Zu 2 kann ich sagen, dass die Antistabilisierungseinheit der modernen Handy diese Mikrovibration gar nicht mögen. D.h., die Kameras gehen kaputt. SP connect und Quad Lock haben zwar darauf reagiert und eine Antivibrationseinheit für Ihre Halter rausgebracht, aber ob die nutzt, wird sich erst zeigen müssen. Und zudem bauen diese Teile deutlich höher auf, was den schlichten Halterungen eigentlich gar nicht gut zu Gesicht steht. Ich werde mir deshalb ein altes iPhone besorgen, wo die Kamera für mich nicht interessant ist, und wo auch keine Antistabilisierung drin ist. Also irgendwo ein iPhone 6, 6S, 7 oder 8.
Calimoto nutze ich auch, allerdings nur fürs Auto. Weil das nämlich die Touren prima aufzeichnen kann. Und danach exportieren. Funktioniert natürlich auch im Ausland, aber ob es ohne WLAN geht, da hab ich keine Ahnung? Aber ich würde doch eh zu dem zweiten Handy eine Verbindung herstellen. Insofern müsste doch dein Datentarif auch eine Verbindung ins Internet im Ausland liefern.
Calimoto ist sicherlich eines der besseren Programme für kurvige Routen, aber weit weg von perfekt. Die Navigation ist oft mies. Die Ansage, rechts abzubiegen kommt oft sehr spät, da ist man quasi schon auf der Kreuzung, oder es sagt, rechts abbiegen und auf der Straße geht schnurstracks gerade aus. Also Navigationsmäßig hat das sicherlich noch viel Potenzial. Zum Planen ist es allerdings ganz cool. Ich kenne leider auch nichts besseres. Es ist sozusagen der Einäugige unter den Blinden.
				Ergebnis 1 bis 6 von 6

Baum-Darstellung
- 
	16.02.2022, 12:37 #2