Thanks Rocki, im Grunde genommen stört es mich auch eine Uhr einregulieren zu lassen, gebe dir da uneingeschränkt recht, täte es wenn auch nur ungern. Aber entweder sie geht +- 1-2 Sekunden vor bzw. nach oder sie muss gehen, für mich bleiben da bedauerlicherweise als Perfektionist nur diese zwei Möglichkeiten. Und Quartzuhren werde ich mir nicht umschnallen, diesen Tip(p) bekam ich schon einmal da die meisten meinen Splin nicht zu verstehen scheinen.
Das die Uhr wieder langsamer wird halte ich indes eher für nicht allzu wahrscheinlich, denke der Wert dürfte tendenziell halbwegs eingependelt sein. Aber ich kann mit 5 Sekunden Vorgang nur bedingt leben, ist mir egal ob man mich für wahnsinnig hält, aber ich stehe einfach drauf und habe sogar schon drüber nachgedacht die Uhr wieder zu verkaufen aus eben diesem Grunde. Für mich ist das ein nicht unwesentliches Kriterium ob eine Uhr für ewig bleibt oder wieder gehen muss.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Baum-Darstellung
-
09.11.2005, 16:01 #7falkenlustGast