Danke für die liebe Antwort Markus!

Alles gut. Das Vorhaben ist gewiss auch fantastisch.

Grundsätzlich habe ich auch schon etliche Weine getrunken, habe aber keine wirkliche Vorlieben. Schätze eher ausgewogene und unkomplizierte Weine, zu langweilig dürfen die aber auch nicht sein. Ältere Weine scheinen mich anzusprechen. Da war beim letzten Mal bei euch ein richtig guter dabei und auch der "vergessene" Wein bei mir aus dem Keller sprach mich an. Daher ja auch die Idee mit dem Lagern, ein geeigneter Keller ist vorhanden.

Wollte aber nichts überstürzen. Daher schaue ich gerade halt immer wenn es bei Mövenpick Weine hat, die reduziert sind, wähle aus, schlage zu und freue mich über das vermeintlich tolle Preis-Leistungsverhältnis. Achte dabei auf eine ordentliche Bewertung und dass die Weine zumindest für 8-10 Jahre lagerfähig sind. Denke nicht, dass es einen Wein gibt, bei dem ich es nicht schaffe 6 Flaschen (über die Jahre) zu trinken. Spannend stelle ich mir auch vor, zu beobachten wie der Geschmack eines Weines sich über die Jahre verändert.

Dann scheint ja soweit alles zu passen. Und Mövenpick ist jetzt auch nicht der Lidl unter den Weinhändlern? Eventuell ordere ich auch mal was von Michi. Bisher habe ich 2 Franzosen und einen Australier, jeweils a 6 Flaschen, in meiner noch jungen Sammlung. Aus Österreich kann da auch gerne was dazu...

Leckere Tropfen leere ich immer gerne mit dir!