Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 174
    GMT-Master
    Wäre auch interessant zu wissen, wem die Uhren in dieser Wertschöpfungskette zu welchem Zeitpunkt gehören.
    Kauft der Konzi die Uhr an, dann ist der Anreiz sich die Uhr selbst ein paar Jahre "aufzuheben" doch recht groß, erst recht, wenn er sie selbst zur CPO revidieren darf. Und wenn Rolex die Uhr ankauft und als CPO wieder verkauft, dann könnte man auch zu 2 Preisen verkaufen, ohne dass es jemand kontrollieren kann (Random, neue Box).
    Ich denke, auch wenn alle korrekt und kundenorientiert handeln, hat der CPO Preis eine wichtige Funktion, er wird als Referenz gelten, woran sich die Grauen dann orientieren werden. Wenn man den Preis beliebig ansetzen kann, ist das natürlich gut für das Markenimage. Ich glaube nicht, dass es günstiger wird.
    Viele Grüße
    Stephan

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Wäre auch interessant zu wissen, wem die Uhren in dieser Wertschöpfungskette zu welchem Zeitpunkt gehören.
    Allerdings. Ich bezweifle, dass es dazu ne offizielle Auskunft geben wird, aber wer weiß.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es günstiger wird.
    +1

Deepsea Avatar von kAot
    da das Geld "zwangsläufig" immer weniger wert werden muss, wird's nicht günstiger...
    Signaturen sind überbewertet!

Day-Date Avatar von franklin2511
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Sooo. Hier nun auch die offizielle Pressemeldung...

Sorry, aber hier hat sich wohl ein Übersetzungsfehler eingeschlichen. Statt „dürfen nur von“ muss es heissen, „sollten nur von“. In der englischen Version heißt es

Rolex watches – new or second-hand – should only be bought from Official Rolex Retailers, who are authorized to sell and care for Rolex watches.
    Geändert von franklin2511 (02.12.2022 um 14:02 Uhr)
    Gruß, Frank

Deepsea Avatar von Chief
    Also irgendwie ist das alles total queer.

Was mich interessiert, sind die Ankaufspreise ?

Wenn eine 114060 mit 19k drinne steht, würde ich als Kunde der verkaufen will zumindest 12-13k erwarten. Man kann ja keine Wucherpreise aufrufen und im Ankauf aber nichts bezahlen. Da fühlt der Kunde sich doch auch auf den Arm genommen. Die werden doch nicht soviel bezahlen oder was meint ihr ?

Bin ich der einzige oder ist das Ding nicht zu Ende gedacht. Verkaufe meine 10 Jahre alte 114060 für 13k wenn ich meine 124060 für 9k abhole. Wie soll das denn alle funktionieren ?
    Gruß
    Marius

Deepsea Avatar von kAot
    Zitat Zitat von Chief Beitrag anzeigen
    ...wenn ich meine 124060 für 9k abhole...
    lol

PREMIUM MEMBER
    Sind die Ankaufsangebote der Konzessionäre grausam niedrig oder unverschämt in der Gesamtheit, wird keiner verkaufen.
    Sind die CPO Uhren bei den Konzessionären zu hochpreisig, werden sie liegenbleiben.

Wir Kunden stimmen mit den Füßen ab. Wir gehen woanders hin.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Deepsea Avatar von Chief
    Zitat Zitat von kAot Beitrag anzeigen
    lol
    Muss man da verstehen oder kannst du das auch erklären ?
    Gruß
    Marius

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Was mich interessiert, sind die Ankaufspreise ?

Wenn eine 114060 mit 19k drinne steht, würde ich als Kunde der verkaufen will zumindest 12-13k erwarten. Man kann ja keine Wucherpreise aufrufen und im Ankauf aber nichts bezahlen. Da fühlt der Kunde sich doch auch auf den Arm genommen. Die werden doch nicht soviel bezahlen oder was meint ihr ?

Da die Uhr vom Konzi angekauft wird und erst dann nach nach Köln zur Revi geht und der Konzi erst dann erfährt, was er für das Aufhübchen bezahlen darf, wird der Ankaufspreis wahrscheinlich entsprechend niedrig sein.

Es sein denn, die Konzis bekommen in Köln einen Pauschalpreis.

Die Zeit wird es zeigen.

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Im Gros der Fälle wird es sich, vermute ich, um Uhren handeln, bei denen die Chance auf "Überraschungen" bei der Revi eher gering ist. Außerdem sitzt ja bei jedem Konzessionär ein von Rolex geschulter Uhrmacher, der schonmal einen Blick rauf bzw. rein werfen kann.
    Gruß Percy

Ich kann hier nur aus der Erfahrung sprechen die ich vor ca. 2 Monaten gemacht habe. Wollte meine 7 Jahre alte Rolex Sport verkaufen, Konzi hat mir hier mit Abstand das beste Angebot gemacht, da wollte/konnte kein Grauhändler mit. Allerdings war das im Paket mit dem Verkauf einer lagernden Neuuhr. Win win für beide Seiten. Kann also m.M. schon funktionieren.

lg

Chrissy
    ‘I am but mad north-north-west; when the wind is southerly I know a hawk from a handsaw.’

Mil-Sub Avatar von steboe
    News aus GB!
    Dort soll bei Service der 4 -stelligen Referenzen diese nur noch mit Tausch des Case gemacht werden!
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Bezogen auf CPO Uhren oder generell?
    Gruß Percy

Deepsea Avatar von kAot
    Muss man da verstehen oder kannst du das auch erklären ?
    na, die kostet zur Zeit 8750€ UVP aber zugegeben war es ironisch gemeint...

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Bei Bucherer: GMT 116710 BLNR für 23400€ Was ist denn da los?

Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Heisst das jetzt eigentlich, dass die "offizielle Haltefrist" für eine neue Rolex 3 Jahre beträgt? Danach kann einem doch kein Konzi mehr böse sein bzw. jemanden "blacklisten". Im Gegenteil müssten Rolex und die Konzis doch jedem dankbar sein, der seine Uhr nach 3 Jahren dem CPO-Prozess zuführt. Dieser Dank könnte dann durch die schnelle Belieferung mit neuen Uhren zum Ausdruck gebracht werden.

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Könnte man so sehen.
    Gruß Percy

Explorer
    Hallo,

wollte das Thema CPO nochmal hochholen und evtl. ist die Info ganz interessant für den einen oder anderen.

Ich war in dieser Woche bei Bucherer (Schweiz) und habe mich mal nach dem CPO Programm erkundigt. Man hat mir mitgeteilt, dass auch Modelle aus der aktuellen Kollektion angekauft werden und zwar grds. maximal zum aktuellen Listenpreis (Abschläge gibt es natürlich je nach Zustand). Sehr interessant fand ich auch, dass auch aktuelle Modelle angekauft werden, die jünger als drei Jahre sind, allerdings dann mit einem Abschlag von 15-20%. Diese Uhren würden dann zunächst nicht zum Verkauf angeboten, sondern erst, wenn sie drei Jahre alt sind (dies ist auch der Grund für den Abschlag).

Hab dann mal mehr aus Spass gefragt, was sie mir für meine 16710 (Komplettpaket mit drei Inlays und Oyster und Jubilee) geben würden. Ernüchternde Antwort waren dann CHF 8,000... Also nicht wirklich interessant. Der Mitarbeiter hat dann noch hinzugefügt, dass man erst kürzlich die An- und auch Verkaufspreise nach unten korrigiert hat, da die Nachfrage im Moment nicht sehr hoch sei. Von reduzierten Verkaufspreisen habe ich auf deren Homepage allerdings noch nichts bemerkt (16710 kosten dort im Schnitt CHF 15K), bei den Ankaufpreisen scheint das wohl schon eher zu stimmen (siehe mein Beispiel für die 16710)....

Grüsse,

Markus
    Geändert von Markus987 (23.06.2023 um 14:05 Uhr)

Daytona Avatar von GPX8888
    Ist hier in Deutschland auch nicht anders, man kann bei Bucherer vom CPO-VK einen Abschlag von ca. 40% plus Revisionskosten ansetzen. 116520 würde im Ankauf so bei 18k liegen, Zustand dann auch mehr oder weniger egal.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!