Seite 31 von 132 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 2628
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Denke schon, dass so mancher Konzessionär auch Listen führt und bei „dringenden“ Fällen wird ein Interessent einfach einmal etwas besser platziert und die anderen mit der Aussage „derzeit geringe Auslieferung“ vertröstet. So versucht man den Spagat irgendwie hin zu bekommen. Die angespannte Liefersituation ist für die Händler sicher auch nicht schön ; die würden vermutlich auch lieber gerne jeden ihrer Kunden sofort glücklich machen.

PREMIUM MEMBER
    Sorry, will hier nicht auf Besserwisser machen, aber bitte Thread nicht versemmeln…
    Viele Grüsse

Dominik

Submariner
    Na klar werden solche Listen auch abgearbeitet. Wurde selbst schon mehrfach auf Grund dieser "Listen" angerufen. Habe auch schon ein Rolex-Sportmodell abgesagt, weil ich ein anderes bevorzugt habe.

Bei den extrem beliebten Modellen werden diese natürlich zu 90% an Top-Kunden verkauft bzw. an solche Kunden die das höchste Cross Selling Potential besitzen (Daytona, Pepsi etc.). Aber was macht man denn mit der zehnten Explorer oder DJ die eingelagert ist? Welcher Top-Kunde mit hohen sechsstelligen Schmuck-Umsätzen wartet denn ernsthaft auf eine Explorer oder DJ? Wenn der eine wöllte hätte er die schon längst?

Natürlich greift man dann auf die Listen zu und schaut wer sich da tummelt. Heißt nicht dass diese sukzessive abgearbeitet werden müssen, aber eine Grundgesamtheit an potentiellen Interessenten im Haus zu haben ist immer vorteilhaft. Dazu muss man auch kein Insider sein, sondern ein bisschen gesunder Menschenverstand bzw. Geschäftssinn reicht aus.

PREMIUM MEMBER Avatar von s.k.69
    Zitat Zitat von Publius Beitrag anzeigen
    Ich warte nun seit 14.10.2021 bei B in einer größeren süddeutschen Stadt auf eine Explorer II mit schwarzem Ziffernblatt. So langsam verliere ich jedoch den Glauben daran.
    Ich warte zwar noch nicht so lange wie du auf eine EXII mit dem schwarzem Blatt ("erst" am 23.05.2022 bei R in DO mein Wunsch/Interesse bekundet), aber ich hatte eigentlich nicht erwartet für eine solche Uhr überhaupt solange zu warten.

Ich bin im September diesen Jahres, da ich sowieso in City war, mal zu R in DO reingegangen und habe nachgefragt. Aussage (verkürzt/zusammengefasst): "Viele Interessenten für Sportmodelle, bekommen zu Uhren wenig, Bitte um Geduld".

M. M. n eine fadenscheinige Erklärung. Zum Glück habe ich mich mich bereits seit Anfang des Jahres anderweitig umgeschaut und mir dann von Privat (hier aus dem SC) eine quasi ungetragene EXII (zwar Ref. 216570 und weißes Zifferblatt) für einen fairen Kurs gekauft.

Ich bin zufrieden und habe Tragefreude!
    Geändert von s.k.69 (29.10.2023 um 14:36 Uhr)

Milgauss
    Zitat Zitat von The Prodigy Beitrag anzeigen
    Na klar werden solche Listen auch abgearbeitet. Wurde selbst schon mehrfach auf Grund dieser "Listen" angerufen.
    /…/
    Natürlich greift man dann auf die Listen zu und schaut wer sich da tummelt. Heißt nicht dass diese sukzessive abgearbeitet werden müssen, aber eine Grundgesamtheit an potentiellen Interessenten im Haus zu haben ist immer vorteilhaft. Dazu muss man auch kein Insider sein, sondern ein bisschen gesunder Menschenverstand bzw. Geschäftssinn reicht aus.
    Yupp, so ist es. Mein regionaler Konzi hat seine handschriftlichen Listen digitalisiert und dabei bereinigt Da stehen jetzt nur noch Kunden (!) aus dem regionalen Umfeld mit ihren Wünschen

Milgauss Avatar von sant_ant
    Zitat Zitat von The Prodigy Beitrag anzeigen
    Na klar werden solche Listen auch abgearbeitet. Wurde selbst schon mehrfach auf Grund dieser "Listen" angerufen. Habe auch schon ein Rolex-Sportmodell abgesagt, weil ich ein anderes bevorzugt habe.

Bei den extrem beliebten Modellen werden diese natürlich zu 90% an Top-Kunden verkauft bzw. an solche Kunden die das höchste Cross Selling Potential besitzen (Daytona, Pepsi etc.). Aber was macht man denn mit der zehnten Explorer oder DJ die eingelagert ist? Welcher Top-Kunde mit hohen sechsstelligen Schmuck-Umsätzen wartet denn ernsthaft auf eine Explorer oder DJ? Wenn der eine wöllte hätte er die schon längst?

Vollste Zustimmung - genau so ist es. Grade bei den großen Ketten werden Listen für die "normalen" Sport-Stahlmodelle geführt. Allerdings sind das dann natürlich im Zweifel ein paar hundert Interessenten, sodass es eben auch mal 2-3 Jahre dauern kann.
    Beste Grüße
    Torben

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Bei mir eine etwas andere Konstellation. Habe mich im März diesen Jahres auf die Interessenliste zu einer 126334 mit Wimbledon Dial setzen lassen.
    Habe immer mal wieder dazu nachgefragt und mir ist mehrfach bestätigt worden, daß ich mit meinem Begehren ganz oben stehe und man sich umgehend melden würde, sobald die Uhr eingetroffen ist.
    Nun befindet sich diese Uhr seit mehreren Wochen in genau der von mir gewünschten Konstellation im Schaufenster.....natürlich FEO. Einen Anruf habe ich vom Konzi bisher aber nicht erhalten.
    Nun bin ich gestern noch mal hingegangen und sah, dass die Uhr bereits anderweitig verkauft worden ist.

Den Konzi darauf angesprochen bekam ich zur Antwort, es wäre doch noch jemand vor mir gewesen.

Hab dann noch nachgefragt, ob ich stattdessen die Sub aus dem Schaufenster vielleicht haben könnte. Antwort " neiiiin, die kostet ja auf dem Graumarkt mindestens 14-15k".
    Die Antwort konnte ich zwar nicht in Einklang zum eigentlichen Gespräch bringen, hatte dann aber auch kein Interesse mehr, das noch näher zu ergründen.
    Gruß Gunnar

Datejust
    Kann einer was zur Wartezeit einer 126613LB sagen? Oder wo eine sofort verfügbar wäre.
    Gruß Uli

Oyster
    War am Freitag bei einem großen Konzi in Nbg, um mir die Batman am oyster zeigen zu lassen. Als ich nach der Verfügbarkeit gefragt hatte, meinte der Verkäufer sofort mind 5-8 Jahre. Bin mir zwar sicher, dass das ein wenig übertrieben sei, aber bin nicht weiter darauf eingegangen. Er meinte auch, dass die Listen geschlossen seien usw. Bin dort bereits Kunde, aber habe erst eine Uhr da gekauft (iwc mark xx). Bin mir trotzdem so vor gekommen, als hätte mich der Verkäufer nicht so richtig ernst genommen. Als ich noch meinte „oh dann würde es zu meinem 40ten in 2,5 jahren gar nicht klappen“. Meinte er nur, nee nee vllt zum 50ten.
    Bin eigtl echt zufrieden bei dem Konzi, aber diesen Mitarbeiter werde ich wohl in Zukunft meiden. Zudem wurde ich auch ständig geduzt, fand ich auch eher unpassend.
    Geändert von pipi86 (29.10.2023 um 19:55 Uhr)

War das bei B oder W ? Bei letzterem habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.

Kollege von mir hat das von Dir gesuchte Modell nach 9 Monaten in Bamberg erhalten. Ohne jegliche Historie.

Milgauss Avatar von Rusty_Ryan
    Kenn ich.
    Bei W in Nbg hatte mir die Dame auch 10(!) Jahre für eine DJ41 in Rhodium/glatte Lünette/Jubilee prophezeit.
    War zwar alles sehr freundlich, aber hab mich dann auch nicht auf die ominöse Liste schreiben lassen.
    Viele Grüße

Benny

Oyster
    B! Zu W geh ich nicht mehr, katastrophe wie ich finde. Ja in Bbg werd ich auch demächst vorbeischauen, da hatte ich damals meine BB58 gekauft. Dachte trotzdem, dass es bei B in nbg eher klappen könnte, da die bestimmt besser beliefert werden.

PREMIUM MEMBER
    Habe ähnliche Erfahrungen mit W in Nürnberg gemacht. 10 Jahre für eine Milgauss...

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    10 Jahre?!?? Die hätten auch sagen können; "Von uns kriegste gar nix!"....

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
    Das haben sie damit ja. Nur halt etwas netter.
    VG Axel

Oyster
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    So typisch für „W“ 🙈

Oyster
    DJ36, ZB Wimbledon, Lünette glatt am Jubilee Band - Wartezeit: 2 Jahre und 1 Monat 😃 war hart, aber hat sich absolut gelohnt 😍

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Haben Sie damit ja. Ich bin generell kein Freund von Ketten (in keinem Bereich) und froh, dass ich noch einen Zweitwohnsitz habe wo es kleinere, nettere Konzis gibt. Die sehen mich dann auch, wenn der Hype abgeflacht ist oder ich eine Tudor, Omega oder so haben will..

Oyster
    Ja, sowas nervt, auch diese teilweise Hinhalterei und eben vor allem, was man sich sonst noch so gefallen lassen muss. Ist heute alles etwas verrückt geworden bei manchen Dingen, gerade bei den Ketten.

PREMIUM MEMBER Avatar von nwf0815
    Kann wer was zu den Wiener Konzis (Bucherer & Wagner) sagen?

Bei Wagner bin ich für die neue Bicolor GMT 126713GRNR auf der Liste, bei Bucherer für eine Bluesy 126613LB.
    Beide meinten ca. 2 Jahre