Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
Ich bin leider auch der Meinung, dass die Anzahl der neuen Mitglieder, sich dermaßen erhöht hat, wie die dazugehörigen schwurbler Themen.

Warteliste, Wann bekomme ich meine Uhr, Ablauf Konzi Besuch, Wertsteigerung etc.pp.

Wer sich noch erinnern kann: Wristshot König des Monats... Hach *Schwärm* Das waren tolle Themen.
Naja, ich bin jetzt kein neues Mitglied, aber ich kann die von Dir genannten Themen der Neueinsteiger gut nachvollziehen. Über was sollen Sie denn sonst auch schreiben, wenn sie beim Konzi keine Uhr kaufen können? Natürlich möchte man wissen, wie lange man warten muss, wie man am besten an eine Uhr kommt, etc. Und ich würde jedem Neu-Interessierten nicht unterstellen, einfach nur auf den Rolex-Hype aufzuspringen wegen Wertsteigerung etc.

Aber ja, der Ton ist zum Teil unangebracht, aber auch teilweise in gleicher Weise von den alten Hasen hier im Forum. Ich denke, man sollte hier ein gewisses Verständnis aufbringen auf beiden Seiten und man sollte das Forum nicht zum Frust abladen benutzen, genauso wenig ist Arroganz angebracht gegenüber neuen Mitgliedern und diese Arroganz kann man durchaus an manchen Stellen herauslesen.