Seite 34 von 48 ErsteErste ... 1424323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 957
    Zitat Zitat von Jeremiah Beitrag anzeigen
    Wie ich zu meiner AP kam....
    Schöne Uhr, schöner Bericht! Geht also doch...

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    AP sucht die Uhren für den Kunden aus. Mir kam beim lesen ein Würgreiz. Sorry, aber wer nach so einem Statement nicht aufsteht und geht, der lebt in einer komplett anderen Welt als ich. Es gibt einfach Dinge, die ich nicht verstehen kann, und vielleicht auch nicht verstehen muss.
    Geändert von Uhrgestein42 (19.01.2023 um 03:14 Uhr)
    Herzlichst, Carsten

Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    AP sucht die Uhren für den Kunden aus. Mir kam beim lesen ein Würgreiz. Sorry, aber wer nach so einem Statement nicht aufsteht und geht, der lebt in einer komplett anderen Welt als ich. Es gibt einfach Dinge, die ich nicht verstehen kann, und vielleicht auch nicht verstehen muss.
    Ja, sich vom Händler eine Uhr aufschwätzen zu lassen, die man eigentlich gar nicht mag, ist wirklich das letzte: "Aber weil der Konzi mich kennt und weil ich mal zum Klönen dort war, hatte er mich damals fast genötigt, z.B. die 5524G anzulegen. Ich wollte nicht. Ich fand die Kagge Nun habe ich sie seit bereits drei Jahren und find sie immer besser."

GMT-Master
    Hat es Dir viel Mühe gemacht, dass oben stehende Zitat von Uhrgestein42 herauszusuchen?
    Viele Grüße
    Uwe

Milgauss Avatar von Jeremiah
    nachdem ich die uhr bekommen habe, die ich wollte, ist es für mich ok, dass ap die uhr aussucht 😅

Daytona
    Glückwunsch & viel Tragefreude!

„Just to geht this straight“, bevor ich mich direkt auf meine Hände setze:

Luxusprodukt hin oder her. Ich identifiziere in meiner Uhrensammlung einen subjektiv empfundenen Mangel. Diese materielle Bedürfnis konkretisiert sich dann in einem genauen Bedarf nach einer klar definierten Referenz. In Verbindung mit meinen vorhandenen finanziellen Mitteln kommt es dann von mir zu einer individuellen Nachfrage.

Das Unternehmen setzt sich jedoch wie selbstverständlich darüber hinweg, und geht nicht nur den Weg mir kundenorientiert womöglich Alternativen links und rechts meiner Auswahl aufzuzeigen, sondern legt für mich fest was ich auszusuchen habe. Das geht dann soweit, dass ich (obwohl ich mich in einer „sehr sportiven“ Preisregion bewege) nicht einmal Einfluss auf wesentliche Ausstattungsmerkmale wie zum Beispiel die Farbe des Zifferblatts habe.

AP, ich bin sehr gespannt wie das weitergeht.
    Geändert von Duc Loan (19.01.2023 um 08:32 Uhr)
    Grüße
    Duc

Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

Zitat Zitat von Vogelphoenix Beitrag anzeigen
    Ja, sich vom Händler eine Uhr aufschwätzen zu lassen, die man eigentlich gar nicht mag, ist wirklich das letzte: "Aber weil der Konzi mich kennt und weil ich mal zum Klönen dort war, hatte er mich damals fast genötigt, z.B. die 5524G anzulegen. Ich wollte nicht. Ich fand die Kagge Nun habe ich sie seit bereits drei Jahren und find sie immer besser."
    Werde ja gern zitiert. Aber den Zusammenhang zwischen einer freundlichen Beratung und diesem arroganten Gehabe von AP müsstest du mir erklären Ich habe nämlich keine 5164 bestellt und eine 5524 stattdessen bekommen. Nein, nein. So war das nicht.
    Herzlichst, Carsten

Yacht-Master Avatar von isistar185
    danke fürs Erzählen deiner Geschichte, Jeremiah. Herzlichen Glückwunsch, auch wenn es nicht dein bevorzugtes ZB ist. Und Respekt für deine 2 Fahrten nach Prag.

Ich weiß nicht ob ich Lust gehabt hätte, 2x mal nach Prag zu fahren, um ggfs. trotzdem abserviert zu werden haha
    LG Isi

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Wobei Prag auch so immer eine Reise wert ist. Tolle Stadt, wie ich finde.

Glückwunsch zum Chrono. Schickes Teil!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Prag ist eine mega schöne Stadt, war ja zuletzt erst wieder im März dort.

Na klar, in Kombination mit einem Kurztrip sicherlich machbar. Aber "nur" um mich bei AP vorzustellen und dann direkt wieder abreisen: Nein, danke
    LG Isi

Milgauss Avatar von Jeremiah
    naja, nachdem wir in Österreich keine AP Vertriebsstelle haben, musste ich wohl irgendwohin ausweichen, München ist für mich auch nicht näher... Man hat es nicht immer leicht in den Bergen :-)

axo haha
    LG Isi

PREMIUM MEMBER
    War auch meiner erster Gedanke, zweiter war dass ich mit meiner Uhr mal in die Boutique wollte, um die Boutique zu sehen und die Uhr auf Wasserdichtigkeit zu testen.

Nicht das ich dann eine andere Uhr zurückbekomme, da ich meine AP selber für nicht ausgesucht habe.

Zitat Zitat von SDC Beitrag anzeigen
    Hat es Dir viel Mühe gemacht, dass oben stehende Zitat von Uhrgestein42 herauszusuchen?
    Noe, war eher Zufall. Scheint alles doch eine Frage der Perspektive zu sein.

Zitat Zitat von Duc Loan Beitrag anzeigen
    Luxusprodukt hin oder her. Ich identifiziere in meiner Uhrensammlung einen subjektiv empfundenen Mangel. Diese materielle Bedürfnis konkretisiert sich dann in einem genauen Bedarf nach einer klar definierten Referenz. .
    Genauso war das fuer meine bislang 6 APs - mich informiert, nachgedacht, und dann jeweils genau das bekommen, wonach ich gefragt habe (15500 grau, 26237 blau, 26331 Panda, 15450 blau, 77350 Bucci LE, 26240CE). Manchmal wird im Vorfeld klar, dass irgendwas nicht möglich ist (z.B. letztes Jahr die 16202BA, von der die Boutique nur zwei Stück bekam), dass ist dann halt so, und der Mathematik und nicht APs "Arroganz" geschuldet. Da es aus meiner Sicht anscheinend nicht nur an AP liegt, muss es wohl auch woanders klemmen, was einige der hier (aus erster, zweiter oder dritter Hand) geschilderten Erfahrungen angeht.

Zitat Zitat von Vogelphoenix Beitrag anzeigen
    Noe, war eher Zufall. Scheint alles doch eine Frage der Perspektive zu sein.
    Das präsentieren und empfehlen einer Uhr durch einen mir über viele Jahre bekannten Konzi (manche hier wissen vielleicht gar nicht mehr, dass früher meistens Uhren so verkauft wurden. Da musste man sich nicht bewerben und anbiedern) mit dem zu vergleichen was AP da kommuniziert ist numal Unsinn. Daran ändert auch eine andere Perspektive nichts.

Aber wenn es so weiter geht ist das eh wurscht, da sich schon bald der Kunde wieder seine Uhr aussuchen kann. Wenn er sie denn überhaupt noch zu diesen abgehobenen Preisen haben möchte
    Herzlichst, Carsten

Deepsea Avatar von Tom 7
    +1
    VG Tom

Kreativität ist die Eintrittskarte der Zukunft.

Oyster
    Nach solchen Geschichten traue ich mich kaum noch, mit meinen APs ausser Haus zu gehen. Nachher denkt nicht jemand, ich hätte mir solch einen Walk of Shame gegeben, um an einen Wecker zu kommen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Auf solche Castings kann ich gerne verzichten.
    Abgesehen davon hätte ich überhaupt keine Zeit für solche Unternehmungen.
    Da muss man schon wirklich Lust drauf haben.
    Wenn ich das alles richtig verstehe, ist es kein Statement eine AP zu besitzen sondern eher eine vom Händler zum LP zu bekommen.
    Eine Art AP-Ritterschlag sozusagen .... grübel ..... brauch der erfolgreiche Mann von heute sowas?

Submariner Avatar von Mr. Ed
    Ich wurde in München 2022 freundlich behandelt. Konnte einiges anprobieren, mehr als erwartet. Der Lackmustest steht aus: Lieferung der 2 gewünschten Uhren - für meine Frau und mich.
    Was mich eher im Laden gestört hat, war das Publikum, nicht die Verkäufer.