Seite 98 von 128 ErsteErste ... 48788896979899100108118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.941 bis 1.960 von 2543
    Yacht-Master
    Hab die Wimbledon geriffelt und Jubi auch noch auf der Wunschliste. Liegt nagelneu um die 3.500 € über Liste.
    Werde bis zum Frühjahr warten, ob sich was tut und wenn nicht ggf. grau kaufen.
    Gruß Micha

Oyster
    Zitat Zitat von flat12 Beitrag anzeigen
    Vor Weihnachten ist wohl auch die ganz falsche Zeit um zum Konzi zu gehen - es sei denn man will Schmuck kaufen. Ich denke unter dem ein oder anderen Christbaum soll eine grüne Box liegen und die Nachfrage und der Ansturm wird vor Weihnachten höher sein als danach.

Was willst du bitte mit der DJ noch verdienen beim flippen? Die unbeliebteren Modelle sind nahe dem Lp (gerade wenn die Uhr schon zwei Jahre oder älter ist). Das bedeutet auch der Grsuhändler muss weit unter dem Listenpreis ankaufen. Bei grün und blau wird vermutlich noch geringfügig was verdient sein.
    Mir gefällt die Uhr sehr gut. Ich möchte sie einfach tragen.

Submariner
    Zitat Zitat von diriga Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Uhr sehr gut. Ich möchte sie einfach tragen.
    Und der Konzi denkt sich vermutlich, der Kunde springt auch nicht ab, wenn die Uhr erst in 2 Jahren da ist. vielleicht kauft er zudem das eine oder andere noch bei mir bis dahin in der Hoffnung vorzurücken in der Prio. Wenn er genug andere Kunden hat, bei denen er das etwas kritischer bezüglich Abspringen beurteilt, dann lohnt es sich doch für ihn, den Kunden, der brav alles schluckt, mehr warten zu lassen.
    Das soll nicht heissen: Unhöflich werden. Aber man darf durchaus mal durchblicken lassen, dass man wirklich bereit ist, die Uhr jetzt zu kaufen. Und sich auch bereit anderweitig umschaut.

Explorer
    In quasi jeder Großstadt gibt’s (seriöse) Grauhändler und vom Angebots/Chrono24-Preis geht da in der Regel schon was runter. Vor Weihnachten ist auch hier nicht gerade das beste Timing, wenn man schon ein paar Monate wartet wird es auf ein paar Wochen nicht wirklich ankommen.

Der Konzi und die Mitarbeiter sind nicht schuld an der hohen Nachfrage und unfreundlich zu werden ist einfach falsch. Noch vor fünf Jahren waren die froh über jede verkaufte DJ und ich behaupte wenn heute ein Kunde eine Bicolor kaufen möchte sind die auch happy …

Milgauss
    Vor Weihnachten ist wohl auch die ganz falsche Zeit um zum Konzi zu gehen - es sei denn man will Schmuck kaufen. Ich denke unter dem ein oder anderen Christbaum soll eine grüne Box liegen und die Nachfrage und der Ansturm wird vor Weihnachten höher sein als danach.
    Da würde ich gerade vorbeischauen. Vor Weihnachten wird ausgeliefert und da geht schon mal was. Außerdem wollen/müssen die Konzis auch ihre Umsatzziele für das Jahr erreichen. Warum Listen abtelefonieren, wenn mit Spontanverkäufen das Lager leer wird und das ein oder andere Schmuckstück dabei mit verkauft wird und die Kunden glücklich sind.

Submariner
    Unfreundlich werden ist sicher falsch. Aber auf der anderen Seite darf man auch freundlich darauf hinweisen, dass das Objekt der Begierde in 3 Jahren preislich wohl recht nah dran liegt, wo man es bei anderen Anbietern jetzt haben kann. und dass man es somit nicht als so sinnvoll erachtet, ganze 3 Jahre weiter zu warten.
    Wenn der Kunde einfach ohne was zu sagen grau kauft und beim Anruf 3 Jahre später sagt, tut mir leid aber ich konnte nicht mehr warten und freue mich nun schon 3 Jahre an der Uhr, dann hilft das dem Händler auch nicht weiter. Ist letztlich auch in seinem Interesse zu wissen, dass der Kunde abspringen wird, wenn er noch jahrelang warten muss. Dann kann er für sich beurteilen, was sinnvoller ist für ihn selbst: Diesen Kunden doch vielleicht schon in 3 oder 6 Monaten mit Lieferung beglücken oder halt verzichten. Die Uhren kommen ja rein und bei einer DJ sind es nicht nur Kunden, die schon 6-stellige Beträge für Schmuck oder Edelmetalluhren da gelassen haben, die zum Zug kommen. DJ grün kommen weit mehr rein, als der Händler solcher Premium Kunden hat, die grade 'ne DJ grün suchen.

Sea-Dweller Avatar von Sundaykid
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Unfreundlich werden ist sicher falsch. Aber auf der anderen Seite darf man auch freundlich darauf hinweisen, dass das Objekt der Begierde in 3 Jahren preislich wohl recht nah dran liegt, wo man es bei anderen Anbietern jetzt haben kann. und dass man es somit nicht als so sinnvoll erachtet, ganze 3 Jahre weiter zu warten.
    Wenn der Kunde einfach ohne was zu sagen grau kauft und beim Anruf 3 Jahre später sagt, tut mir leid aber ich konnte nicht mehr warten und freue mich nun schon 3 Jahre an der Uhr, dann hilft das dem Händler auch nicht weiter. Ist letztlich auch in seinem Interesse zu wissen, dass der Kunde abspringen wird, wenn er noch jahrelang warten muss. Dann kann er für sich beurteilen, was sinnvoller ist für ihn selbst: Diesen Kunden doch vielleicht schon in 3 oder 6 Monaten mit Lieferung beglücken oder halt verzichten. Die Uhren kommen ja rein und bei einer DJ sind es nicht nur Kunden, die schon 6-stellige Beträge für Schmuck oder Edelmetalluhren da gelassen haben, die zum Zug kommen. DJ grün kommen weit mehr rein, als der Händler solcher Premium Kunden hat, die grade 'ne DJ grün suchen.
    Schon spannend zu lesen. Woher weißt du denn von welchen DJ die Händler in welchen Variationen wieviel reinbekommen?
    Grüße
    Peter

Sea-Dweller Avatar von Jenson
    Kann ich so NICHT bestätigen.

Bin vor 2 Jahren zu nem (für mich) NEUEN Konzi marschiert und hab einfach mal nach einem kleinen Weihnachtswunder gefragt... was soll ich sagen, es gab ohne Historie eine Bicolor Sub - ohne Wartezeit
    Jens

Submariner
    Zitat Zitat von Sundaykid Beitrag anzeigen
    Schon spannend zu lesen. Woher weißt du denn von welchen DJ die Händler in welchen Variationen wieviel reinbekommen?
    Diese Info ist nicht nötig, um auf meine Aussage zu kommen. Aber schon auffällig, dass auf C24 4mal so viele Grüne DJ41 JG 23/24in der EU auegeschrieben sind wie weisse. So selten ist die nicht.
    Die Uhr kostet in dem Zustand auf C24 13.5k, direkt beim Händler wohl auch ca. 13k möglich. Das ist zwar noch über Liste, aber nicht so furchtbar viel und wenn man dann noch die jährlichen preisanpassungen einrechnet kommt eben der Moment, wo jetzt grau kaufen kaum teurer ist als in 3 Jahren zum LP. Das darf man auch mal ruhig anmerken, immerhin geht es doch auch daraum, dass man sich nach Graukauf eigentlich auch gleich von der Liste streichen lassen sollte, geht den Händler also sogar indirekt auch was an, ob man Graukauf erwägt.

Air-King

Frühes Weihnachtsgeschenk

Hallo,

nachdem ich bis dato stiller Mitleser war, so möchte ich nun auch was beisteuern.

Als Neukunde Mitte September eine Datejust (Referenz 126300-008) beim Konzi geordert und am Dienstag kam der Anruf dass das gute Stück auf mich wartet.
    Also keine drei Monate und ohne Preiserhöhung. ;-)

Am Wochenende werde ich Sie abholen.

Jürgen
    Geändert von jb-foto (05.12.2024 um 10:31 Uhr)

Milgauss Avatar von Rusty_Ryan
    Auf genau die warte mal ich auch, herzlichen Glückwunsch 😊 Stell gerne ein Bild in den Datejust-Thread, wenn du sie hast.

Zitat Zitat von jb-foto Beitrag anzeigen
    Hallo,

nachdem ich bis dato stiller Mitleser war, so möchte ich nun auch was beisteuern.

Als Neukunde Mitte September eine Datejust (Referenz 126300-008) beim Konzi geordert und am Dienstag kam der Anruf dass das gute Stück auf mich wartet.
    Also keine drei Monate und ohne Preiserhöhung. ;-)

Am Wochenende werde ich Sie abholen.

Jürgen
    Hallo Jürgen,

das freut mich total für dich und macht mir Hoffnung doch irgendwann genau so einen Anruf zu bekommen.
    Viel Spaß mit der neuen Uhr.

VG
    Jan

Explorer
    Wenn man ohnehin noch etwas für Frau oder Freundin sucht, ist es sicher ein guter Zeitpunkt. Ich dachte immer im Januar ist es recht ruhig und die Mitarbeiter sind auch sehr entspannt und freuen sich vielleicht gar wenn jemand den Laden betritt.
    So unterschiedlich sind die Meinungen…
    Falsch macht man sicher nichts wenn man die Zeit hat und freundlich anfragt wie es um diese oder jene Uhr bestellt ist.

BiColor ist denke ich relativ easy. In bestimmten Kombinationen schon gut aber in Europa doch deutlich weniger beliebt und natürlich auch teurer.

Oyster
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Hab die Wimbledon geriffelt und Jubi auch noch auf der Wunschliste. Liegt nagelneu um die 3.500 € über Liste.
    Werde bis zum Frühjahr warten, ob sich was tut und wenn nicht ggf. grau kaufen.
    Genau die wurde mir vor ca 3 Monaten bei W in Nbg angeboten, hab abgelehnt 🙈 weil ich 1 Jahr eher von B einen Anruf bekam ☺️ allerdings mit glatter Lünette. Wartezeit ca. 2,5 Jahre 🥳

Scheinbar wird das Blatt mittlerweile öfter angeboten 😅 oder es war einfach Glück 😜

Yacht-Master
    Danke.
    In 36 oder 41 mm?

Ich kann auch warten, wenn nicht kaufe ich grau.
    Bin zZ aber auf dem (Neo-)Vintage-Trip. So in Richtung 5513 oder 14060M. Die bekommt man wenigstens gleich.
    Gruß Micha

Oyster
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Danke.
    In 36 oder 41 mm?

Ich kann auch warten, wenn nicht kaufe ich grau.
    Bin zZ aber auf dem (Neo-)Vintage-Trip. So in Richtung 5513 oder 14060M. Die bekommt man wenigstens gleich.
    36 mm 😃
    Kann ich gut nachvollziehen, waren lange 2,5 Jahre muss ich sagen. Aber das warten hat sich absolut gelohnt. 😜
    Drück die Daumen das der Anruf auch bei dir bald kommt ☺️

Yacht-Master
    Gruß Micha

Gesperrter User
    5513 ist schon echt Vintage, Micha.

14060(M) in der Tat Neo Vintage … auch wenn der Begriff irgendwie bisschen komisch ist. Kenne jedoch keinen besseren.

Yacht-Master
    Danke, Darren.
    Darum auch die Schreibweise mit der Klammer.

Werde dann berichten.
    Geändert von OHV_44 (14.12.2024 um 19:15 Uhr)
    Gruß Micha

Daytona Avatar von Bigblock1
    Wie die Zeit vergeht!

Diese Woche kam nach 6,5 Jahren der Anruf, es sei doch Weihnachtszeit,
    und die im März 2018 bestellte Pepsi mit Jub-Band würde auf mich warten.

War zunächst verblüfft, habe sie mir dann gestern doch mal angesehen und ihr Asyl gewährt.
    Beste Grüße Bigblock

Res severa verum gaudium !