Ergebnis 1 bis 20 von 10088

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Aber der Preis ist der Rechtfertigungsgrund - mir hat er jetzt nicht soo geschmeckt.
    Ganz bestimmt muss er atmen. Gestern habe ich mir nach kurzer Zeit ein Glas "gezapft" und den Wein in der Ecke stehen lassen - nicht mal verkorkt, ich war so von der Säure benebelt. Meine Frau hat dann einen "Stöpsel" drauf gemacht. Heute schmeckt er viel besser. Aber ich bin froh, nur 6 Flaschen gekauft zu haben. Bin ich versaut? Aber Markus müsste das ja noch viel eher/mehr sein als ich
    "Ich bin" einfach nicht Frankreich

Ach ja, der AN/2 schmeckt mir besser (auch, wenn er etwas flacher ist)- gleicher Preis.
    Du darfst natürlich von einem Roussillon keine Wunder erwarten. Wenn Du einen "großen" Roten erwartest musst Du schon ins Bordeaux.
    Ein Chateau Armailhac oder ein Grand Puy Ducasse dürfte Deine Meinung über Frankreich ändern. Der hier gezeigte Wein würde eher
    im Sommer zum grillen passen.

Gruß Klaus

Double-Red Avatar von hadi
    Zitat Zitat von willi3 Beitrag anzeigen
    Du darfst natürlich von einem Roussillon keine Wunder erwarten. Wenn Du einen "großen" Roten erwartest musst Du schon ins Bordeaux.
    Ein Chateau Armailhac oder ein Grand Puy Ducasse dürfte Deine Meinung über Frankreich ändern. Der hier gezeigte Wein würde eher
    im Sommer zum grillen passen.

Gruß Klaus

Einspruch, "große" Rote gibt's natürlich auch im Burgund - und sonst wo auf der Welt.

Davon abgesehen, ein Wein muss einem munden, ob der groß im Sinne von teuer ist oder nicht, spielt keine Rolle.
    P/L Verhältnis im Bordeaux sehe ich äußerst kritisch - da gibt's etliche Weine zu einem Preis, welcher absolut nicht gerechtfertigt ist.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Explorer
    Zitat Zitat von hadi Beitrag anzeigen
    Einspruch, "große" Rote gibt's natürlich auch im Burgund - und sonst wo auf der Welt.

Davon abgesehen, ein Wein muss einem munden, ob der groß im Sinne von teuer ist oder nicht, spielt keine Rolle.
    P/L Verhältnis im Bordeaux sehe ich äußerst kritisch - da gibt's etliche Weine zu einem Preis, welcher absolut nicht gerechtfertigt ist.
    Natürlich gibt es auch im Burgund gute Rote, sollte ja auch nur ein Beispiel sein und der hier gezeigte Wein ist im übrigen auch kein Preiskracher.
    Für einen Roten aus der Region meiner Meinung zu teuer. Wenn Du übrigens nach einem perfekten PL aus dem Bordeaux suchst, führt kein Weg an einem Malesan vorbei.

Gruß Klaus
    Für ca. 6,- Euro der absolute PL König.

Datejust
    Zitat Zitat von willi3 Beitrag anzeigen
    Wenn Du übrigens nach einem perfekten PL aus dem Bordeaux suchst, führt kein Weg an einem Malesan vorbei.

Gruß Klaus
    Für ca. 6,- Euro der absolute PL König.
    Klaus, hast Du hier eine Bezugsquelle?

Danke,
    Andi

Explorer
    Hallo Andi,

in D leider nicht, ich bringe ihn immer direkt aus Frankreich mit, dort in jedem gut sortierten Supermarkt. Und ist für 6,- Euro echt
    der Hammer. Die guten und vor allem preiswerten Weine behalten die Franzosen für sich.

Gruß Klaus

Datejust
    Danke Klaus!

Dann werde ich im Sommer mal danach Ausschau halten und ein paar Kisten mitbringen.

Gruß,
    Andi

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Grüße -- Jürgen

Explorer
    Ja, der ist aber auch in Frankreich. Meines Wissens sind die Versandkosten recht hoch.

Gruß Klaus