Der Begriff kommt aus der Soziologie....war ein Abithema von mir....Original von RufusMücke
Respekt für Deine Allgemeinbildung, Tobias
Peer Group müsste eine Gruppe von Menschen gleichen Alters, gleicher Interessen, gleicher sozialer Eingruppierung etc... sei, Begriff kommt glaube ich aus der Soziologie oder Pädagogik...
Müsste mal im Brockhaus nachschaun, aber müsst so stimmen, oder Tobias???![]()
Wer mehr wissen will Diesterweg/Politik, SOzialisation von Ludwig Helbig, damit kommt man im Leben überall durch....![]()
Ergebnis 21 bis 28 von 28
Thema: Was ist Genuß?
-
05.11.2005, 20:28 #21ehemaliges mitgliedGast
Respekt für Deine Allgemeinbildung, Tobias
Peer Group müsste eine Gruppe von Menschen gleichen Alters, gleicher Interessen, gleicher sozialer Eingruppierung etc... sei, Begriff kommt glaube ich aus der Soziologie oder Pädagogik...
Müsste mal im Brockhaus nachschaun, aber müsst so stimmen, oder Tobias???
-
05.11.2005, 20:34 #22ehemaliges mitgliedGast
-
05.11.2005, 20:35 #23ehemaliges mitgliedGast
Na dann lag ich ja gar nicht so falsch...
-
05.11.2005, 21:07 #24
Perfekt!
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
06.11.2005, 13:10 #25
Genuß?
Hm...: Gaspedal treten, mei Freundin, nach der Arbeit mit dem Bike durch den Wald schroten, auf ner Party a gepflegtes Bier sippen, Kaffee, Zeit so verbringen zu können wie ichs will, Zocken, Musik hören...
To cut a long story short: Alles was mir Spaß macht, und meine Laune oben hält
-
06.11.2005, 13:12 #26Original von Masta_Ace
Genuß?
Hm...: Gaspedal treten, mei Freundin, nach der Arbeit mit dem Bike durch den Wald schroten, auf ner Party a gepflegtes Bier sippen, Kaffee, Zeit so verbringen zu können wie ichs will, Zocken, Musik hören...
To cut a long story short: Alles was mir Spaß macht, und meine Laune oben hältCiao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
06.11.2005, 13:17 #27
Genuss kann so vieles sein!!!
z.B. Sein Kind gesund aufwachsen zu sehen.
z.B. Selbst eine Portion Pommes Frittes kann Genuss sein.
Oder endlich pinkeln zu können wenn seit ner halben Stunde die Blase drückt.
usw. das kann man wohl Endlos weiterführen
-
06.11.2005, 13:36 #28ehemaliges mitgliedGast
Tobias Deine Threads begeistern mich
Grundsätzlich sehe ich die Fähigkeit überhaupt noch bewusst geniessen zu können als Genuss an.
Genuss ist für mich immer Relativ
Genossen habe ich eben einen hervorragenden selbstzubereiteten Aprikosenlikör darauffolgend Entenbrust in Orangenfond aus eigener Jagd, dazu die zartesten Rosmarinkartoffeln überhaupt, dazu gibts einen schweren Cuvee Barrigue vom Duschanek. Abgerundet und beschlossen wurde dies mit einem hervorragenden Quittenbrand auch aus meiner Jägerschaft.
Der Weg dahin sprich die gemeinsame Zubereitung mit meiner Frau alleine war schon Genuss.
Die verkostung des Menues war Genuss
Und Bubbu auf Couch wird jetzt auch Genuss