stimmt schon, hast schon recht ! Die Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich......
Ergebnis 141 bis 160 von 217
Thema: show me your wristshot ...
-
04.12.2005, 21:13 #141Original von chimera
na ja, ich weiß nicht..... eine goldene Rolex hat ein derart penetrantes Auftreten, solche Uhren sieht man normalerweise nur bei Typen aus dem Rotlichtmileu. Also, für mich käme das nicht in Frage !!
Für micht kommt nur Stahl in Frage, bin mit meiner GMT Master II (stahl)zufrieden, desweiteren ist Stahl auch wesentlich widerstandsfähiger was Kratzer usw. betrifft.
Was noch hinzukommt ist der Widerverkaufwert einer solchen Uhr: Wenn man eine solche Uhr (goldene) mal wieder verkaufen will bekommst du nur einen Bruchteil davon, während die Stahl Versionen zu vertretbaren Kosten wiederverkauft werden.Gruß Florian
-
04.12.2005, 21:16 #142
-
04.12.2005, 21:24 #143Original von chimera
na ja, ich weiß nicht..... eine goldene Rolex hat ein derart penetrantes Auftreten, solche Uhren sieht man normalerweise nur bei Typen aus dem Rotlichtmileu. Also, für mich käme das nicht in Frage !!
-
04.12.2005, 21:30 #144
Original von elmar2001
Original von chimera
na ja, die quote dürfte bei gold doch um einiges höher liegen. Frag doch mal willkürlich 1o personen aus deinem Bekanntenkreis welche Uhren vornehmlich von den oben genannten Personenkreis getragen werden.
Bin mir sicher mehr als die Hälfte wird dir antworten "ne goldene Rolex..."
das dazu....
-
04.12.2005, 21:31 #145
Und wieviele kennen jemanden aus dem Kreis? Das sind reine Spekulationen. Vielleicht tragen die auch Breitling, AP und Patek? Who knows?
-
04.12.2005, 21:35 #146
Original von elmar2001
Und wieviele kennen jemanden aus dem Kreis? Das sind reine Spekulationen. Vielleicht tragen die auch Breitling, AP und Patek? Who knows?
Ok, kann mir jemand einen Grund nennen warum man sich für Gold entscheidet ?
Ich kenne nur einen, und das ist AUFFALLEN zu erregen. Warum will der Träger mit seiner Uhr AUFALLEN errgen ? Würde er sonst nicht aus der Masse hervorstechen? Will er sein eher durchschnittliches Auftreten damit kaschieren ???
Das ist wahrscheinlich so wie mit den dicken teuren Autos und den kurzen Pimmeln
Oh mein Gott, wo führt das nur hin....
-
04.12.2005, 21:56 #147
Original von chimera
...
Ich kenne nur einen, und das ist AUFFALLEN zu erregen. Warum will der Träger mit seiner Uhr AUFALLEN errgen ? Würde er sonst nicht aus der Masse hervorstechen? Will er sein eher durchschnittliches Auftreten damit kaschieren ???
Das ist wahrscheinlich so wie mit den dicken teuren Autos und den kurzen Pimmeln
Oh mein Gott, wo führt das nur hin....Gruß Gregor
Original von PCS
Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
-
04.12.2005, 21:57 #148Original von chimera
Ich kenne nur einen, und das ist AUFFALLEN zu erregen. Warum will der Träger mit seiner Uhr AUFALLEN errgen ?
-
04.12.2005, 22:01 #149
Original von Greg
Original von chimera
...
Oh mein Gott, wo führt das nur hin....
Um das geht es ja gar nicht, selbstverständlich soll jeder tragen was ihm gefällt, keine Frage. Ich versuchte lediglich die Gründe zu analysieren, was nun einen Menschen dazu veranlasst sich eine solche Uhr ums Handgelenk zu schnallen.
Warum würdest du dir keine zulegen?
-
04.12.2005, 22:06 #150
Chimera!
Manche Menschen mögen Gold! Für sie ist Gold etwas besonderes im Gegensatz zu profanem Stahl! Nachvollziehbar eigentlich. Andere wiederum mögen beides und andere wiederum interessieren sich für beides nicht! Wären meine Krügerrand Münzen aus Stahl so wäre ich besorgt!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
04.12.2005, 22:07 #151
Mal vom Preis abzusehen, steht es mir einfach nicht. Auf dem letzten Treffen hatte ich mal eine GG GMT um und muß gestehen, ich bin nicht der Typ für so eine Uhr. Andererseits gibt es Typen an denen sehen die Zwiebeln echt gut aus. Wenn ich so eine tragen würde, wäre das in der Tat nur um aufzufallen.
Gruß Gregor
Original von PCS
-
04.12.2005, 22:11 #152
Original von Passion
Chimera!
Manche Menschen mögen Gold! Für sie ist Gold etwas besonderes im Gegensatz zu profanem Stahl! Nachvollziehbar eigentlich. Andere wiederum mögen beides und andere wiederum interessieren sich für beides nicht! Wären meine Krügerrand Münzen aus Stahl so wäre ich besorgt!
Doch in Bezug auf eine Uhr hat Stahl wesentlich mehr Vorteile als Gold in Bezug auf die Widerstandfähigkeit, Stahlmodelle haben auch höhere Wiederverkaufswerte. Bei beiden Uhren werden die selben Werke verbaut usw. Also REALISTISCH betrachtet hat Stahl unübersehbare Vorteile gegenüber Gold.
-
04.12.2005, 22:13 #153Original von Greg
...Andererseits gibt es Typen an denen sehen die Zwiebeln echt gut aus...
,
AlexGruß Alex
-
04.12.2005, 22:14 #154
Original von Greg
Mal vom Preis abzusehen, steht es mir einfach nicht. Auf dem letzten Treffen hatte ich mal eine GG GMT um und muß gestehen, ich bin nicht der Typ für so eine Uhr. Andererseits gibt es Typen an denen sehen die Zwiebeln echt gut aus. Wenn ich so eine tragen würde, wäre das in der Tat nur um aufzufallen.
-
04.12.2005, 22:15 #155
Rein rational betrachtet, sollte man gar keine Rolex kaufen, sonder irgendeinen Quarz/Funkwecker, da kommt man besser weg, geht genauer ist billiger und ... langweilig
Gruß Gregor
Original von PCS
-
04.12.2005, 22:18 #156Original von chimera
Original von Passion
Chimera!
Manche Menschen mögen Gold! Für sie ist Gold etwas besonderes im Gegensatz zu profanem Stahl! Nachvollziehbar eigentlich. Andere wiederum mögen beides und andere wiederum interessieren sich für beides nicht! Wären meine Krügerrand Münzen aus Stahl so wäre ich besorgt!
Doch in Bezug auf eine Uhr hat Stahl wesentlich mehr Vorteile als Gold in Bezug auf die Widerstandfähigkeit, Stahlmodelle haben auch höhere Wiederverkaufswerte. Bei beiden Uhren werden die selben Werke verbaut usw. Also REALISTISCH betrachtet hat Stahl unübersehbare Vorteile gegenüber Gold.
Gruß Reinhard
-
04.12.2005, 22:19 #157
Original von Greg
Rein rational betrachtet, sollte man gar keine Rolex kaufen, sonder irgendeinen Quarz/Funkwecker, da kommt man besser weg, geht genauer ist billiger und ... langweilig
-
04.12.2005, 22:23 #158
Original von EXPLORER
Original von chimera
Original von Passion
Chimera!
Meine Schlussfolgerungen bezogen sich bis dato nur auf Männer
Bei Frauen sieht das ganze natürlich grundlegend anders aus, stimmt schon zu "tollen Kurven" gehört auch Gold
-
05.12.2005, 00:05 #159
nach Averell kommt jetzt Averell II, oder wie ....
.
Gruß joo
.
-
05.12.2005, 00:13 #160
Original von Schalosch
Original von Greg
...Andererseits gibt es Typen an denen sehen die Zwiebeln echt gut aus...
,
AlexGruß Gregor
Original von PCS