Seite 89 von 124 ErsteErste ... 396979878889909199109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 2530

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von orphie
    Das Forum ist global gesehen aber keine benchmark. Chrono24 schon eher
    liebe Grüße
    Alex

Air-King
    Sofern ich richtig informiert bin, liegt die Chrono24-Gebühr für die Vermittlung bei ca 6 Prozent. Das sollte als Rabatt schon drin sein, wenn man beim Händler direkt anfragt und der Preis in seinem Shop auf dem selben Niveau wie bei Chrono liegt.

Freccione Avatar von orphie
    so einfach ist es leider nicht. Es gibt keine pauschalen 6,5% mehr.
    Der Händler bezahlt (monatlich?) Paketgebühren, je nachdem wieviele Uhren er inseriert.
    Ein kleiner Händler, der wenige Uhren inseriert zahlt zB. 6,5% Verkaufsprovision. Ein größerer wie zB. watchbox deutlich weniger wie zB. 2-3%.

Außerdem trackt Chrono24 wohl auch verkaufte Uhren außerhalb ihrer Plattform. Was es nicht unmöglich, aber für den Händler schon deutlich nerviger macht, direkt zu verkaufen. Wie das genau abläuft weiß ich nicht. Dazu müsste man mal die AGB kennen.
    liebe Grüße
    Alex

Habe meine Traumuhr letztens beim grauen gekauft und da gingen sehr wohl 10%.
    Wäre ich bei der ganzen Sache etwas nüchterner geblieben wäre sicher noch etwas gegangen aber ich bin glücklich mit dem ganzen Geschäft.
    Also ich behaupte, dass bei den meisten Händlern definitiv noch was geht, wie viel hängt immer von der Uhr und des Preises ab

Wenn man Chrono24 zu Rate zieht, lässt sich für den privaten Kauf oder realen Preis, ganz gut die Faustformel 10% bis 15% vom Mittelwert bei Chrono24 abziehen. Die 10% passen bei gängigen Modellen bis vielleicht 20.000€ Listenpreis.

Beispiel eine Daytona stahl / schwarz kostet Liste 15.500€, wird für 30.000€ grau angeboten, realistisch ist dann etwas zwischen 25 und 27k €, je nachdem an wen man es verkauft (Händler zahlt weniger, Privat mehr dafür alles komplizierter).

Bei Chrono hast du natürlich Gebühren und Verhandlungsspielraum drin im Preis meistens.

Ich weiß nicht in wie weit der Sales Corner hier Relevanz hat, finde die Preise i.d.R. immer fair und anständig die hier angeboten werden, in wie fern dann auch verkauft wird bekommt man ja nicht immer mit.

PREMIUM MEMBER Avatar von DanielB80
    Hallo,

nach knapp drei Monaten und zehn Tagen kam heute der Anruf, dass die Sea-Dweller für mich da sei. Ich war ganz überrascht mit überlaufenen Augen und kratzendem Hals, da ich mit Corona flach liege seit gestern. Sie halten sie mir zurück und soll mich am Montag melden, ob ich gesund bin, um vorbei zu schauen. War wie immer ein sehr nettes Gespräch am Telefon mit freundlichen Besserungswünschen. Jetzt hoffe ich, dass ich bis Montag wieder fit bin!
    Schöne Uhrengrüße,

Daniel

Doppelpost!
    Schöne Uhrengrüße,

Daniel

PREMIUM MEMBER
    So ein Anruf vom Konzi soll ja schonmal gern therapeutisch wirken! Gute Besserung und Glückwunsch, lieber Daniel
    Gruß, Oskar

Suche gut erhaltene Grand Seiko GMT (SBGM221)

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Gute Besserung, Daniel
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Explorer Avatar von Renke
    Kann jemand 2-3 Konzis in Tokyo empfehlen? Für alle reicht die Zeit leider nicht.

GMT-Master Avatar von Schleepie
    Zitat Zitat von Renke Beitrag anzeigen
    Kann jemand 2-3 Konzis in Tokyo empfehlen? Für alle reicht die Zeit leider nicht.
    Spar dir die Zeit und geh zu Grand Seiko. Das lohnt sich da richtig.
    Beste Grüße
    Christian

Sea-Dweller Avatar von NyKoN
    Kurzfassung: Keine Chance

Danke euch, bin gespannt, ob ich schnell gesund werde!
    Schöne Uhrengrüße,

Daniel

Submariner
    Heute kam ein Anruf. 126711CHNR rund 11 Monate.

Daytona
    Heue einen meiner Konzessionäre besucht. Da ich im November Geburtstag habe, darf ich da (bei Bedarf und eigenen Wunsch) eine Rolex kaufen.
    Vor 4 Wochen habe ich den Wunsch nach einer DJ41 mit WG-Lünette und Jubilee-Band geäußert. Heute konnte ich die Uhr ansehen. Abholung ist im November 2024, damit auch das richtige Datum auf die Karte kommt.

Gleichzeitig habe ich heute den Wunsch nach einer Wald und Wiesen Submariner mit Datum in Stahl LN geäußert. Es wird Dezember 2024 oder Januar 2025 werden.

Die Lieferzeiten und damit Wartezeiten scheinen sich sehr zu entspannen.
    Geändert von 993iwc (30.10.2024 um 21:40 Uhr)
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

Yacht-Master
    War heute auch mal wieder bei mir um die Ecke im KaDeWe. DD und 1908 probiert.
    Die DD passte sofort, hat mich aber nicht geflasht. Die 1908 hat mich positiv überrascht. Vielleicht verjüngt sich das Band mE zu sehr.

Stehe da noch mit einer grünen Sky auf der Liste. Da die Nachfrage wohl auch dort eher nachgelassen hat, ist mir Hoffnung gemacht worden, dass es im nächsten Jahr was geben könnte.
    Gruß Micha

Air-King
    Ich habe seit längerer Zeit die Bucherer App, um meine Uhren dort etwas zu „verwalten“. Was mir heute erst aufgefallen ist, dort gibt es eine Rubrik mit „Produktinteresse“ in der die Uhren gelistet sind, für die ich mich auf die Warteliste hab setzen lassen - Sogar mit Statusanzeige.
    Wollte ich hier einmal geteilt haben, da ich über die Suche nichts gefunden habe.

Oyster
    Wo findest du die Rubrik "Produktinteresse"? Bei mir in der App finde ich nichts, obwohl ich auch für eine Uhr auf der "Liste"steh.
    Vielen Dank

Air-King
    Zitat Zitat von Andi51 Beitrag anzeigen
    Ich habe seit längerer Zeit die Bucherer App, um meine Uhren dort etwas zu „verwalten“. Was mir heute erst aufgefallen ist, dort gibt es eine Rubrik mit „Produktinteresse“ in der die Uhren gelistet sind, für die ich mich auf die Warteliste hab setzen lassen - Sogar mit Statusanzeige.
    Wollte ich hier einmal geteilt haben, da ich über die Suche nichts gefunden habe.
    Jetzt wärs interessant, welche Status es in der App gibt… bei mir steht“offen“ aber ob es noch was vor „ausgiefert/gekauft“ gibt?

Bist du denn da schon länger Kunde?
    Als ich vor ca. 2Monaten bei „meinem“ Konzi war, bei dem ich noch nie was gekauft habe um zu fragen wie der aktuelle Stand ist und weiterhin mein Interesse an der DJ41 am Jubi mit WG Lünette und schwarzem Blatt zu bekunden wurde mir von einer Mitarbeiterin gesagt das es ich ja noch nicht so lange warte und es noch dauern würde.
    Stehe seit dem 05.12.23 auf der Liste.

Zitat Zitat von 993iwc Beitrag anzeigen
    Heue einen meiner Konzessionäre besucht. Da ich im November Geburtstag habe, darf ich da (bei Bedarf und eigenen Wunsch) eine Rolex kaufen.
    Vor 4 Wochen habe ich den Wunsch nach einer DJ41 mit WG-Lünette und Jubilee-Band geäußert. Heute konnte ich die Uhr ansehen. Abholung ist im November 2024, damit auch das richtige Datum auf die Karte kommt.

Gleichzeitig habe ich heute den Wunsch nach einer Wald und Wiesen Submariner mit Datum in Stahl LN geäußert. Es wird Dezember 2024 oder Januar 2025 werden.

Die Lieferzeiten und damit Wartezeiten scheinen sich sehr zu entspannen.