Ich habe mal die wesentlichen Stellen markiert, die meiner Meinung nach der Schlüssel sind, ob ein Konzi schließt, sich vergrößert, verändert oder seine Rolex Konzession verliert. Aus Gesprächen mit MA und auch GF versch. Konzis habe ich genau das erfahren, dass Rolex schon den Konzessionär gerne auf die erfolgreiche Partnerschaft hinweist, die beiden Seiten einträglich ist / war.
Ebenso werden dann auch klare Erwartungen seitens Rolex definiert und formuliert, wie so eine Rolex Verkaufsstelle im Idealfall ausgestattet und aufgestellt sein soll; Verkaufsraum, Ausstattung, Auslage, Bestand zur Ansicht, Ausstattung Uhrmacherei, wie viele Uhrmacher mit welchen Lehrgängen, welche Maschinen. Alles was noch oben drauf vom Konzi kommt, wie ein automatisiertes Lagersystem für Teile usw. wird dann auch gerne gesehen.
Wer die Wünsche ganzheitlich erfüllt, macht alles richtig, bekommt die volle Punktzahl und verhältnismäßig viel Ware. Wer nichts von den neuen und gestiegenen Anforderungen erfüllt, wird irgendwann leer ausgehen.
Also für alle Konzessionäre eine Rechenaufgabe, die meisten entscheiden sich Pro Rolex, man wird es in den nächsten Jahren erkennen an neuen Auftritten, Umzügen in neue Ladenlokale, Vergrößerungen und Verschönerungen der Rolex Fläche etc.
Finde ich für "uns" immer noch den interessanteren Weg, als eine Langweilige 1 Marken - Boutique.
Ergebnis 1 bis 20 von 73
Thema: Ex Konzi Villiger in Biel
Baum-Darstellung
-
04.03.2022, 15:17 #28Gruß, Peter