Wenn man mehrere Flaschen hat sollte man bei Einkellerung oder kurz danach die erste mal aufziehen...shice - ich vergaß, von DEM habe ich nur eine Bouteille, kann ich aber sicher nachkaufen.
Also mal eine millenium-bouteille aufziehen, die erste und letzte - Mission Haut Brion - einer meiner Lieblinge. Generell (m)ein Wein zum niederknien. So vollkommen, so sexy, so kraftvoll, etwas ganz besonderes - für mich. Der direkte Nachbar von Haut-Brion in einem Vorort von Bordeaux - gehört seit 1983 *den Eigentümern von Haut-Brion. Der Kräftigere im Vergleich zu Haut Brion, ein Monster und gut für die lange Lagerung. Ihre Geschmeidigkeit zeigen er daher gerne erst mit jahrzehntelanger Lagerung.
2000 ist jetzt noch blutjung. Ein unglaubliches Parfum, das betört. Es ist fein und unglaublich vielschichtig...cassis, Anklänge von Eukalyptus. Er ist und bleibt ein Tanninmonster, dem man das Alter nicht anmerkt. 17 Jahre? No way! Ein Riesenbaby. Klar macht er jetzt schon Spaß, aber ich mag es, wenn die Reifenoten etwas mehr zur Geltung kommen, also so in 2025+...mal schauen, wie er sich über die nächsten 2Tage präsentiert...
Ergebnis 1 bis 20 von 10088
Thema: Der Rotwein-Thread
Baum-Darstellung
-
16.04.2017, 20:20 #11