Seit ich mich für Rolex interessiere, ist die Daytona meine Liebe.

Das fing schon an, bevor es das Forum gab und endet hoffentlich nie. Ende der 90er musste es die 16520 sein. Damals waren die Aufpreise auf Börsen gemäßigt und man konnte auch beim Konzessionär mit etwas Geduld die Uhr bekommen. So konnte ich beide Blattvarianten kaufen, danach mit der Beratung durch Hannes auch noch eine 6263.
Mit dem neuen Kaliber dann die 116520.
Etwas später auch von Privat eine 116528.
An sich war ich sehr zufrieden damit.

Aber wer mich kennt, weiß, dass ich immer hoffte, Rolex würde die Daytona einmal in Platin bauen.
2013 war es dann soweit, wenn ich mich recht entsinne. Nur war die Uhr schon wahnsinnig teuer. Ich hatte z.B. für die goldene fast ungetragene ca.12000 gezahlt.

Ich war wohl zu geizig. Als ich dann aber 2016 eine schwarze 116500 von meinem Konzessionär bekam, war ich wieder angesteckt. Die Preise für fast neue 116506 lagen inzwischen bei etwas über 40k was mir nicht mehr so teuer erschien.
Aber wo kaufen? Dann erschien im SC die Annonce eines Mitglieds und inzwischen guten Freundes. Da musste ich zuschlagen. So habe ich die Uhr Anfang 2017 gekauft und bin begeistert wie am ersten Tag.

Eine weiße 116500 habe ich dann 2018 auch noch vom Konzessionär bekommen. Dazu mehr aber ein anderes Mal.