Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 493
    Submariner
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Heute beschränkt sich das besagte "Erlebnis" eigentlich nur noch darauf, als Kunde den Kotau zu machen und danach mit eingezogener Rute die Örtlichkeit frustriert und unverrichteter Dinge zu verlassen
    Stark

Wenn man auf Entzug von einem "Konzierlebnis" ist, kann man z.B. dort eine Breitling zum Listenpreis kaufen. Dann flammt es wieder auf, dieses "Konzierlebnis"
    Geändert von TudorBB58 (07.02.2022 um 17:46 Uhr)

Submariner
    Der Konzi hat sich im Bezug zu Rolex zum modernen SM-Studio entwickelt��
    ROLEX-WEAPON OF CHOICE

Double-Red Avatar von ligthning
    Das hat eigentlich bereits mit den Oysterflex Gummibändern angefangen
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Datejust
    Beim Lesen in diesem Faden ist mir gerade der aus längst vergangener Zeit stammende Begriff "Konzierlebnis" ins Auge geraten

Die Älteren mögen sich noch daran erinnern
    Das endete ungefähr zeitgleich mit dem Begriff der "Kellneruhr"...
    LG
    Till

Submariner
    Zitat Zitat von Jason098 Beitrag anzeigen
    Hallo wie ich bereits geschrieben habe wollte ich mich auf die Warteliste setzten lassen.
    Habe ich auch letzte Woche gemacht,

Heute rufen mich der Konzi an ich müsste nochmal vorbei kommen, da er noch eine Unterschrift von mir bräuchte.

Ist das normal, hab Hier in Forum gelesen das man einfach nur auf ein Zettel geschrieben wird.

Musste auch da nichts ausfüllen nur mein Namen und Nummer abgeben

Danke im Voraus
    Wenn man sich überlegt, worum es Jason beim Themenstart ging, hat sich der Thread ja klasse entwickelt

Freccione Avatar von Street Bob
    Du wirst Dich dran gewöhnen
    So etwas kann gar bei einem "welche Eieruhr für meinen Loft"-Thread passieren.
    Geändert von Street Bob (07.02.2022 um 19:13 Uhr)
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Milgauss
    Als es die Uhren noch mit Rabatt beim Grauen gab, hat sich niemand über Fairness beschwert. Nun da die Konzis sich die Kunden aussuchen können, ist es plötzlich unfair.

Wartelisten gab es schon immer. Als ich 2010 nach einer Sub fragte, versuchte man mir beim Konzi weiß zu machen, die Uhr sei völlig rar und ich müsse schon mehrere Monate warten. Der Mythos wurde damals schon geschürt, auch wenn der Graue sie mit Rabatt anbot. Rolex hat es geschafft, die Begehrlichkeit so herzustellen wie sie es immer wollten. Also love it, change it or leave it.

Ich fand die Datejust stahl wg blau einfach nur toll ohne irgendwas von Rolex zu wissen. Ich möchte sie alleine deswegen haben, weil sie mir gefällt und nicht weil ich lange warten muss. ��

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von dracarys Beitrag anzeigen

Finde es skandalös, dass Bucherer hier scheinbar ein Graumarktgeschäft abgewickelt hat - unter dem Deckmantel CPO, aber von “pre-owned” kann man in diesem Fall ja nicht reden. Sie haben die Uhr scheinbar einfach rübergeschoben. Die haben ja auch ihre CPO-Richtlinien - wohl nur Gelaber.. So eine Nummer hätte dem Geschäftsführer der Filiale einen Riesenärger einbringen können. Aber gut, “wo kein Kläger, …”
    Die verkaufen ausschließlich alte Uhren die mehrere Jahre auf den Buckel haben.

Daytona Avatar von papagonzo
    Zitat von Chkahl77
    Graukauf kommt für mich nicht in Frage,ich kaufe nur beim Konzi wegen der Sicherheit das mit der Uhr auch alles stimmt.
    Ich habe für meine neue 114060 auch deutlich über Liste beim Konzi bezahlt (Bucherer).

Zitat von Chkahl77
    Die Uhr war neu und noch verklebt.
    Da die 114060 jedoch ausgelaufen ist,konnte man mir die Uhr ohne Wartezeit aber mit Zuschlag verkaufen.

Deine Aussage stimmt scheinbar nicht zu 100%
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Die verkaufen ausschließlich alte Uhren die mehrere Jahre auf den Buckel haben.
    Scheinbar ja nicht, wie man liest.

Deepsea Avatar von Chief
    Und wenn man es einmal schriftlich gelesen hat, ist es bestimmt schon mindestens hundertmal passiert !

Gruß
    Marius

Na wenn du meinst..

Deepsea Avatar von Chief
    Ist wie beim Führerschein. Einmal besoffen erwischt. Mindestens 500 mal vorher gemacht. Das hat nix mit Meinung zu tun !
    Gruß
    Marius

Oyster
    Heute beschränkt sich das besagte "Erlebnis" eigentlich nur noch darauf, als Kunde den Kotau zu machen und danach mit eingezogener Rute die Örtlichkeit frustriert und unverrichteter Dinge zu verlassen
    Hier klingt aber doch etwas arg viel Frust durch. In der ewigen Warteliste zu stranden kann ja nur zwei Gründe haben: Der erste ist der Konzessionär. Große anonyme Kette zum Beispiel ist immer schwierig. Meine persönlichen Erfahrzungen mit Juwelieren ausserhalb der großen Metropolen sind durchwegs positiver. Die zweite Ursache ist halt - auch wenn man sich das nicht gerne eingesteht - das eigene Auftreten.
    Wenn beides passt dann gibt es auch für einen ehrlich uhrenbegeisterten Neukunden die Möglichkeit ein Wunschmodell zu bekommen.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von MM_Milano Beitrag anzeigen
    Wenn beides passt dann gibt es auch für einen ehrlich uhrenbegeisterten Neukunden die Möglichkeit ein Wunschmodell zu bekommen.
    Und hierin liegt die große Kunst des Juweliers zu unterscheiden, ob es sich tatsächlich um einen
    uhrenbegeisterten Kunden handelt, oder nur um Jemanden der das schnelle Geld machen will.

Was glaubt Ihr, was sich die Konzi´s jeden Tag für Geschichten anhören müssen?

LG
    Andreas

Freccione Avatar von RBLU
    Ich verstehe nicht, warum jemand, der "ehrlich" uhrenbegeistert ist, ausgerechnet mit einer gefragten Rolex sein Hobby anfangen muss?

>20 Jahre warten, andere Marken erforschen, ein Netzwerk aufbauen, dann kommt irgendwann das Wunschmodell....

So ging es zumindest mir....

Da gilt eigentlich bei allen Hobbies...
    Gruss,
    Bernhard

Oyster
    Das ist sicher richtig. Meine ersten Uhren hatten auch kein Kronen-Logo.

Aber jeder Jeck ist anders: hab einem Freud der unbedingt eine schwarze Sub Date möchte letztens empfohlen sich mal die Tudor BB 58 anzuschauen. Antwort war: "das ist für die Leute die kein Geld für Rolex haben". Ich muss nicht ergänzen dass seine bisherigen Konzi-Besuche nicht in einem schönen Kauferlebnis samt Espresso und Champagner mündeten.

und wenn ich das noch ergänzen darf: für einen guten Freund würde ich immer versuchen die Wunschuhr zu vermitteln - aber so fehlt mir die Muße.
    Geändert von MM_Milano (08.02.2022 um 11:57 Uhr)

Milgauss
    Wenn er das Geld für eine Rolex hat, wieso kauft er sie dann nicht grau?

Daytona
    Oder fängt mit einer panerei an