Du hast ja eine ziemlich exotische Sammlung

Die drei Bordeaux sind sicher noch alle zu trinken. Ich kenne die Weine zwar nicht, aber 96 und 2000 waren sehr gute Jahrgaenge. Was 2001 betrifft, war das zwar kein ueberragender Jahrgang, ich habe allerdings erst vor kurzem einen Canon La Gaffeliere aus diesem Jahr getrunken und der war herrlich. Den 2001er solltest du als ersten trinken.

Bei den Weissen gilt: Auslesen, Beerenauslesen, Trockenbeerenauslesen, Ausbruch, Spaetlesen halten sich relativ lange und koennen, soferne sie wirklich sorgfaeltig gemacht sind mit zunehmendem Alter sogar besser (reifer) werden. Du hast da ein ziemliches Sammelsurium aus Laendern, die nicht wirklich beruehmte Weine hervorbrachten, aber die ungarischen (mit Ausnahme des Spaetburgunder Rose) koennten noch gut sein.

Der Gewurztraminer und der Riesling aus dem Elsass koennten auch interessant sein, wenn auch schon sehr gereift. Den Rose wuerde ich fuer's Kochen verwenden.

Zu den anderen kann ich dir leider nix sagen, deine Verkostungsnotizen wuerden mich an dieser Stelle aber natuerlich interessieren!

Viel Vergnuegen