Page 7 of 8 FirstFirst ... 5678 LastLast
Results 121 to 140 of 160
    Freccione Micha-K's Avatar
    Hab aber Dieter Rams (dt. Industrie-Designer, u. a. Braun) nicht einmal gesagt "Ein 911 ist das effizienteste Mittel um von A nach B zu kommen"...

Genug gesemmelt, wünsche dir lieber Diego viel Freude am 01.03.
    Aloha
    Micha

Hallo Diego,

warst du am 1.3 vor Ort und kannst berichten?

Beste Grüße

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die neue 15550 in 37mm konnte ich mir unter anderem anschauen, passt für mich aber gar nicht. Da passt die 15500 viel besser.

Quote Originally Posted by _oskar_ View Post
    Hallo Diego,

warst du am 1.3 vor Ort und kannst berichten?

Beste Grüße
    Am 1.3. lag ich leider im Bett, aber heute war es soweit.

Double-Red Rolex1970's Avatar
    Blog-Einträge
    1
    Sehr schön Diego, ich freue mich für dich.

Mein Termin steht noch bevor. Ich lasse mich überraschen
    Lg Pasci

Lieber Diego,

herzlichen Glückwunsch. Die Uhr wirkt am Arm etwas größer als der Vorgänger durch die neuen, gleichgroßen Totalisatoren.

Wie lief der Termin ab? Hatten Sie noch weitere Uhren vor Ort?

Beste Grüße
    Oskar

PREMIUM MEMBER Signore Rossi's Avatar
    Blog-Einträge
    5
    Alter ! Bombe!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Danke! Die Uhr wirkt und trägt sich kleiner, aufgrund des dünneren Bandes. Die Proportionen finde ich nun perfekt. Es waren alle neuen Uhren da, inklusive der neuen Jumbo. Da ich seit längerer Zeit eine kompetente Betreuerin habe, die extra aus Le Brassus angereist ist, waren auch der Kontakt und die Abwicklung perfekt. Hatte aber vor rund zwei Jahren auch ein eher befremdliches Erlebnis in einem AP House, wo man mir mitteilte, dass ich mich “hocharbeiten” müsse. Habe dann freundlich auf meinen direkten Kontakt zum CCO verwiesen, dann war das Thema erledigt. Habe ihm auch von meinem negativen Erlebnis berichtet und er war alles andere als erfreut. Hochmut kommt vor dem Fall.
    Last edited by market-research; 09.03.2022 at 17:25.

Sehr interessant! Hab den Vorgänger mit dem Panda Blatt. Freue mich die neue Version mal am Arm zu haben. Schön, dass endlich das Werk sichtbar ist (für den Preis auch mehr als angemessen)

Toll, dass es so schnell geklappt hat bei Dir und schön zu hören dass sie die Modelle vor Ort haben. War in der Opening Week da und da sah es noch sehr mau aus. Aber dann lohnt sich ja ein baldiger Besuch

Am Freitag soll wohl auch die 50-Jahre Edition der 15500 kommen. Sie bekommt anscheinend leichte Anpassungen, ähnlich wie bei der 37er.
    Schade finde ich, das die auf dann auf dem Zifferblatt kein AP-Logo mehr hat.
    BBCFADD8-A40A-40EB-A73E-13FAEA769110.jpg
    Viele Grüße
    Jan

PREMIUM MEMBER Roland90's Avatar
    Mir auch nicht, die 15500 ist mir schon in der aktuellen Version zu leer da auf der unteren Hälfte des ZB nichts mehr steht.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Double-Red Uhrgestein42's Avatar
    Quote Originally Posted by Roland90 View Post
    Mir auch nicht, die 15500 ist mir schon in der aktuellen Version zu leer da auf der unteren Hälfte des ZB nichts mehr steht.
    Deshalb gefällt mir die neue Version schon deutlich besser (zumindest auf dem Bild). Die langen Indexe lassen das ZB nicht so leer aussehen. Das AP Logo war ja oben. Da ist ja eigentlich genug los
    Last edited by Uhrgestein42; 11.04.2022 at 18:33.
    Herzlichst, Carsten

Quote Originally Posted by _Jan_ View Post
    Am Freitag soll wohl auch die 50-Jahre Edition der 15500 kommen. Sie bekommt anscheinend leichte Anpassungen, ähnlich wie bei der 37er.
    Schade finde ich, das die auf dann auf dem Zifferblatt kein AP-Logo mehr hat.
    BBCFADD8-A40A-40EB-A73E-13FAEA769110.jpg
    War den meisten wohl doch zu leer das Blatt. Macht man einfach die Indizes länger…

Double-Red Uhrgestein42's Avatar
    Ein kluges Pferd springt nicht höher als es muss
    Herzlichst, Carsten

Daytona Surforbiter's Avatar
    Durch diese Tapisserie-Muster ist das ZB doch ziemlich lebendig, besonders bei Lichteinfall. Da finde ich jetzt z.B. das Blatt der Dreizeiger-Overseas, einer Sub oder der Code 11.59 "leerer". Mir gefällt die 15550 mit dem dunkelblauen Blatt hervorragend.
    Beste Grüße, Florian

Es gibt deutlich mehr Änderungen als die paar am zb. Die Lünette ist breiter, das Gehäuse flacher. Das Band schmaler und flexibler. Das Werk moderner. Noch dazu gibt es ein 50th anniversary Zertifikat, welches handgeschrieben ist für jeden glücklichen

PREMIUM MEMBER mactuch's Avatar
    Was ist denn am Werk moderner als bei der bisherigen 15500er?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Der Rotor ist moderner. 😂 keine handgravur sondern weißgold- bzw. Rotgoldrotor 50 Jahre Zeichen

Date Doktor968's Avatar
    Bis dato kam immer noch keine Jubiläumsversion der 15500. So ganz verstehe ich AP nicht bei den neuen Releases und der Ausrichtung der RO Kollektion. Auch die 26239OR war nichtmal ein Jahr in Produktion.
    Naja,ich träume immernoch vom Rosegoldenen Chrono.. Ich habe es jetzt aber immerhin auf die Warteliste der Ref. 26240OR.OO.1320OR.04 mit dem grünen Blatt geschafft. Wäre wirklich der absolute Hammer, wenn das klappt. Bei Gelegenheit gehe ich mal in München vorbei und mache ein paar Bilder für euch, sofern es was zum anschauen gibt.

VG Doktor

Sehr interessant. Das stimmt. Die 15500 wurde nicht upgedated. Mindestens ein neues Zifferblatt, Band, Gehäuse und der Rotor sind bei fast allen Modellen verändert worden. Meines Wissens nach wird audemars piguet nicht einmal normale Modelle im Jahr 2022 ausliefern. Das heißt! Sollte es kein 15500 Jubiläumsmodell geben, würde AP sie gar nicht im Jahr 2022 ausliefern. Ich bin bald bei audemars piguet und frage mal an.
    Zum Beispiel der audemars piguet Chrono in 38mm. Wird auf der Homepage nicht als Jubiläumsmodell klar deklariert. Hat aber das neue Zifferblatt, Gehäuseänderungen und ein neues band. Unterschied zu den deklarierten Modellen: wird im nächsten Jahr exakt so ausgeliefert, da es keinen sichtbaren Rotor gibt, der die diesjährige Version von der Version im nächsten Jahr unterscheidet.