Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 174
    PREMIUM MEMBER
    Und Rolex könnte die Sättigung des Gebrauchtmarktes kontrollieren, indem sie Uhren in diesen nicht mehr zurückführen…
    Liebe Grüße
    Julian

PREMIUM MEMBER
    CPO, kann mir auch gut vorstellen, eine alte abgeben zu müssen um eine neue zu bekommen.
    Dann kommt wie immer die Frage zu welchen Preis "muss" ich sie den AD überlassen...oder geb ich sie doch lieber den Graumarkt und kaufe dann auch wieder grau...

Fragen über Fragen, das Thema wird uns noch beschäftigen

Freccione Avatar von orphie
    wenn die Uhren wirklich bei Rolex zur Revi+Zertifizierung landen, dann haben die hiesigen Uhrmacher dort noch weniger Kapazitäten frei um Neuuhren zusammenzubauen
    liebe Grüße
    Alex

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    wenn die Uhren wirklich bei Rolex zur Revi+Zertifizierung landen, dann haben die hiesigen Uhrmacher dort noch weniger Kapazitäten frei um Neuuhren zusammenzubauen
    Abgesehen davon, dass Rolex sich an das Strahlenschutzgesetz hält und es keine alten Uhren mit Tritium Zeigern und Blättern geben wird.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Freccione Avatar von orphie
    genau. Für die 4 und teilweise 5 stelligen wirds dann problematisch und uninteressant.

Mir würde außerdem der Anreiz fehlen meine Uhr für dieses Geschäftsmodell abzugeben.
    Wieso nicht gleich beim Grauen, der durch die Ersparnis des aufwendigen und kostenintensiven Ablaufs, sicherlich mehr bezahlt als der AD...
    Geändert von orphie (11.02.2022 um 09:28 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

Freccione Avatar von RBLU
    Ich glaube finanziell macht CPO keinen Sinn, eben aus den im Video dargestellten Gründen.
    Der Revisionsbedarf ist ja bei einer Rolex relativ überschaubar. Viele Sammler wollen auch keine polierte Uhr.

Das einzige interessante Geschäftsmodell wäre ein Upgrade, wie beispielsweise ein Sub 5 Jahre im Besitz beim Originalowner, die gegen eine Daytona (+X€) oder ähnlichem eingetauscht werden kann.
    Da würde man sich die Kunden binden und das Flippen verhindern.
    Gruss,
    Bernhard

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Ich glaube finanziell macht CPO keinen Sinn, eben aus den im Video dargestellten Gründen.
    Der Revisionsbedarf ist ja bei einer Rolex relativ überschaubar. Viele Sammler wollen auch keine polierte Uhr.

Das einzige interessante Geschäftsmodell wäre ein Upgrade, wie beispielsweise ein Sub 5 Jahre im Besitz beim Originalowner, die gegen eine Daytona (+X€) oder ähnlichem eingetauscht werden kann.
    Da würde man sich die Kunden binden und das Flippen verhindern.
    Inzahlungnahme(n) wie beim Autohändler wären natürlich cool, wenn man dort seine alte Uhr Inzahlung geben kann. Machen ja leider nicht alle.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Klingt interessant. Das Video zieh ich mir heut Abend mal rein. Danke Percy!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Datejust Avatar von Wüdu.Charly
    Wie hoch ist heute der Anteil der jährlich von Rolex produzierten Uhren die als Invest und nicht zum Tragen/Sammeln gekauft werden?
    Wie hoch war dieser Anteil vor 10-15 Jahren?
    Ich glaube, dass Rolex (und PP, AP) nicht glücklich sind mit der heutigen Situation.
    Die wollen doch, dass ihre Uhren getragen/gesammelt werden.
    Vielleicht wäre CPO ein möglicher Exit (je nach Ausgestaltung) aus dieser Situation?
    Beste Grüsse Dani

Milgauss
    Geht doch mal mit einer Rolex zu Bucherer und fragt mal was ihr für die Uhr bekommt ! ich habs mal Spasseshalber aussprobiert, es war sehr ernüchternd! Die zahlen nix und wenn sie Uhren kaufen, dann wird die Uhr hübsch gemacht und zu völlig überzogenen Preisen wieder zum Kauf angeboten! War eine totale Frechheit, die waren schlimmer als die Grauen! Das war ca. vor 2 Jahren, ev. hat jemand im Forum hier auch eine Erfahrung gemacht, die nicht so weit zurück liegt !

Grüsse Mike

PREMIUM MEMBER Avatar von sterol
    Du solltest mal zu einem Traumdeuter gehen

Diesmal fand ich die Session besonders interessant weil du da wahre Worte gesprochen hast.
    Wie zeichnet sich der wahre Uhrenfan aus? Gehts nur um die Rendite oder muss es NUR eine
    Rolex sein ? Auch andere Mütter haben schöne Töchter, die technisch, optisch und/oder preislich
    sehr interessant sind und hier fast völlig ignoriert werden.

Ich sammle Uhren weil sie mir optisch gefallen und mich die Technik interessiert. Ich trage
    sie, was man bei meinen Uhren auch sieht und werde sie, wenn ich nicht irgendwann mal muss,
    (warum auch immer) nie verkaufen…….
    ciao
    Stefan

Freccione Avatar von RBLU
    Zitat Zitat von Wüdu.Charly Beitrag anzeigen
    .
    Die wollen doch, dass ihre Uhren getragen/gesammelt werden.
    Da bin ich mir nicht so sicher.

Das war vielleicht mal vor langer Zeit als Rolex noch Tool-Watches baute.
    Jetzt sind sie Luxusartikel. Und viele Luxusartikel definieren ihren Wert durch Seltenheit, Uniqueness etc....

Ähnlich wie eine Mercedes G-Klasse: ursprünglich Geländewagen, aber jetzt Luxusobjekt.
    Gruss,
    Bernhard

Submariner
    Interessantes Video und spannende Neuigkeiten mit dem CPO, die Umsetzung und die eventuell daraus entstehenden Neukäufe machen neugierig.

Was ich allerdings, aus deiner Sicht verständlich, nicht objektiv fand war die Bemerkung das die Flipper ihre Uhren in der Bucht oder bei C24 anbieten aber dies hier im SC ebenso und deutlich wahrnehmbar geschieht.
    ROLEX-WEAPON OF CHOICE

Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Zitat Zitat von pmike Beitrag anzeigen
    Geht doch mal mit einer Rolex zu Bucherer und fragt mal was ihr für die Uhr bekommt ! ich habs mal Spasseshalber aussprobiert, es war sehr ernüchternd! Die zahlen nix und wenn sie Uhren kaufen, dann wird die Uhr hübsch gemacht und zu völlig überzogenen Preisen wieder zum Kauf angeboten! War eine totale Frechheit, die waren schlimmer als die Grauen! Das war ca. vor 2 Jahren, ev. hat jemand im Forum hier auch eine Erfahrung gemacht, die nicht so weit zurück liegt !

Grüsse Mike
    Den Spass hab ich mir auch erlaubt vor paar Monaten. Kein Interesse an einer Hublot Meca10
    Liebe Grüsse, Felix

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Danke für Deine klaren Worte zu diesen immer wiederkehrenden Wartelisten-Debatten. So einfach ist die Wahrheit
    Beste Grüße, Dirk

GMT-Master Avatar von deepsea
    Immer wieder tolle Videos. Danke dafür!

Und wird dann wirklich der Aufpreis bezahlt für CPO? Reicht nicht das übliche Set mit Box und Papieren? Hört sich fast an, als wäre Rolex CPO das neue LC100
    Oder sind die Angebote von Rolex beim Ankauf so uninteressant, dass sie kaum Ware bekommen? Bin sehr gespannt und würde den Aufpreis nicht zahlen wollen.
    Grüße
    Erik

What watch? Ten watch! Such much?

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Zitat Zitat von deepsea Beitrag anzeigen
    Oder sind die Angebote von Rolex beim Ankauf so uninteressant, dass sie kaum Ware bekommen? Bin sehr gespannt und würde den Aufpreis nicht zahlen wollen.
    Bislang hat Rolex doch noch niemandem ein Angebot gemacht, sondern nur einzelne Konzis mit ihren Pre-Owned-Geschichten. Und ich stell mir das durchaus spannend vor. Rolex hat ja die Möglichkeit, die angekaufte Uhr zu checken und unabhängig vom Ursprung wieder von Neuem in den Kreislauf zu geben. Bspw. mit einem Rolex-Zertifikat oder einer eigenen Garantiekarte. Und man kauft von Rolex! Ist wie mit Mercedes und den jungen Gebrauchten mit Junger-Sterne-Garantie. Da kaufen ja auch viele beruhigter dort als dasselbe Modell erheblich günstiger von privat oder vom Fähnchenhändler.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

GMT-Master Avatar von deepsea
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Bislang hat Rolex doch noch niemandem ein Angebot gemacht, sondern nur einzelne Konzis mit ihren Pre-Owned-Geschichten. Und ich stell mir das durchaus spannend vor. Rolex hat ja die Möglichkeit, die angekaufte Uhr zu checken und unabhängig vom Ursprung wieder von Neuem in den Kreislauf zu geben. Bspw. mit einem Rolex-Zertifikat oder einer eigenen Garantiekarte. Und man kauft von Rolex! Ist wie mit Mercedes und den jungen Gebrauchten mit Junger-Sterne-Garantie. Da kaufen ja auch viele beruhigter dort als dasselbe Modell erheblich günstiger von privat oder vom Fähnchenhändler.
    Ja klar wird es dafür einen Markt geben. Ich bin nur gespannt, wie groß der spread für die jungen Kronen wird
    Grüße
    Erik

What watch? Ten watch! Such much?

Hi,

ich habe meinen Konzi (Bayern) gestern darauf angesprochen; Rolex hat die Händler wohl schon über diese Pläne informiert. Mehr konnte, durfte und wollte er nicht dazu sagen. Wird spannend.

LG Habsinger

Sea-Dweller
    War heute vor Ort beim Konzi und kann die Gerüchte bestätigen. Rolex wird wohl die angekauften Uhren überholen und mit einer Neuen Garantiekarte versehen an den Bucherer CPO übergeben. Zumindest am Anfang.
    Grüße Florian !!

- Bavaria -