Seite 16 von 137 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 2777

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Wie läuft das eigentlich aktuell im Swatch Store ab, wenn ich nach einer gerade nicht verfügbaren MoonSwatch frage?
    Komme ich da auch auf eine Warteliste und werde irgendwann informiert? Das wäre mir neu.

Wartelisten finde ich auch doof, aber ständig wieder und wieder zum Store zu pilgern und dort immer und immer wieder den Bittsteller zu machen finde ich noch doofer.
    Glückauf allerseits

Michael

Daytona
    Zitat Zitat von LUuhrENS Beitrag anzeigen
    Wie läuft das eigentlich aktuell im Swatch Store ab, wenn ich nach einer gerade nicht verfügbaren MoonSwatch frage? Komme ich da auch auf eine Warteliste und werde irgendwann informiert? Das wäre mir neu.
    Stimmt. Eher nicht.
    Einfach hingehen und mit Glück was mitnehemen. Bestimmte Modelle sind aber nicht bis gar nicht zu bekommen. Auch das wird sich in den nächsten 2-3 Jahren ändern. Hier mal meine Version mit verschiedenen Bändern:

Trotzdem ne lustige Frage im Rolex Hauptforum.
    [/OT]
    Geändert von OHV_44 (26.01.2023 um 08:09 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von itsmedee
    Mein Konzi "löscht" die Liste auch, wenn das Modell eingestellt oder upgedated wird.
    Gruß, Dietmar

Mein Konzi hat seinerzeit angerufen und mitgeteilt, dass die Explorer 214270 in 39mm nicht mehr ausgeliefert wird. Damit verbunden fragte er, ob ich sie denn trotzdem auch in der neuen 36er Größe haben möchte.
    Ich wurde also informiert und hatte die Wahl.
    Glückauf allerseits

Michael

Submariner Avatar von ellobo
    Moin,

ich geb mir das mit so ner Imaginären Warteliste für ne Uhr nicht. Ich hätte gerne noch ne zweite Datejust 41, in Gold/Edlelstahl. Bei Wempe hat man mir angboten mich auf ne Liste zu setzen, mit einer evtl Wartezeit von 4-6 Jahre ! Mein Schwager wartet dort auch schon seit mehr als 4 Jahre für nichts. Ich kaufe sie mir daher wieder dort wo ich die jetzige 41er her habe..

Viele Grüße, René

Ohne Warteliste hätte ich zwei Kronen nicht bekommen. Es tat auch gar nicht weh, dadrauf zu stehen. Jetzt darf ich die Uhren jeden Tag genießen
    Glückauf allerseits

Michael

Freccione Avatar von blarch
    Ich finde die Wartelisten auch nicht schlimm. Was sollen die Händler denn auch anderes machen?

Alternative wäre, wie Swatch bei der MoonSwatch, dass es generell keine Wartelisten gibt und man auf gut Glück beim Händler vorbei kommen muss. Ob man dann die Uhr schneller bekommen würde, wage ich zu bezweifeln. Es würde nur helfen, wenn die Nachfrage sinkt und/oder Rolex die Produktion erhöht.
    Gruss Wolfgang

Hallo zusammen,
    Ich habe meine Kronen (Datejust, Sub, GMT Batman) noch zu anderen Zeiten quasi aus dem Schaufenster gekauft.
    Jetzt warte ich seit ca 2 Jahren auf eine Datejust mit Palm Dial und noch viel länger auf eine Pepsi bei W… und unserem lokalen Kleinstadtdealer.
    Da ich bei beiden sicher nicht zu den Premiumkunden gehöre, gehe ich nicht davon aus, dass da noch was kommt.
    Mittlerweile stellt sich für mich nach den letzten Preiserhöhungen selbst zum Listenpreis die Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnis…
    Kurz gesagt, ich plane für die Zukunft noch eine schöne Vintage Daydate, ich glaube, das war’s dann…

Beste Grüße, Holger

Air-King
    Tatsächlich ist es so, dass ich nicht mehr daran glaube, wenn mir ein Konzi mit einer Aussage > 2 Jahre kommt. Das andere ist auch, wo liegt der aktuelle Break even point… man kann ja schnell abschätzen, ob man sich bei aktuellen prognostizierten Preissteigerungen und einer gegebenen Wartezeit nicht gleich eine Uhr über alternative Wege holt.
    Ich lese auch oft von „… wenn Rolex die Produktion erhöht dann…“ - dies hat aber nicht nur positive Effekte. Es kann sein, dass zum steigenden Angebot sich die Nachfrage analog reduziert, da der Reiz etwas abfällt.
    Dann gibt es mehr Uhren in besserer Verfügbarkeit - ist das wirklich so und will man das? :-)
    Versteht mich nicht falsch, ich selbst bin keiner, der eine Invest-safe-Uhr absahnen möchte, ich möchte die Uhr tragen und am besten mit Initialen meines Sohnes gravieren lassen.
    Das motiviert allerdings auch keinen Konzi, weil der nicht auf jemanden achtet, der eine (1) Uhr kauft.
    Bei den Aussagen seh ich es schon kommen… bald werden Wartelistenplätze angeboten :-)

Also ich habe überhaupt kein Problem damit auf eine bestimmte Uhr zu warten, erwarte aber, dass der Konzi offen und ehrlich mit mir umgeht. Ich glaube in manchen Fällen wäre es vom Konzi sinnvoller, dem Kunden gleich bei Anfrage zu sagen, dass das nichts wird. Dann würde man nicht "umsonst" auf nichts warten.
    Solange mir der Konzi bei Anfrage sagt: "Ja, du bekommst deine Uhr, dauert aber vermutlich Zeit X", ist doch alles super!

Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Was soll er denn sagen: „Also Sie sind der 210. Interessent für die Sub, und ich bekomme 30 Stück im Jahr. Also ca. 2030 werden Sie Ihre Wunschuhr erhalten. Wir melden uns.“ - Diese Wartelistentreads sind doch willkommen sinnfrei. Und selbst wenn er es rechnerisch so darlegen würde, ziehen Prio-Kunden mit Kauf-Historie, persönlicher Verbundenheit, Sympathie oder Zukäufen auf der Fast Lane an dir vorbei und jedes Rechenbeispiel ist hinfällig.

Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn er es rechnerisch so darlegen würde, ziehen Prio-Kunden mit Kauf-Historie, persönlicher Verbundenheit, Sympathie oder Zukäufen auf der Fast Lane an dir vorbei und jedes Rechenbeispiel ist hinfällig.
    Du hast die Teilnehmer der Wartelisten-Masterclass vergessen
    Gruss Wolfgang

Datejust Avatar von fkr
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Du hast die Teilnehmer der Wartelisten-Masterclass vergessen
    muhahahahaha

Hallo zusammen,
    Ich kann von folgendem Erlebnis berichten: Ich bin mit meiner Frau am 29.10.2022 mit der Empfehlung eines Freundes, der dort schon mehrfach gekauft hat, zum Juwelier und sagte, dass wir eine Uhr für meine Frau suchen. Sie fand eine Aqua Terra in 38mm mit Perlmuttblatt und Diamanten-Indizees sehr hübsch.
    Ich hab mir parallel dazu ein Date Just 41 zeigen lassen. Diese fanden die überaus nette Verkäuferin und auch ich. zu klein für mein Handgelenk. Ich fragte nach einer Sub und die war zum probieren auch da. Die passte perfekt. Meiner Frau wurde unaufgefordert eine Date Just 36 präsentiert, sie wollte aber nie eine Rolex. Diese jedoch gefiel ihr sehr gut. Einziges Problem war die sofortige Verfügbarkeit. Also entschieden wir uns für die Omega.
    Ich trug an dem Tag eine Omega Aqua Terra Worldtimer und die Verkäuferin fragte mich, ob sie mich auf die Interessenliste für die Sub setzen soll. Ich sagte, sehr gerne und fragte sie, warum sie das von selbst vorschlug. Sie meinte aufgrund meiner vorhandenen Uhren (ich berichtete ihr davon), sei ich doch qualifiziert für die Sub und ich nahm das gerne an.
    Für die Omega meiner Frau fragte ich nach einem Hauspreis und den bekam ich auch.
    In Folge bestellte ich für die Uhr meiner Frau noch ein zusätzliches Armbandglied, das nach ca. drei Wochen da war.
    Am 13.12.2022 rief ich die freundliche Dame wieder an und sagte, dass ich am nächsten Tag in der Stadt zu tun hätte und gerne mal vorbeischauen würde. Vielleicht könnte ich auch etwas Geld mitbringen-es ist ja bald Weihnachten und so. Sie meinte, Moment-ich schaue kurz nach-ja, kommen Sie ruhig vorbei.
    Und so konnte ich nach nur sechs Wochen meine neue Sub abholen. So einfach kann es manchmal sein.
    Zwischenzeitlich waren wir auf Fuerteventura und ein dortiger Konzessionär meinte, diese Listen sind alles Quatsch und ich ich bekomme nie eine Sub…
    Im März bin ich wieder dort und kann ihm das Gegenteil zeigen.
    Die Date Just 36 für meine Frau kommt bestimmt auch bald-ich werde berichten.

Viele Grüße Ralf

Freccione Avatar von mask
    Ich habe bei meinem Erstbesuch meines mittlerweile Stammkonzis ein tolles Gespräch gehabt in welchem mir am Ende die Stahldaytona zum direkten mitnehmen angeboten wurde. Gibts auch.

Grüße Dirk

Double-Red Avatar von ligthning
    Ja, hatte ich 2016 auch. Für das damalige Auslaufmodell 116520.

Ist aber inzwischen bald sieben Jahre her

Times are a-changing, sang schon zu seiner Zeit Bob Dylan
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Ja, hatte ich 2016 auch. Für das damalige Auslaufmodell 116520. (...) Times are a-changing (...)
    Kann ich so zu 100% bestätigen.

Meine erste Rolex habe ich 2007 gekauft. Damals konnte ich alle Stahl-Sport-Modelle (ausser die Daytona) anprobieren und sofort mitnehmen. Auch 2008, als meine Frau eine Yachtmaster gekauft hat, war das noch so. 2016 habe ich nach einer Daytona gefragt und konnte diese ein paar Wochen später abholen. Auf die 116500LN habe ich dann schon sechs Jahre gewartet und konnte diese letztes Jahr abholen. Bei der GMT Master II BLRO ging es mit rund vier Monaten hingegen wieder sehr schnell.
    Gruss Wolfgang

Deepsea
    Auf die Yachtmaster 42 ziemlich genau 8 Monate auf die Sea Dweller knapp 2 Wochen

Oyster
    Ich habe suf die 114060 nur 3 Tage gewartet (musste aus einer anderen Filiale angefordert werden) und konnte noch 200,- Euro heraushandeln (auf dann damals 6600,-). Ich war Erstkäufer, hatte bei dem Konzi nur meine alte IWC mal zur Revi gegeben.
    Das war aber alles Herbst 2017 ��

Ich wundere mich wirklich wenn man so manche Berichte liest. Mein Konzi hält an 3 Jahren für die bestellte Datejust fest und ja, ich habe dort auch schon eine andere Uhr in der gleichen Preisklasse gekauft. Da ich auch auch die Uhren trage, kaufe ich mir keine 10 +x Uhren. Schon echt frustierend.