ganz gesuchten Modelle. Und die Konzis sollten einem den Einstieg nicht vermiesen, indem sie auch für eine solche einfacher erhältliche ROlex noch irgendwelche Zusatzkäufe erwarten. Damit generieren sie im Moment nur Leute, die gar nicht zu Kunden werden, weil sie sagen: vergeblich 2 oder 3 Jahre auf 'ne simple Sub gewartet, weil ich nicht für 5000 noch irgend was anderes zugekauft hab, OK, dan haken wir Rolex eben ab und kaufen was Anderes - das aber sicher nicht bei dem Rolex Konzi, der sich so verhalten hat. Es komtm die Zeit, wo die Rolex Konzis genau diese Kunden brauchen würden, die eben wirklich "nur" 'ne DJ oder Sub kaufne wollen und dann nie mehr 'ne Uhr kaufen. Oder auch die, die eine solche als Einstieg für eine Sammlung kaufen möchten, die mal mehr als eine Rolex beinhalten soll.

Date
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Ein wenig mehr realistisch sollten die Händler in D schon sein. Eine Sub oder eine DJ (mit was Flexibilität) ist absolute Massenware und sollte auch für Neukunden innert einiger Monate erreichbar sein.
    Sehe ich auch so. Zum Vergleich meine 126334 mit Jubi und grauem Blatt gab es Anfang des Jahres in der Schweiz sofort zum mitnehmen. Und das für jeden. Ansage war alles wo ein Preis dran steht ist verfügbar. Rest nur mit Warteliste. Klar durch Umrechnung und Einfuhr etwas teuerer als in DE dafür Neu und direkt vom Konzi.
    Gruß, Carl