Ergebnis 1 bis 20 von 10088

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von marcolino Beitrag anzeigen
    Nachtrag Masseto:
    Heute nochmal aus Coravin, Glas 1 Stunde nicht angefasst...Purpurne dunkle Farbe, in der Nase dunkle Kirsche, eingekochter rote Früchte Kompott, aber sonst nicht wirklich vielschichtig. Wirkt sehr kräftig und auch noch alkoholisch am Gaumen, vielleicht echt zu jung . Werde ihm die Tage mal mehr Luft geben...Gabriel schreibt, dass er bereits trinkbar sei...

Erinnert mich am Gaumen ein bisschen an den Dominus (Masseto hat 14,5), der auch sehr kräftig ist, aber alles viel besser "kann".

Für den Preis würde ich mir dann lieber ein paar Flaschen Ornellaia und einen Dominus kaufen ...Für mich kein WOW-Wein, wie der Dominus (der hat mich wirklich geflasht).
    Warum Parker 99 Punkte gibt, keine Ahnung, ich kann den Hype nicht wirklich nachvollziehen.

Cheers
    Marc, ich finds klasse, dass Du hier offen und ehrlich Deinen tatsächlichen Eindruck wiedergibst und Dich dabei nicht vom Etikett beeinflussen lässt. Wenn man der Fachpresse und den Notizen im Web Glauben schenken darf, muss der Masseto 2006 ein Hammerteil mit noch ordentlich Potential sein. Evtl. hast Du eine schlechte Flasche oder einen schlechten Zeitpunkt erwischt. Oder aber Du bist kein Potentialtrinker - dann geht es Dir da genauso wie mir...

cheers
    Peter
    Geändert von nooks (22.01.2016 um 13:56 Uhr)
    mit kollegialer Empfehlung
    der Peter

Insta: https://www.instagram.com/awesome.muc/