Teilweise kann man diese Leihgabe auch käuflich erwerben - ich vermute mal, wenn ein Wechsel ansteht. Mir wurde so mal eine Code angeboten, aber war nicht mein Geschmack.
Ergebnis 241 bis 260 von 957
Hybrid-Darstellung
-
10.07.2022, 16:08 #1
- Registriert seit
- 30.03.2021
- Beiträge
- 1.685
Herzliche Grüße
Felix
-
11.07.2022, 11:35 #2
- Registriert seit
- 30.03.2021
- Beiträge
- 1.685
Danke für die Aufklärung! Die spielen hier im Süden so gut wie keine Rolle.
Herzliche Grüße
Felix
-
11.07.2022, 11:37 #3
Also ich komme ja nicht aus dem Rheinland, aber dieses Rätsel hätte ich auch als Niedersachse lösen können
Der Ruf eilt ihm vorausHerzlichst, Carsten
-
08.08.2022, 20:47 #4
- Registriert seit
- 09.07.2010
- Beiträge
- 2.952
Kann man aktuell in der Boutique in Frankfurt online keinen Termin vereinbaren?
Mir werden online leider nur die Boutiquen in England, Frankreich oder der Schweiz angezeigt oder ist es generell sowieso besser telefonisch einen Termin zu vereinbaren?
Ist Frankfurt für mich als Kölner eigentlich zuständig oder muss ich ggf. nach Düsseldorf?
Frankfurt wäre deutlich besser, da dort auch nein Büro ist und es ja auch eine reine AP Boutique ist.
-
09.08.2022, 06:50 #5
- Registriert seit
- 21.02.2022
- Beiträge
- 96
-
09.08.2022, 10:22 #6
-
13.08.2022, 17:35 #7
Heute beim spontanen Stadtbummel am neuen AP House in München vorbeigekommen.
Einlass: Fehlanzeige. Ohne Termin geht nichts.
Dann eben nicht - einen Termin werde ich nicht machen. So funktioniert Shopping nicht. Aber der Hype bricht ja schon um einiges ein und nicht in allzu ferner Zeit werden Marken wie AP wieder merken, dass man Kunden mit Wertschätzung behandeln sollte und nicht wie Bittsteller.Viele Grüße
Ralf
-
13.08.2022, 17:37 #8
-
13.08.2022, 17:43 #9
- Registriert seit
- 21.02.2022
- Beiträge
- 96
-
13.08.2022, 21:20 #10
-
14.08.2022, 00:14 #11
-
14.08.2022, 10:52 #12
- Registriert seit
- 05.01.2015
- Ort
- Saarbrücken
- Beiträge
- 124
-
14.08.2022, 11:22 #13
Die Uhren, die ich sehen wollten, waren auf einem Foto-Shooting. Der Leiter der Boutique hat dann seine Code rübergereicht zum Angucken. Und eine Mitarbeiterin ihre Royal Oak in 37. Da war aber das Band zu eng als dass ich die mal überstreifen konnte. Das war eigentlich der Grund, warum ich den Termin ausgemacht habe, ich wollte mal sehen, wie mir die kleinen am Handgelenk stehen. Waren auch beides nicht mehr lieferbare Modelle und nicht in der Farbe, die mich interessiert hätte.
Wir haben uns dann noch ne Viertelstunde ganz nett über Uhren allgemein und meinen Job unterhalten.
Gelohnt hat es sich letztlich nur als Milieu-Studie wegen dem anderen "Kunden" an der Bar ein paar Meter weiter, der echt keine Schamgrenze hatte, um eine 16202 zu kriegen - nachdem ihm seine 15202 angeblich in Italien geklaut worden sei :-)
Ich finde die Uhren schön, aber das ist nicht meine Welt. Und mir tun auch die Leute in der Boutique leid, die sich solchen Poser-Schleim jeden Tag anhören müssen.Beste Grüße, Florian
-
14.08.2022, 19:45 #14
Nein, mir tun die Leute, die in der AP Boutique arbeiten, gewiss nicht leid. Sie stehen ja nicht unter einem Zwang. Ich persönlich werte das Boutique-Personal sogar auf, in dem ich sie ernst genug nehme um sie als wesentlichen Teil des hier im Thread beschriebenen Problems - das AP Kundenerlebnis - zu sehen.
Pre-loved entspannt
-
13.08.2022, 18:30 #15
Wenn ein Geschäft in bester Lage mit einem Reklameschild und einer Eingangstür aufwartet, erwarte ich schon, dass ein geneigter Kunde, welcher sich für objektiv völlig überflüssige Güter für gehobene fünfstellige Preise interessiert, zumindest eingelassen wird, statt sich um ein irgend geartetes "Appointment" zu bemühen.
Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
14.08.2022, 09:25 #16
- Registriert seit
- 21.02.2022
- Beiträge
- 96
Ist das auch die Erwartung bei den zahllosen anderen Dienstleistern, die mit Terminabsprache arbeiten? Wenn ich ohne Reservierung im ausgebuchten Restaurant auftauche und aus dem Abendessen nichts wird, schreibe ich hinterher auch keine aufgeregten Nachrichten im Netz. Bei meiner Stammboutique, die auch Laufkundschaft einlässt, melde ich mich trotzdem vorher an, um einen ruhigen Besuchstermin zu sichern.
-
14.08.2022, 09:44 #17
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 10.184
Da sollte doch mit Augenmaß agiert werden, wenn die Bude offensichtlich „voll“ ist, welcher Zustand das auch immer definiert, ist ein Hinweis sicherlich von jedem akzeptierbar. In einem leeren Restaurant mit dem Argument „hier nur mit Reservierung“ abgewiesen zu werden, fände man ja auch doof. Und unprofessionell.
Wobei ich natürlich nicht dabei war, keine Ahnung wie der Füllstand dort war.Geändert von hallolo (14.08.2022 um 09:45 Uhr)
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
14.08.2022, 10:34 #18
Über den „Füllstand“ wurde nichts gesagt. Es gab nur den Hinweis „grundsätzlich nur nach Termin“
Viele Grüße
Ralf
-
14.08.2022, 11:12 #19
-
14.08.2022, 22:26 #20
Da stimme ich zu, Elmar. Nur weil das Konzept anders ist, müßte es nicht schlecht sein. Ist es aber, nicht weil es anders ist, sondern weil es anmaßend ist.
AP verlangt von Kunden, sich zu bemühen, nimmt keinerlei Rücksicht auf die persönliche Zeit von Kunden, die idR aufgrund der mittlerweile absurd hohen Preise eh wenig Freizeit haben und Geld für die Uhren verdienen müssen. Um sie dann noch unangemessen über Persönliches auszufragen. Geht’s eigentlich noch? Es müsste genau anders herum sein: AP sollte ihren Kunden das Gefühl geben, gewertschätzt zu werden.
Solange es genug Kunden gibt, die die Uhren brauchen für das eigene Ego bei Instagram, Events usw, mag das funktionieren. Aber genau so schnell, wie dieser Hype entstand, kann er auch wieder verschwinden.
Ich erinnere mich noch gut an 2011, wo ich eine RO15300 für 30% off gekauft habe und diese Abschläge die Regel waren.
Ich bin gespannt wie die Boutiquen damit ggf einmal umgehen werden, wenn die Preisblasen noch deutlich mehr Luft als jetzt schon verloren haben und eine gebrauchte, junge RO wieder nur mit 30-40% Abschlag verkauft werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann der Run auf AP so wie heute anhält - ganz im Gegenteil.Geändert von Flopi (14.08.2022 um 22:28 Uhr)
Viele Grüße
Ralf
Ähnliche Themen
-
Audemars Piguet Jules Audemars
Von Departed im Forum Audemars PiguetAntworten: 5Letzter Beitrag: 18.12.2015, 09:28 -
Audemars Piguet LC???????????
Von jmf22788 im Forum Audemars PiguetAntworten: 4Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:20
Lesezeichen