Seite 91 von 280 ErsteErste ... 4171818990919293101111141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 5587
  1. #1801
    Sea-Dweller Avatar von itsck
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Zwischen Pott und Düsseldorf
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Kommt auf Deinen Jahrgang an. Und auf den Champagner.....
    Moét et Chandon Cuveé Dom Perignon 1986 Rosé von einem Händler.
    Gruß
    Chris

  2. #1802
    PREMIUM MEMBER Avatar von Markus1
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.492
    Wochenendeeeeeee....

    image.jpg
    Viele Grüße Markus



  3. #1803
    Freccione Avatar von mask
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.784
    Eingekauft. Uns schmeckt der auch im Winter



    Grüße Dirk

  4. #1804
    Datejust Avatar von Des Modus
    Registriert seit
    12.03.2015
    Ort
    Alsace
    Beiträge
    104
    Vor kurzem wurde hier gefragt, ob es eigentlich eine Liste mit den besten Champagnern gibt. Ich bin aber zu faul das wieder raus zu suchen und schreibe in der Zeit lieber ein paar Zeilen neues zu diesem Thema. Nachdem es aus Sicht der großen Champagnerhäusern bereits eine Antwort dazu gab, ist mir letzte Woche noch eine weitere Antwort in die Finger gekommen.
    Diesmal geht es um die besten Winzer aus dieser Region. Quelle ist wieder mal die sehr lesenswerte Revue du Vin de France (RVF). Das Classement wurde aufgrund eine aktuellen Verkostung von 350 Winzerchampagnern vorgenommen. Dabei wurden sowohl die Standardcuvées (Brut ohne Jahrgang oder vergleichbares) und ein Highlight aus der jeweiligen Produktion herangezogen. Herausgekommen ist jedenfalls folgende Liste. Dem aufmerksamen Leser wird dabei sicherlich auffallen, dass einige Namen die dort genannt werden bereits in meinen Empfehlungen zur Champagne hier genannt wurden und insbesondere die Plätze 1, 2, 13.
    Nun aber zur Liste:
    Jacques Selosse, Avize
    Egly-Ouriet, Ambonnay
    Agrapart & Fils, Avize
    Larmandier-Bernier, Vertus
    Georges Laval, Cumières
    Françoise Bedel, Chezy sur Marne
    Benoit Lahaye, Bouzy
    Domaine Peters, Le Mesnil sur Oger
    Francis Boulard et Fille, CAuroy les Hermonville
    Bérêche et Fils, Ludes
    Pascal Doquet, Vertus
    Veuve Fourny & Fils, Vertus
    De Sousa, Avize
    Gonet-Médeville, Bisseuil
    Lahèrte Frères, Chavot
    Jean Baptiste Geoffroi, Aÿ
    Marguet Père et Fils, Ambonnay
    Pierre Paillard, Bouzy
    Franck Pascal, Baslieux sous Chatillon
    Eric Rodez, Ambonnay
    Lilbert-Fils, Cramant
    R. Pouillon & Fils, Aÿ
    Diebolt-Vallois, Cramant
    André Jacquart, Vertus
    Christophe Mignon, Festigny
    Das sind mal die ersten 25. Es werden aber noch 25 weitere genannt. Wir sollten uns hier bei R-L-X aber nur mit den besten beschäftigen
    Da sind viele sehr junge Winzer bei und sehr viele Dinge, die ich nicht kenne und unbedingt mal probieren möchte. Es sind aber auch ganz ganz viele wenig bis gar nicht dosierte Champagner dabei, die überhaupt nicht meinen Geschmack treffen. Technisch interessant, geben sie das Terroir wieder und das Können des Winzers. Hier wird der Champagner wieder zu einem Wein und nicht zu einer x-beliebigen Brause. Aber wirklich angenehm zu trinken finde ich das nicht. Solche Weine zu trinken ist Arbeit und kein Spaß. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Daher gehe ich nicht mit allen Platzierungen dieser Liste konform, aber ein guter Anhaltspunkt ist die Liste allemal.
    Man beachte, dass einer der wenigen Rosés die hier genannt werden, von Geoffroi ist (Platz 16), den ich rein zufällig von meiner letzten Verkostung in Reims mitgebracht habe und Euch in meinem Post „Besuch bei Ruinart“ (in Fotographie & Reisen) als letztes Bild vorgestellt habe und das noch bevor ich den Artikel gelesen habe. Und bevor hier jemand auf blöde Gedanken kommt: Nein, ich arbeite nicht in dieser Industrie und bekomme auch keine Provision!
    Also dann mal viel Spaß beim Verkosten und immer schön auf das RM auf dem Champagnerschild achten!!!
    Salü
    Richard
    ___________________________________________
    Nichts Großes in der Welt geschieht ohne Leidenschaft!
    Friedrich Hegel

  5. #1805
    Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.488
    Richard,

    ich wollte mich jetzt mal ganz herzlich bei Dir bedanken!

    Es ist grossartig, was Du Dir fuer eine Muehe gibst...

    Kenne mich bei den grossen Haeusern ganz gut aus, weiss was mir schmeckt, aber bin oft ziemlich abhaengig von den Empfehlungen der Kellner, wenn das Restaurant den Fokus auf kleine Haeuser legt.

    Deine Liste hab ich nun im Handy, wird mir sicherlich haeufig in Zukunft helfen, nicht completely lost zu sein, wenn ich eine Weinkarte in den Haenden halte.

    Daher nochmal meinen Dank, das ist grossartig!
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  6. #1806
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.630
    +1

    Danke für die Mühe - sehr hilfreich!
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  7. #1807
    Freccione Avatar von RacingTurtles
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    4.886
    Da kann ich mich Markus und Hannes nur anschließen, ganz großes Kino was Du hier immer mit Deinem Fachwissen von Dir gibst
    Und Markus, die Idee mit der Liste im Handy ist sehr gut gleich mal übernommen
    LG
    Shorty

    Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

  8. #1808
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.009
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Des Modus Beitrag anzeigen
    Vor kurzem wurde hier gefragt, ob es eigentlich eine Liste mit den besten Champagnern gibt. Ich bin aber zu faul das wieder raus zu suchen und schreibe in der Zeit lieber ein paar Zeilen neues zu diesem Thema. Nachdem es aus Sicht der großen Champagnerhäusern bereits eine Antwort dazu gab, ist mir letzte Woche noch eine weitere Antwort in die Finger gekommen.
    Diesmal geht es um die besten Winzer aus dieser Region. Quelle ist wieder mal die sehr lesenswerte Revue du Vin de France (RVF). Das Classement wurde aufgrund eine aktuellen Verkostung von 350 Winzerchampagnern vorgenommen. Dabei wurden sowohl die Standardcuvées (Brut ohne Jahrgang oder vergleichbares) und ein Highlight aus der jeweiligen Produktion herangezogen. Herausgekommen ist jedenfalls folgende Liste. Dem aufmerksamen Leser wird dabei sicherlich auffallen, dass einige Namen die dort genannt werden bereits in meinen Empfehlungen zur Champagne hier genannt wurden und insbesondere die Plätze 1, 2, 13.
    Nun aber zur Liste:
    Jacques Selosse, Avize
    Egly-Ouriet, Ambonnay
    Agrapart & Fils, Avize
    Larmandier-Bernier, Vertus
    Georges Laval, Cumières
    Françoise Bedel, Chezy sur Marne
    Benoit Lahaye, Bouzy
    Domaine Peters, Le Mesnil sur Oger
    Francis Boulard et Fille, CAuroy les Hermonville
    Bérêche et Fils, Ludes
    Pascal Doquet, Vertus
    Veuve Fourny & Fils, Vertus
    De Sousa, Avize
    Gonet-Médeville, Bisseuil
    Lahèrte Frères, Chavot
    Jean Baptiste Geoffroi, Aÿ
    Marguet Père et Fils, Ambonnay
    Pierre Paillard, Bouzy
    Franck Pascal, Baslieux sous Chatillon
    Eric Rodez, Ambonnay
    Lilbert-Fils, Cramant
    R. Pouillon & Fils, Aÿ
    Diebolt-Vallois, Cramant
    André Jacquart, Vertus
    Christophe Mignon, Festigny
    Das sind mal die ersten 25. Es werden aber noch 25 weitere genannt. Wir sollten uns hier bei R-L-X aber nur mit den besten beschäftigen
    Da sind viele sehr junge Winzer bei und sehr viele Dinge, die ich nicht kenne und unbedingt mal probieren möchte. Es sind aber auch ganz ganz viele wenig bis gar nicht dosierte Champagner dabei, die überhaupt nicht meinen Geschmack treffen. Technisch interessant, geben sie das Terroir wieder und das Können des Winzers. Hier wird der Champagner wieder zu einem Wein und nicht zu einer x-beliebigen Brause. Aber wirklich angenehm zu trinken finde ich das nicht. Solche Weine zu trinken ist Arbeit und kein Spaß. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. Daher gehe ich nicht mit allen Platzierungen dieser Liste konform, aber ein guter Anhaltspunkt ist die Liste allemal.
    Man beachte, dass einer der wenigen Rosés die hier genannt werden, von Geoffroi ist (Platz 16), den ich rein zufällig von meiner letzten Verkostung in Reims mitgebracht habe und Euch in meinem Post „Besuch bei Ruinart“ (in Fotographie & Reisen) als letztes Bild vorgestellt habe und das noch bevor ich den Artikel gelesen habe. Und bevor hier jemand auf blöde Gedanken kommt: Nein, ich arbeite nicht in dieser Industrie und bekomme auch keine Provision!
    Also dann mal viel Spaß beim Verkosten und immer schön auf das RM auf dem Champagnerschild achten!!!
    Krass

    Von den ersten 25 hab ich schon von 23 was getrunken bzw. gekostet

    Jacques Selosse ist meiner Meinung nach eines der überbewertesten Champagnerweingüter überhaupt. Der maxht maximale Oxidation als Qualitätsmerkmal fest und wenn man sagt es schmeckt nicht wird einem gesagt man kennt sich nicht aus
    lg Michael


  9. #1809
    Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.488
    Ein Frühstücks-Bubbly, dem Don sei Dank

    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  10. #1810
    Deepsea Avatar von Townmaster
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.495
    So ein Gläschen am Morgen nach dem Laufen und der Sauna geht immer

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Andreas



    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

    Follow me on Instagram: https://instagram.com/townmaster_69/

  11. #1811
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.982
    Themenstarter
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Jacques Selosse ist meiner Meinung nach eines der überbewertesten Champagnerweingüter überhaupt. Der maxht maximale Oxidation als Qualitätsmerkmal fest und wenn man sagt es schmeckt nicht wird einem gesagt man kennt sich nicht aus
    Das sind selbsternannte Künstler, und wenn einem der Zugang dazu fehlt, ist man gleich doof. Ist doch bei vielen Künstlern so.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  12. #1812
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    aus dem schönen Baden
    Beiträge
    13.421
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

  13. #1813
    Sea-Dweller Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.038
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

  14. #1814
    Deepsea Avatar von Townmaster
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.495
    Weiter geht's heute Abend mit einem Rose Tasting

    image.jpg
    Gruß Andreas



    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)

    Follow me on Instagram: https://instagram.com/townmaster_69/

  15. #1815
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    8.008
    Das hat bei mir mit deutlichem Abstand der Veuve gegenüber dem Moët gewonnen.
    Beste Grüße!
    Peter

  16. #1816
    Freccione Avatar von RacingTurtles
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    4.886
    Dito....
    Heute im KaDeWe nach zwei Stunden Powerweihnachtsshopping, habe meine Frau dann alleine weiter machen lassen ;-)))

    image.jpg

    image.jpg
    LG
    Shorty

    Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

  17. #1817
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    19.009
    Blog-Einträge
    4
    Normal mach ich ja eher selten Eigenwerbung - aber bei uns gibt es heute Moet & Chandon zum hoffentlich attraktiven Preis.

    www.neunweine.at

    Screenshot 2015-12-01 15.42.08.png

    Wobei ich persönlich den hier viel lieber mag

    Screenshot 2015-12-01 15.43.35.png
    lg Michael


  18. #1818
    Yacht-Master
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.766
    Der Basic-Moet kostet grad bei real,- um die Ecke 31,90 €.
    Grüße,
    Sebastian

  19. #1819
    Yacht-Master
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Eingekauft. Uns schmeckt der auch im Winter

    Puh, Demi-Sec ist schon heftig. Aber egal, mich würde trotzdem interessieren, was Du pro Flasche so gezahlt hast. Die Preise bei diesem Trend-Moet gehen echt ganz schön auseinander.
    Grüße,
    Sebastian

  20. #1820
    Yacht-Master
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von Townmaster Beitrag anzeigen
    Weiter geht's heute Abend mit einem Rose Tasting

    image.jpg
    Anschließend solltest Du man einen (Grand) Vintage der Häuser trinken und Du wirst nie wieder (freiwillig) diese beiden trinken wollen.
    Obwohl,..... alles Geschmackssache.
    Grüße,
    Sebastian

Ähnliche Themen

  1. Vintage Champagner please
    Von hugo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 23:31
  2. Champagner Frage
    Von Gertschi im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 16:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •