Ergebnis 1 bis 20 von 10088

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von dapit
    bei uns steht seit 1 jahr auch ein liebherr, ein vinidor mit 3 zonen. ich hoffe er hält länger als user liebherr kühlschrank...

wir haben recht lange gesucht und der preis für so einen "weinbehälter" ist recht knackig, aber wir wollen ihn nicht mehr missen.

Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

flickr me / insta me

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Das ist ein Vacuvin Wine Saver, Markus. Bekommst Du bei Cookmal im ETC in KA für 10,00 - 15,00 €.

Atzi: Dichtet das Ding wirklich so sehr ab, dass Du die Flaschen anschl. wieder hinlegen kannst?
    Ja, bisher 100%.
    Hab es seit bestimmt >5 Jahren mit den gleichen 2Stöpseln.

Ob es viel bringt ist so eine Sache. Man müsste nach 2 Tagen einen Vergleich machen - eine Flasche nur mit Korken, eine mit Stöpsel und eine Neue. Aber das ist mir zu aufwändig.
    Ein subjektiver Vergleich fällt mir persönlich schwer, da mir Wein von Abend zu Abend immer unterschiedlich schmeckt (nein, natürlich immer der Gleiche) - hängt von meiner Stimmung ab. Daher kann ich nur den Nutzen bewerten, dass er absolut dicht ist, was mit Korken aber auch geht.

So, aber meine Frage ist nicht beantwortet. Hat es Gründe den Wein zu stellen? Mir fällt eigentlich nur dazu ein, dass der Korken geschmacklich Einfluss nehmen könnte, was er aber auch original geschlossen gemacht hat?

Gruß
    Claus