Seite 239 von 505 ErsteErste ... 189219229237238239240241249259289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.780 von 10088
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Und ich räum mir den Terminkalender für den nächsten Tag auch noch schön leer...

Day-Date Avatar von lordbre

Der Alternativwein für den Montus gestern...sehr gefällig :prost:

Der Montus kriegt jetzt seine 2. Chance!
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Deepsea
    Hallo Thomas, danke für den Link. Bin aber pleite nach der Kellerkiste (siehe Auswahl), die gestern kam...Also nix mit neuen Weinen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen

Was für Kenner...
    Hätte es mir denken können: wie gestern geschrieben: was für Kenner
    Heute steht der Wein (identische Flasche) gaaaanz anders da. Den muss man tatsächlich auch nach 17 Jahren noch lüften, weil das Tannin einen sonst erschlägt.
    Und damit ihr wisst, das ich mir das nicht einbilde: meine "Sommeliere" bezeichnete ihn gerade als "sehr gut, schön mild". Was immer auch das heißen mag...

Comex
    Zitat Zitat von marcolino Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas, danke für den Link. Bin aber pleite nach der Kellerkiste (siehe Auswahl), die gestern kam...Also nix mit neuen Weinen
    Boah G Max.
    Viele Grüße, Florian!

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Ui, stramme Preise...
    Beste Grüße!
    Peter

Yacht-Master Avatar von Corium
    Zitat Zitat von JoeBlack1822 Beitrag anzeigen
    ...Finde nicht, dass die viel Holz haben.
    Vielen Dank, auch für die ausführliche Namensnennung.
    Wenig Holz hört sich vielversprechend an.
    Bin ja zugegebenermaßen sowieso eher ein Weißweintrinker. Weine mit viel Holz mag ich gar nicht; muss dann immer an Sägespäne denken, die dem Wein zugefügt wurden, auch wenn das manchmal ungerecht sein mag.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Deepsea
    Habe noch nie einen G-Max getrunken. Befürchte, dass es keinen allzu großen Abstand zu einem GG, wie dem Morstein gibt, obwohl die ja alle aufgrund des terroirs unterschiedlich sind. Die professionellen Tester sind ja voll des Lobes...In 8 Jahren weiß ich mehr...

Peter:was meinst Du?

Ich?

Na, ich habe einfach mal im Netz nach Keller G-Max gesucht und nur 3stellige Preise gefunden...
    Beste Grüße!
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von lordbre Beitrag anzeigen
    Hätte es mir denken können: wie gestern geschrieben: was für Kenner
    Heute steht der Wein (identische Flasche) gaaaanz anders da. Den muss man tatsächlich auch nach 17 Jahren noch lüften, weil das Tannin einen sonst erschlägt.
    Und damit ihr wisst, das ich mir das nicht einbilde: meine "Sommeliere" bezeichnete ihn gerade als "sehr gut, schön mild". Was immer auch das heißen mag...
    Das ist ein ganz knochentrockener, und, wenn er zuwenig gelüftet wird, bitterer Wein. Das macht die Tannat-Traube, nix für Frauen

Ich hatte einmal je eine Kiste 1995er vom normalen und vom "Prestige". Der normale war auch nach 10-jähriger Lagerung noch immer untrinkbar, während der Prestige richtig gut war. Wenn die Tannat-Traube bei der Lese nicht physiologisch ganz reif ist, macht der Wein keinen Spass.
    GRÜSSE TOM

Deepsea
    Hallo Peter, ja das stimmt...ist halt ein Hype...oder es Wert, weiß ich noch nicht...

Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Das ist ein ganz knochentrockener, und, wenn er zuwenig gelüftet wird, bitterer Wein. Das macht die Tannat-Traube, nix für Frauen

Ich hatte einmal je eine Kiste 1995er vom normalen und vom "Prestige". Der normale war auch nach 10-jähriger Lagerung noch immer untrinkbar, während der Prestige richtig gut war. Wenn die Tannat-Traube bei der Lese nicht physiologisch ganz reif ist, macht der Wein keinen Spass.
    Der Prestige ist bei mir leider schon aus, i ch fand den aber auch tendenziell viel runder und irgendwie reifer. Der normale ist halt schon was generell anderes...
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Explorer Avatar von rladen
    Mal ne Frage an die Wein Kenner
    Heute Abend gibt's Rouladen, und ich hab vorhin einen Wein besorgt:
    IMG_3504.jpg
    IMG_3505.jpg

Ist der was? Hab da gar keine Plan.

Sorry, kann ich leider nicht weiterhelfen...

Hier heute aber auch was aus España:

2007er Bai Gorri Rioja

Beste Grüße!
    Peter

Deepsea
    Hallo rladen,

ich würde mich jetzt nicht als Weinkenner bezeichnen, sondern als weininteressierter und Weinliebhaber...

Ich meine, das Deine Frage der falsche Ausgangspunkt ist, denn wenn Du in einem Weinfachhandel Wein kaufst, können die Jungs Dich eigentlich immer ganz gut beraten.

Ob der Wein "was ist" hängt vor allem davon ab was Du in einem Wein suchst und was Dir schmeckt. Das Etikett macht ja schon mal was her, vielleicht reicht das ja schon aus

Ich kenne mich mit Spanien leider gar nicht aus, deswegen kann ich Dir zu dem Wein einfach auch gar nichts sagen.

Was immer etwas unglücklich ist, eine Flasche Wein, am Tag des Kaufes auch zu trinken, da die natürlich geschüttelt wurde und eigentlich erst mal ein bisschen ruhen muss, wobei bei den jungen Weinen spielt das -glaube ich- nicht die wirklich große Rolle.

Was ich aber sagen kann ist, wenn es ein Rotwein ist, danach sieht es aus, dann passt er sicherlich zu Rollade

Da er noch relativ jung ist, würde ich Dir aber den Tipp geben die Flasche schon mal 3 Stunden vorher zu öffnen und vielleicht 1 gute Stunde vor dem Essen zu dekantieren.
    Und, ganz wichtig, achte auf die Temperatur "Zimmertemperatur", also um die 20° dürfte zu warm sein, versuche den Wein mit 18° zu servieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, lass es Dir schmecken...

Grüße

Marcolino

Hallo Marcolino,

danke das du dir Zeit genommen hast so ausführlich zu antworten. Habe den Wein jetzt gleich geöffnet und in einen Raum mit 18° gebracht.
    Eine Karaffe habe ich auch schon "gefunden".

In einem Weinfachhandel war ich nicht, sonst hätte ich mich natürlich beraten lassen können, war eher eine spontan Aktion. Mir hat das Etikett gefallen und es waren nicht mehr so viele davon da, daher ging ich davon aus das der nicht schlecht sein sollte - und es Stand noch dabei das er sich für Fleischgerichte eignet.

Aber ich werde mich ein bißchen in das Thema Wein einarbeiten

Kann ja später mal berichten wie er mir geschmeckt hat.

VG
    Jens

Comex
    Zweitweintag
    image.jpg
    Viele Grüße, Florian!

...so, ich fand Ihn gut. Und unsere Gäste auch
    Aber mir fehlt einfach der Vergleich wobei in Restaurants Rotwein bisher nicht so mein Ding war.

Grüße
    Jens

Double-Red Avatar von skeyepad
    Der erste Bio-Wein, der mir schmeckt und nicht vor lauter Säure Löcher in die Magenwand brennt:

Geändert von skeyepad (07.03.2015 um 23:36 Uhr)
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Deepsea
    rladen, freut mich.

Florian: das nennt man Babyweinmord viel zu jung, aber so wird er leider meistens angeboten (und konsumiert). Ist ein schöner Wein, aber (noch) nicht nach gut 2 Jahren...

Hatte gestern den hier, schöne Nase, aber mehr war leider nicht mehr zu holen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken