Ich bin seit langem weg von den Kapseln beim Kaffee, sie sind umweldschädlich (und ich bin wahrlich kein öko, trotzdem) teuer auch wenn zugegebenermaßen nicht unlecker, aber eine Siebträgermaschine ist eben eine andere Welt, eben wie eine Rolex...beim Tee würde ich nicht im Traum darauf kommen, abgesehen von der minderen Qualität, die ich da geboten bekomme, was ich so gesehen habe - die Teenummer läuft wohl auch eher schlecht...
Für die Weinnummer fehlen mir die Worte...ich stelle mir vor, da kommen Gäste und man zapft die ganze Zeit diese kleinen Röhrchen und muss 1 Minute warten...wie uncool.
Abgesehen von dem ganzen drum herum beim Wein, die Spaß machen sind auch praktische Dinge bedenklich: der Wein reift nicht/anders in den Röhrchen (ich rede nich nur vom Sauerstoff, sondern von den sonstigen 400+ Stoffen, die interagieren) - ich denke das ist nicht erforscht.
Größtes Manko sind auf die Schnelle aber folgende Punkte: 1. gereifte Tropfen wird es wohl kaum geben können, es gibt ja zum Start auch nur super junge Weine, die auch noch eine Reifung vertragen könnten, länger als 3 Jahre soll man den Wein in den Röhrchen nicht lagern, 2. jemand bestimmt für mich, welchen Wein ich trinke - gehts noch?!
Noch was:
Den Beychevelle verkaufen die für 16,00 EUR/10 cl, wäre für eine Flasche 120,00 EUR, im Laden zu kaufen für 56,50 EUR...das nenne ich Marge...
Cheers
Ergebnis 1 bis 20 von 10088
Thema: Der Rotwein-Thread
Baum-Darstellung
-
10.01.2016, 12:22 #11
Geändert von marcolino (10.01.2016 um 12:25 Uhr)