Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
    Gesperrter User
    Mir hat diese Folge „geht so“ gefallen. Warum? Die Vergleichsbilder waren im Forum schon zu sehen, d.h. der Schmunzel-Effekt war schon weg und daher zu langatmig im Video. Würde ich lieber im direkten Vergleich am Arm sehen und auf dieser Basis beurteilt - jede Woche ein Part.

Der letzte Part war sehr interessant, da fehlte mir die Tabelle oder eine Grafik als Unterstützung. So top und Flop 10 an Umsatzentwicklung, Stückzahlen, Durchschnittspreis ist so schwer zu merken.
    Cartier vor Omega erschließt sich mir auch gar nicht, aber wird schon seine Märkte haben auf der Welt.
    Hublot, Nomos, Tudor und Zenith hätten mich noch interessiert und als Vergleichsmarke mechanische Uhren zur applewatch.

Oyster
    Weiß eigentlich jemand, ab wann die neuen Omega Modelle erhältlich sind?

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Waldbader Beitrag anzeigen
    Mir hat diese Folge „geht so“ gefallen. Warum? Die Vergleichsbilder waren im Forum schon zu sehen, d.h. der Schmunzel-Effekt war schon weg und daher zu langatmig im Video. Würde ich lieber im direkten Vergleich am Arm sehen und auf dieser Basis beurteilt - jede Woche ein Part.

Der letzte Part war sehr interessant, da fehlte mir die Tabelle oder eine Grafik als Unterstützung. So top und Flop 10 an Umsatzentwicklung, Stückzahlen, Durchschnittspreis ist so schwer zu merken.
    Cartier vor Omega erschließt sich mir auch gar nicht, aber wird schon seine Märkte haben auf der Welt.
    Hublot, Nomos, Tudor und Zenith hätten mich noch interessiert und als Vergleichsmarke mechanische Uhren zur applewatch.
    Ich habe diese beiden Aufbereitungen gefunden.
    https://www.uhrenkosmos.com/umsatz-d...hrenindustrie/

https://de.watchpro.com/rolex-macht-...-swatch-group/

Da sind mehr Marken aufgeführt.
    There is no Exit, Sir.

Gesperrter User
    Dank Dir, sehr interessant Daten und dort findet sich auch eine weniger ausführliche Übersicht bis 2021:
    https://de.watchpro.com/audemars-pig...arden-chf/?amp

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von Zidane Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, ab wann die neuen Omega Modelle erhältlich sind?
    Auf mehreren Portalen hieß es "bereits in kürze verfügbar". Abgesehen von werksbedingten Ausnahmemodellen wie der 321 haben die Neuheiten von Omega - und seit einer Zeit auch die von Rolex - eher zügig, also Wochen nach Vorstellung ihren Weg zum Händler gefunden. Nicht wie früher, dass im Frühjahr was vorgestellt wurde und irgendwann im Herbst die ersten Modelle gesichtet wurden.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hatten die Händler bislang noch gar nicht ihre Ordertermine. Insofern könnte sich das schon noch ein bisschen hinziehen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Percy, die finden m.W. diese Woche statt. Zumindest ist mein Konzi diese Woche in München, wo den Händlern die Uhren gezeigt werden...und eben wohl auch geordert werden kann.
    Beste Grüße, Dirk

Ist das nicht bei allen Uhrenmarken so? Spätestens nach der W&W wissen die Konzis was sie bekommen.
    There is no Exit, Sir.

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Ja, die zwei bis drei Wochen jetzt.
    Gruß Percy

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Auslieferung der meisten Neuheiten soll Q 3 sein.
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Auslieferung der meisten Neuheiten soll Q 3 sein.
    Das wäre dann allerdings alles andere als "zügig". Schau mer mal, wir werden es ja sehen.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Ich mache mir, ehrlich gesagt, ein wenig Sorgen um den Weg, den Omega wohl künftig beschreiten wird. Zwar haben sie sich schon in der Vergangenheit zunehmend an Markttrends orientiert, als Rolex. Diesmal haben sie aber erstmalig ihr Line-Up derart offensichtlich an den wohl derzeit erfolgreichen Rolex-Modellen ausgerichtet, dass ich immer noch nicht weiß, was ich davon halten soll. Was haben die sich denn dabei gedacht? Dass das niemandem auffallen würde? Ist es aber, der Spott ist auch gerechtfertigt.
    Omega will sich doch hoffentlich nicht wirklich als Hersteller verfügbarer Ersatzuhren für nicht verfügbare Rolex-Modelle herabwürdigen. Haben die denn keine langfristige Produktstrategie? Es reicht doch nicht, jährlich den Trends hinterherzulaufen, die andere gesetzt haben.
    Bislang empfand ich Omega tatsächlich als (eigenständige) Alternative zu anderen Marken wie eben Rolex. Wenn die jetzt aber anfangen mit Uhren zu werben, die offensichtlich als Trostpflaster für enttäuschte Rolex-Kunden herhalten sollen, habe ich die Befürchtung, dass das der alten Traditionsmarke Omega nur schaden kann.
    Wenn sie sich nicht trauen, Eigenständigkeit zu zeigen, werden sie bald keine Existenzberechtigung mehr haben. Ich bin jedenfalls etwas abgeschreckt von der diesjährigen Vorstellung. Dabei ist es auch egal, dass es sich ausnahmslos um schöne Uhren handelt.

Date
    Gibt es eigentlich auch Exportzahlen nach Russland? Da sollen ja jetzt keine Luxusgegenstände exportiert werden. Sollten die dann an die übrigen Länder gleich verteilt werden, oder spielt Russland da sowieso keine große Rolle?

Doch, es spielt schon eine Rolle.
    https://de.watchpro.com/rolex-boykottiert-russland/
    Sicherlich bei der einen Marke mehr als bei der anderen Marke, aber völlig unwichtig ist der Markt nicht.
    Und sicherlich werden die Kapazitäten dann anderweitig verteilt. Wie ist natürlich fraglich.
    Geändert von Sailking99 (21.03.2022 um 12:09 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Explorer Avatar von dark2010
    Was ist mit der nächsten R-L-X & Luxify Session? War die nicht schon fällig?
    Wann wirst du voraussichtlich die Neuheiten von Omega begutachten können? Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht.
    Geändert von dark2010 (21.03.2022 um 15:15 Uhr)

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Ich mach' die Weekly Sessions ja wirklich nur, wenn's auch genügend Themen gibt - über die wir reden müssen.

Vergangene Woche war es recht still, wohl auch, weil sich die meisten Manufakturen auf die Messe vorbereiten. Mal schauen, was diese Woche so passiert.

Bzgl. Omega Neuheiten gibt's derweil leider keine wirklich zufriedenstellenden Nachrichten. Die Uhren sind derzeit in München und werden den Konzessionären präsentiert. Erst danach gibt's dann die Möglichkeit, die mal live zu sehen. Man sagte mir, ich solle mal mit Ende April, Anfang Mai rechnen...
    Gruß Percy