Seite 72 von 296 ErsteErste ... 22526270717273748292122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 5910
    Deepsea
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Da bin ich gespannt

Mein ältester bisher war ein Dom Perignon 1974, und da muss ich sagen:

Der war Mist
    Ja, das ist ein Experiment, Quelle ist seriös, gehe daher von sachgerechter Lagerung aus - schaun mer mal.
    Den Vorteil, den ich beim Champagner sehe ist mit meinem Laienhaften Verständnis, dass die Oxidation schwerer ist, da Luft eher nicht reinkommt, da under pressure...daher eben auch weniger Füllstandsverlust. Bei vergleichbaren älteren Weinen fehlen dann schon mal 2 cm oder mehr... mit der Gefahr der Oxidation. Er wird sicherlich weniger Bubbles haben...haben ja schon 15 Jahre alte Flaschen...

Ich werde berichten...

Grüße

Steve McQueen

Day-Date Avatar von dafredy
    image.jpg

Bin gespannt. Danke an Richard für die Inspiration
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Deepsea
    Zitat Zitat von dafredy Beitrag anzeigen
    image.jpg

Hallo Fred,

da fehlen aber ein paar Infos... die Wichtigste: Jahr?
    Flasche sieht ja schon ein bischen verschrammelt aus...könnte also schon bissi älter sein...

Grüße

Marc

Steve McQueen
    ... und wo man den kaufen kann.

Comex
    Wo poste ich denn sowas?

image.jpg
    Viele Grüße, Florian!

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Florian: Schreib bitte mal was zu dem Molitor "S".
    Beste Grüße!
    Peter

Comex
    Hi, wie alles was ich von Molitor bisher hatte leicht süsslicher als vergleichbare trockene Schaumweine und Champagner. Hat für mich wenig Tiefe und löst in mir kein Wiederholungsgefühl aus.

Zum Vergleich: mein Lieblingschampagner ist Bollinger Special Cuvée
    Viele Grüße, Florian!

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Danke für die Einschätzung.
    Hmmm, mal schauen, ob ich den Molitor dann testen werde...hört sich ja nicht so dolle an.

Bollinger Special Cuvée finde ich auch großartig!
    Beste Grüße!
    Peter

Comex
    Dann lass lieber. Ist echt ok insgesamt aber nix dolles.
    Viele Grüße, Florian!

Datejust Avatar von Des Modus
    image.jpg

Ich hoffe mal er hat gemundet. Oder wie sollen wir Dein Schweigen seit dem Öffnen der Flasche interpretieren?
    Kommst Du aus dem Staunen gar nicht mehr raus?
    Habt ihr vor lauter Enthusiasmus alle andere Flaschen gleich mit ausgetrunken und ihr seid noch im delirium?
    Seid ihr vom Geschmackserlebnis derart enttäuscht, dass es euch dahingerafft hat?

Alle anderen und ich selbst freuen uns auf Deine Kommentare.
    Die Bezugsquelle musst Du schon selbst nennen, da ich ja direkt beim Winzer bestelle.
    Als Hinweis sei noch erwähnt, dass der Perron-Beauvineau Rosé eine der Topempfehlungen aus dem diesjährigen Guide Hachette des Vins ist. Wobei solche Empfehlungen auch immer relativ sind.
    Der Coup de Coeur im Bereich Rosé Champagner zum Beispiel von Chauvet hat mich ein wenig enttäuscht. Nicht schlecht, ok, aber auch nichts besonders.
    Den P-B hingegen finde ich lecker.
    Salü
    Richard

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Zum Frühstück den Rest von gestern Abend!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Hier auch zum Frühstück :-)))

image.jpg
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Frühstück IST wohl immer Querformat!

Day-Date Avatar von dafredy
    Hallo Fred,

da fehlen aber ein paar Infos... die Wichtigste: Jahr?
    Flasche sieht ja schon ein bischen verschrammelt aus...könnte also schon bissi älter sein...

Grüße

Marc
    Zitat Zitat von Des Modus Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal er hat gemundet. Oder wie sollen wir Dein Schweigen seit dem Öffnen der Flasche interpretieren?
    Kommst Du aus dem Staunen gar nicht mehr raus?
    Habt ihr vor lauter Enthusiasmus alle andere Flaschen gleich mit ausgetrunken und ihr seid noch im delirium?
    Seid ihr vom Geschmackserlebnis derart enttäuscht, dass es euch dahingerafft hat?

Alle anderen und ich selbst freuen uns auf Deine Kommentare.
    Die Bezugsquelle musst Du schon selbst nennen, da ich ja direkt beim Winzer bestelle.
    Als Hinweis sei noch erwähnt, dass der Perron-Beauvineau Rosé eine der Topempfehlungen aus dem diesjährigen Guide Hachette des Vins ist. Wobei solche Empfehlungen auch immer relativ sind.
    Der Coup de Coeur im Bereich Rosé Champagner zum Beispiel von Chauvet hat mich ein wenig enttäuscht. Nicht schlecht, ok, aber auch nichts besonders.
    Den P-B hingegen finde ich lecker.

...ich muss euch noch ein wenig vertrösten. Probiert wird frühestens nächste Woche, weil die Chefin weg fährt und gestern haben wir zum Spargel dann doch den Weißwein gewählt. Der Richard hatte hier ein paar Sätze zu dem Champagner geschrieben, das hat mich neugierig gemacht und ich habe Google angeworfen und bin auf den Winzer gestoßen: http://www.champagne-perron-beauvineau.com und auf einen Anbieter, der in Frankreich sitzt aber aus Deutschland versendet. Insgesamt natürlich teurer als direkt vom Winzer, aber ob der aus Frankreich nach Deutschland verschickt und was das dann wieder kostet im Vergleich zur Einsparung, egal. Ich habe also hier bestellt: http://www.champagner-und-champagner...on-beauvineau/
    Sehr lustig ist, dass der Champagner gar nicht auf der HP ist, wenn man die nette Andrea aber anschreibt und mitteilt, was einen interessiert, (sie spricht perfekt Deutsch) erhält man einen Link mit Warenkorb und kann dann kann man ordern. Dauert halt alles ein Wenig, weil die die Flaschen von FRA nach DEU karren, dort verzollen und dann verschicken. Ich habe gut 3 Wochen bis zum Erhalt gewartet, war mir aber egal. Gekauft habe ich 4 Flaschen von dem Rose und 2 "normale" Champagner aus dem Hause P-B. Ich werde berichten. Da ich aber Konsument bin, kann ich nur sagen, hat geschmeckt oder nicht
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Deepsea
    ...ich muss euch noch ein wenig vertrösten. Probiert wird frühestens nächste Woche, weil die Chefin weg fährt und gestern haben wir zum Spargel dann doch den Weißwein gewählt. Der Richard hatte hier ein paar Sätze zu dem Champagner geschrieben, das hat mich neugierig gemacht und ich habe Google angeworfen und bin auf den Winzer gestoßen: http://www.champagne-perron-beauvineau.com und auf einen Anbieter, der in Frankreich sitzt aber aus Deutschland versendet. Insgesamt natürlich teurer als direkt vom Winzer, aber ob der aus Frankreich nach Deutschland verschickt und was das dann wieder kostet im Vergleich zur Einsparung, egal. Ich habe also hier bestellt: http://www.champagner-und-champagner...on-beauvineau/
    Sehr lustig ist, dass der Champagner gar nicht auf der HP ist, wenn man die nette Andrea aber anschreibt und mitteilt, was einen interessiert, (sie spricht perfekt Deutsch) erhält man einen Link mit Warenkorb und kann dann kann man ordern. Dauert halt alles ein Wenig, weil die die Flaschen von FRA nach DEU karren, dort verzollen und dann verschicken. Ich habe gut 3 Wochen bis zum Erhalt gewartet, war mir aber egal. Gekauft habe ich 4 Flaschen von dem Rose und 2 "normale" Champagner aus dem Hause P-B. Ich werde berichten. Da ich aber Konsument bin, kann ich nur sagen, hat geschmeckt oder nicht
    Hallo Fred, danke für das Update. Ich bin auch nur Konsument, erwarte jetzt keine hochtrabenden Reviews...

Grüße

Marc

Comex
    Viele Grüße, Florian!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Und, wie findet Ihr den?

Ich bin mit dem NF nicht warm geworden.

Comex
    Nix besonderes.

Seit ich den Bollinger getrunken hab gilt das für jeden anderen irgendwie
    Viele Grüße, Florian!

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Nicolas Feuilatte ist halt auch eine riesen Genossenschaft die seit einigen Jahren auf den Weltmarkt drängt. Preislich eher günstig, qualitativ ok, aber Bollinger oder zb Ruinart sind ganz andere Qualitäten.
    lg Michael