Seite 72 von 137 ErsteErste ... 22526270717273748292122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 2779

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von DanielB80
    Meine Wartezeit für meine Batman ist rum, da ich sie von der Liste nehmen habe lassen, der Grund ist der Kauf einer 16710.

Dafür habe ich meinen Kaufwunsch für eine Sea-Dweller 126600 geäussert und wurde auf die Liste gesetzten. Der Berater/Verkäufer sagte von sich aus, so ca. zwei Jahre, dann dürfte sie für mich da sein.

Er sah auf meinem Account auch die Sky-Dweller zu meinem 50. Geburtstag. Hier sagte er, sie kann auch früher kommen und ich dankte dafür, bat ihn aber zu vermerken, dass ich sie sehr gerne zu meinem 50. Geburtstag kaufen möchte, als Geschenk, er sagte, kein Problem und vermerkte es.
    Geändert von DanielB80 (04.07.2024 um 16:44 Uhr)
    Schöne Uhrengrüße,

Daniel

Deepsea Avatar von zmr
    war vielleicht nicht so sinnvoll, ihm das in schriftlicher Form anzudienen

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Zitat Zitat von zmr Beitrag anzeigen
    war vielleicht nicht so sinnvoll, ihm das in schriftlicher Form anzudienen
    +1 Olaf

Sowas macht man, wenn denn dann, von Angesicht zu Angesicht…

Was soll er denn schriftlich auch anderes antworten als: Wir machen solche Koppelgeschäfte nicht.
    Falls er sowas schriftlich zusagt, setzt er beide Konzessionen aufs Spiel
    Viele Grüße
    Jan

Zitat Zitat von _Jan_ Beitrag anzeigen
    +1 Olaf

Sowas macht man, wenn denn dann, von Angesicht zu Angesicht…

Was soll er denn schriftlich auch anderes antworten als: Wir machen solche Koppelgeschäfte nicht.
    Falls er sowas schriftlich zusagt, setzt er beide Konzessionen aufs Spiel
    Sehr fairer Punkt, ich erlaube mir aber anzumerken, dass ich den Vorschlag natürlich nicht in der o.g. Deutlichkeit unterbreitet habe, sondern eher darauf angespielt habe, dass ich ich weiterhin sehr an der Pepsi interessiert sei und eben auch an der Panerai und dass man ja gerne zu den Uhren telefonieren oder eben eine Termin vor Ort aufsetzen könnte.

Natürlich wäre es vis-à-vis vorteilhafter, aber wenn ich ihm den Ball so zuspiele, dass er bei grds. Offenheit/ Interesse für Beikäufe sagen kann "Ja gerne, lassen Sie uns doch telefonieren oder vor Ort treffen und dann kann ich ihnen auch ein Vorschaumodell der BLRO zeigen als auch die tolle Panerai, etc." er aber stattdessen abblockt, dann ist das, zumindest m.E., eindeutiges Zeichen dafür, dass ein eruieren vor Ort ja auch nicht mehr gebracht hätte. Ich habe das Paket ja weder explizit verlangt, noch gebeten, dass schriftlich zu bestätigen.
    Geändert von DIDITHRGR000 (04.07.2024 um 19:07 Uhr)

Ich versteh den ganzen Ärger nicht….

Mal angenommen, ich will eine 126500LN WD haben:

Weg 1: ich geh zum grauen und bezahle beispielsweise aktuell um 30K.
    Die Uhr hätte ich quasi sofort

Weg 2: ich lasse mich auf die Liste setzen, kaufe aber sonst keine anderen Sachen bei dem Konzi.
    Wartezeit wahrscheinlich unendlich ;-)

Weg 3: wie Weg 2, nur kaufe ich eine Zeit lang auch andere Dinge, Schmuck für die Damen oder auch andere Uhren.
    Wartezeit und Zusatzumsatz: Ungewiss

Weg 4: ich suche einen Konzi der Koppelgeschäffte anbietet:
    Ich kaufe beispielsweise für 20K Panerai, IWC Breitling und co und kann die Daytona direkt mitnehmen..

Um Prinzip sind weg 3 und 4 doch sehr ähnlich, nur das jeder direkt weiß woran er ist.

Da kann doch jeder entscheiden was ihm am liebsten ist.
    Geändert von _Jan_ (04.07.2024 um 18:56 Uhr)
    Viele Grüße
    Jan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich würde den Laden nicht mehr betreten, sollte mir ein Mitarbeiter dort ein solch unmoralisches Angebot machen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich versteh den ganzen Ärger nicht….

Mal angenommen, ich will eine 126500LN WD haben:

Weg 1: ich geh zum grauen und bezahle beispielsweise aktuell um 30K.
    Die Uhr hätte ich quasi sofort

Weg 2: ich lasse mich auf die Liste setzen, kaufe aber sonst keine anderen Sachen bei dem Konzi.
    Wartezeit wahrscheinlich unendlich ;-)

Weg 3: wie Weg 2, nur kaufe ich eine Zeit lang auch andere Dinge, Schmuck für die Damen oder auch andere Uhren.
    Wartezeit und Zusatzumsatz: Ungewiss

Weg 4: ich suche einen Konzi der Koppelgeschäffte anbietet:
    Ich kaufe beispielsweise für 20K Panerai, IWC Breitling und co und kann die Daytona direkt mitnehmen..

Um Prinzip sind weg 3 und 4 doch sehr ähnlich, nur das jeder direkt weiß woran er ist.

Da kann doch jeder entscheiden was ihm am liebsten ist.
    Weg 5 : einem kleineren Konzi am Wohnort über Jahrzehnte die Treue halten auch zu Zeiten, als man neue Uhren 20% unter Liste beim Grauen hätte erwerben können. Dann erhält man idR auch die begehrteren Modelle nach moderaten Wartezeiten.

Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Weg 5 : einem kleineren Konzi am Wohnort über Jahrzehnte die Treue halten auch zu Zeiten, als man neue Uhren 20% unter Liste beim Grauen hätte erwerben können. Dann erhält man idR auch die begehrteren Modelle nach moderaten Wartezeiten.
    Dein Weg 5 ist doch annähernd mein Punkt 3
    Viele Grüße
    Jan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von DIDITHRGR000 Beitrag anzeigen
    Sehr fairer Punkt, ich erlaube mir aber anzumerken, dass ich der Vorschlag natürlich nicht in der o.g. Deutlichkeit unterbreitet habe, sondern eher darauf angespielt habe, dass ich ich weiterhin sehr an der Pepsi interessiert sei und eben auch an der Panerai und dass man ja gerne zu den Uhren telefonieren oder eben eine Termin vor Ort aufsetzen könnte.

Natürlich wäre es vis-à-vis vorteilhafter, aber wenn ich ihm den Ball so zuspiele, dass er für näheres sagen kann "Je gerne, lassen Sie uns doch telefonieren oder vor Ort treffen und dann kann ich ihnen auch ein Vorschaumodell der BLRO zeigen als auch die tolle Panerai, etc." er aber stattdessen abblockt, dann ist das, zumindest m.E., eindeutiges Zeichen dafür, dass ein eruieren vor Ort ja auch nicht mehr gebracht hätte. Ich habe das Paket ja weder explizit verlangt, noch gebeten, dass schriftlich zu bestätigen.
    Kaufe Dir dort die Panerai, die Du ja wohl ohnehin gerne hättest und teile ihm mit, dass Du Dich auf einen Anruf von ihm freust, sobald er eine Pepsi für Dich hat. Dann kannst mit erhobenem Kopf aus dem Laden wieder und hast ihm auch nen Ball zugespielt mit geschaffenen Fakten.

Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Kaufe Dir dort die Panerai, die Du ja wohl ohnehin gerne hättest und teile ihm mit, dass Du Dich auf einen Anruf von ihm freust, sobald er eine Pepsi für Dich hat. Dann kannst mit erhobenem Kopf aus dem Laden wieder und hast ihm auch nen Ball zugespielt mit geschaffenen Fakten.
    Problem bei der Sache ist, dass ich dann aber keine Verbindlichkeit seinerseits habe. Was bringt es mir diese Uhr (die ich schon auch ohne die Pepsi gerne hätte) bei Bucherer für Liste zu kaufen und somit ein gutes Stück mehr als auf dem Graumarkt zu zahlen, wenn ich keine Vorteile daraus ziehen kann, also auf gut Deutsch nach 5 Jahren und 4 anderen schon gekauften Uhren mal eine Pepsi angeboten bekomme. Sähe nicht, weswegen ich nicht wieder hingehalten werden sollte.

In diesem Kontext wäre mir der von Robert titulierte Weg 4 der liebste, da, wenn ich allem Anschein und Aussagen nach eh eine Beikauf tätigen muss, mir bei diesen Summen Klarheit und Verbindlichkeit wichtig ist.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dein Weg 5 ist doch annähernd mein Punkt 3
    …annähernd, stimmt ;-)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Problem bei der Sache ist, dass ich dann aber keine Verbindlichkeit seinerseits habe. Was bringt es mir diese Uhr (die ich schon auch ohne die Pepsi gerne hätte) bei Bucherer für Liste zu kaufen und somit ein gutes Stück mehr als auf dem Graumarkt zu zahlen, wenn ich keine Vorteile daraus ziehen kann, also auf gut Deutsch nach 5 Jahren und 4 anderen schon gekauften Uhren mal eine Pepsi angeboten bekomme. Sähe nicht, weswegen ich nicht wieder hingehalten werden sollte.

In diesem Kontext wäre mir der von Robert titulierte Weg 4 der liebste, da, wenn ich allem Anschein und Aussagen nach eh eine Beikauf tätigen muss, mir bei diesen Summen Klarheit und Verbindlichkeit wichtig ist.
    Ein Vertrauensvorschuss birgt auch stets ein gewisses Risiko. Aber evtl. imponiert das dem Konzi auch ?

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Lieber Didi, wenn ich es recht verstanden hab, dann

wartest Du seit fünfeinhalb Jahren auf eine Pepsi, die man Dir nicht verkauft, obwohl Du schon einiges da gekauft hast.

Kommst Du mit all Deinen Uhren zum WD-Test, um zu zeigen, dass Du sie noch hast und keine verkauft hast (was Dein gutes Recht wär).

Bietest Du dem Händler, der Dir seit fünfeinhalb Jahren nix verkauft, noch ein Koppelgeschäft an, auf das der nicht eingeht.

Überlegst Du, diesen Händler mit dem Kauf einer PAM noch zu belohnen, um ihn "wohlgesonnen" zu stimmen.

Da würde ich eher den Marktpreis bezahlen, statt meine Selbstachtung zu verlieren.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Lieber Shocktrooper

Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Lieber Didi, wenn ich es recht verstanden hab, dann

wartest Du seit fünfeinhalb Jahren auf eine Pepsi, die man Dir nicht verkauft, obwohl Du schon einiges da gekauft hast.
    Ob's jetzt 4.5, 5, oder 5,5 sind, da muss ich passen -- aber das macht den Kohl wohl auch nicht mehr fett

Kommst Du mit all Deinen Uhren zum WD-Test, um zu zeigen, dass Du sie noch hast und keine verkauft hast (was Dein gutes Recht wär).
    Genau

Bietest Du dem Händler, der Dir seit fünfeinhalb Jahren nix verkauft, noch ein Koppelgeschäft an, auf das der nicht eingeht.
    Hier sei noch anzumerken, dass ich während dem Hype von 2020-22 studienbedingt im Ausland war und das Geld auch für anderes, insb. meine Studiengebühren und Lebenshaltungskosten gebraucht habe, aber ja -- und man hatte auch keine Anstalten gemacht, sich mal zu melden, mich auf ein Event einzuladen, o.ä.

Überlegst Du, diesen Händler mit dem Kauf einer PAM noch zu belohnen, um ihn "wohlgesonnen" zu stimmen.

Da würde ich eher den Marktpreis bezahlen, statt meine Selbstachtung zu verlieren.
    Ich bitte die Deutlichkeit zu verzeihen, aber in diesem Falle muss ich den Verkäufer weder wohlgesonnen oder gnädig stimmen, noch irgendwelchem Duckmäusertum verfallen.

Ich weiss nicht, ob man sich mit 4 Uhren bereits als Stammkunde bezeichnen kann, jedoch sollte ich dort auf jeden Fall als Kunde bekannt und durch meine Vorkäufe etabliert sein. Und da ich mich glücklich schätzen darf, dass ich bereits in jungen Jahren durch meine Nebentätigkeit eine gewisse Anzahl an Uhren kaufen durfte, stehe ich noch ziemlich weit am Anfang meiner Customer Lifetime und des CLTV.

Wenn also ein Konzessionär, welchen ich wirklich stets höflich, fair und auf Augenhöhe behandelt habe, und auch durch einen nicht unerheblichen Beikauf entgegenkommen wollte, mich für einen Vollidioten verkaufen will, dann muss ich mir eben einen anderen Suchen, der auch "manus manum lavat" im beidseitigen Interesse praktiziert und auch Verbindlichkeit schafft.
    Geändert von DIDITHRGR000 (04.07.2024 um 20:44 Uhr)

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Ich hoffe, dass meine Antwort nicht despektierlich klang.

Aber bei manchen klingt das Verlangen nach einer schnöden Uhr - nichts anderes ist es - schon so, dass es ins Devote abgleitet. Um so besser, wenn Du den entsprechenden Schluss ziehst wie nachfolgend von Dir skizziert. Chapeau

Wenn also ein Konzessionär, welchen ich wirklich stets höflich, fair und auf Augenhöhe behandelt habe, und auch durch einen nicht unerheblichen Beikauf entgegenkommen wollte, mich für einen Vollidioten verkaufen will, dann muss ich mir eben einen anderen Suchen, der auch "manus manum lavat" im beidseitigen Interesse praktiziert und auch Verbindlichkeit schafft.
    Eines sollten Konzessionäre nicht vergessen: Dass es auch wieder Zeiten geben wird, in denen der Verkäufer auf Kunden angewiesen ist. Dazu gehört es, sich heute schon vorzubereiten bzw. die altmodische Kaufmannsehre beizubehalten. Klar zu sagen, was los ist und sich an Zusagen halten. Ja, eine Hand wäscht die andere. Das darf nicht zur Einbahnstraße werden. Daran erinnert man sich nämlich und das fällt einem irgendwann auf die Füße.

Und für 99% der Menschen ist eine Rolex immer noch ein once in a lifetime-Kauf. Da halte ich eine Historie von vier oder fünf Uhren schon für bemerkenswert. Wenn das vom Verkäufer nicht halbwegs wertgeschätzt wird, haben sich in den letzten Jahren die Maßstäbe ungesund entwickelt.

Jürgen: Ich nehme jedem TE seine Geschichte erst mal ab. Ich bin vertrauensselig und blauäugig
    Geändert von shocktrooper (04.07.2024 um 21:09 Uhr)
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Ich hoffe, dass meine Antwort nicht despektierlich klang.

Aber bei manchen klingt das Verlangen nach einer schnöden Uhr - nichts anderes ist es - schon so, dass es ins Devote abgleitet. Um so besser, wenn Du den entsprechenden Schluss ziehst wie nachfolgend von Dir skizziert. Chapeau
    Nein, beim besten Willen, kam nicht despektierlich an, im Gegenteil. Ich wollte einfach nur mal deutlich darlegen, dass es klar ist, dass ich evtl. einen Beikauf zu tätigen habe, aber ich -- insb. da der ehemalige Stv. GF eine Zusage getroffen hatte, an die sich jetzt nicht gehalten wird -- sicherlich nicht "auf gut Glück" eine Panerai für EUR 7'900 kaufen werde in der Hoffnung, den werten Herr X gnädige zu Stimmen und nach einer Dekade vllt. mal eine Pepsi zu erhalten. Ich gehe schwer davon aus, dass Bucherer Basel sicherlich einige Pepsis im Quartal erhält, und da die Uhr ja bereits 2018 released wurde, zwischenzeitlich wohl alle VVIPs und VIPs bedient sein sollten.

Eines sollten Konzessionäre nicht vergessen: Dass es auch wieder Zeiten geben wird, in denen der Verkäufer auf Kunden angewiesen ist. Dazu gehört es, sich heute schon vorzubereiten bzw. die altmodische Kaufmannsehre beizubehalten. Klar zu sagen, was los ist und sich an Zusagen halten. Ja, eine Hand wäscht die andere. Das darf nicht zur Einbahnstraße werden. Daran erinnert man sich nämlich und das fällt einem irgendwann auf die Füße.

Und für 99% der Menschen ist eine Rolex immer noch ein once in a lifetime-Kauf. Da halte ich eine Historie von vier oder fünf Uhren schon für bemerkenswert. Wenn das vom Verkäufer nicht halbwegs wertgeschätzt wird, haben sich in den letzten Jahren die Maßstäbe ungesund entwickelt.
    Anknüpfend an den Kommentar von Jürgen: Klar bin ich kein (V)VIP und auch kein high-roller. Aber wie du auch angemerkt hast, sind 4 Uhren auch nicht nichts. Und höchstwahrscheinlich werde ich kein (Multi-)Milliardär, aber wenn meine berufliche Laufbahn -- deo volente -- auch nur einen Teil des erhofften Massstabes erreicht, so stehen bis zu Lebenszeiten doch noch einige Uhren, Schmuck u. Ringe für die künftige Freundin/ Frau, etc. auf dem Plan.

Dementsprechend muss ich mir wohl -- wie zuvor bereits resümiert -- einen Konzi suchen, bei dem man zumindest das Minimum an Wertschätzung erfährt.
    Geändert von DIDITHRGR000 (04.07.2024 um 21:50 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Würde mich auch nicht herablassen und schon gar nicht für eine Uhr. Kunden-Verkäufer-Beziehung sollte auf Augenhöhe sein.

Daytona Avatar von Smoke
    Das ist doch Fake hier.

Kein „Studi“ der Welt macht sich so künstlich so wichtig.

Mein Rat: Mach doch mal Dein Studium zu Ende und dann einen echten Einstieg irgendwo. Wenn es nicht klappt, dann mach bei den Grünen Karriere. Scheinbar geht das.
    Jürgen

Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Das ist doch Fake hier.

Kein „Studi“ der Welt macht sich so künstlich so wichtig.

Mein Rat: Mach doch mal Dein Studium zu Ende und dann einen echten Einstieg irgendwo. Wenn es nicht klappt, dann mach bei den Grünen Karriere. Scheinbar geht das.
    Mein Studium habe ich vor zwei Monate abgeschlossen und der Einstieg folgt sodann im kommenden Januar.

Ich glaube nicht, dass ich mich zu irgendeinem Zeitpunkt "künstlich so wichtig" gemacht hätte. Ich hätte einfach nur gerne eine faire und ehrliche Behandlung auf Augenhöhe durch den Konzi, auf welche m.E. jeder Kunde, aber doch insb. solche mit einer gewissen Historie, Anspruch hat.

PS: Ich weiss nicht, weswegen dein Post einen gewissen passiv-aggressiven/ herablassenden Ton hat. Ich tue bloss meine Situation kund, und frage in dem métier erfahrenere Damen und Herren nach Rat. Ob ich mit der Uhr meinen Abschluss, meine Rente oder Hochzeit zelebrieren will und ob ich das Geld hierfür durch Arbeit, Unternehmertum, Erbe, Schenkung, oder im Lotto gewonnen habe entbehrt sich m.E. jeglicher Relevanz.

Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Ich betrete die Läden der Konzi Kette aus dem Ruhrgebiet nicht mehr, nachdem mir ein Verkäufer gesagt hatte, dass die Verteilung zentral vorgenommen wird und eine Historie mit Schmuck oder der Kauf einer nicht Rolex ggf. hilfreich bei der Zuteilung einer Rolex Sportuhr sei. Hab meine Uhren dann beim netten Mitbewerber bekommen und gekauft. Bin aber auch glücklicherweise mit den Neuanschaffungen bis auf eine Uhr durch.
    Geändert von Cleanerco. (04.07.2024 um 21:31 Uhr)
    Gruß an alle

Michael alias Cleaner