Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 311
    Comex Avatar von The Banker
    Oder im Umkehrschluss: Wenn bei uns Alten der Alzheimer zuschlägt kaufen wir auch wieder, dann haben wir die alten LP vergessen .
    Beste Grüße, Thilo

Submariner Avatar von Andre1961
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Langsam ist mal gut.....
    Die Seamaster 300 Keramik ist seit ihrer Vorstellung im Jahr 2019 um über 26,5% Punkte teuerer geworden. Womit möchte man das denn noch rechtfertigen?
    Mache ich jetzt einen Denk-/Rechenfehler? Meine weiße SMP300 am Stahlband (der ich übrigens schon nachtrauere) habe ich im September 2021 zum Listenpreis von 4.800,— € erstanden. Sie kostet seit dem 01.02. 6.300,— €. Für mich ist das eine Steigerung von 31,25%. Oder nicht?

Wie auch immer, das ist für mich der Grund für einen künftig großen Bogen um Omega.

Zitat Zitat von Andre1961 Beitrag anzeigen
    Mache ich jetzt einen Denk-/Rechenfehler? Meine weiße SMP300 am Stahlband (der ich übrigens schon nachtrauere) habe ich im September 2021 zum Listenpreis von 4.800,— € erstanden. Sie kostet seit dem 01.02. 6.300,— €. Für mich ist das eine Steigerung von 31,25%. Oder nicht?

Wie auch immer, das ist für mich der Grund für einen künftig großen Bogen um Omega.
    So hab ich das bei meiner SMP300 auch errechnet. Wobei es eigentlich egal ist ob 26,5% oder 31,25%. So oder so eine absurde Preissteigerung innerhalb so kurzer Zeit.

Mit Omega bin ich auf erstmal auch durch. Liegt aber auch daran, dass mich aktuell nichts aus dem Portfolio reizt. OK, die GG Panda Speedy ist geil, aber auch hier ist der Preis vollkommen gaga
    Gruß Dino

...always surprising

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Zitat Zitat von Andre1961 Beitrag anzeigen

Ich habe die Listenpreise der letzten Jahre nicht im Kopf, aber war das wirklich so? September 2021 4800 Euro für die SMPc 300m? Uff.... da könnt ihr meinen Post von heute Nachmittag vergessen. Diese Steigerung hatte ich in der Form nicht auf dem Schirm. Alter Verwalter. Die werden schon wissen was die tun.
    Einfach nur: Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Eben, von unter 5 kommend auf über 6 gehend, das ist aus meiner unmaßgeblichen Sicht bissl happig.
    Aber gut, die werden das schon alles im Auge haben.
    Ohne Signatur

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Ich finde es sehr sehr interessant, wie sich seit Tagen hier über die Preispolitik von Omega aufregen.
    Natürlich ist es Ärgerlich, dass Omega in so kurzer Zeit die Preise erhöht hat, aber das tun alle Premiumhersteller grad. Die einzige Marke, welches noch am Boden geblieben ist ist Grand Seiko.
    Geändert von FighterJeff (03.02.2023 um 00:45 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Ich reg mich nicht auf

Letztes Jahr hatte ich trotz mehrfacher Preiserhöhung noch das Glück ein paar Seamaster- und Speedmaster zu (für mich)
    erträglichen Preisen in die Sammlung aufzunehmen. Zu den jetzigen Konditionen bin ich halt raus.
    Gruß, Reiner

Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Zitat Zitat von Tudompan Beitrag anzeigen
    Zu den jetzigen Konditionen bin ich halt raus.
    Wenn Dich dann doch das Fieber packt, lieber Reiner, dann schick mir ne PN
    Vielleicht sind meine Konditionen besser.......
    ----------------------------------------
    Gruß Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Oder im Umkehrschluss: Wenn bei uns Alten der Alzheimer zuschlägt kaufen wir auch wieder, dann haben wir die alten LP vergessen .
    Nicht ganz: Alzheimer bedeutet, dass Du nur noch die letzten DM-Preise im Kopf hast und Dich dann über die Verzehnfachung aufregst. Mit anderen Worten: Uhren kaufen hat sich dann für Dich komplett erledigt - egal was auf dem Zifferblatt steht.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Comex Avatar von The Banker
    Wer sind Sie ?
    Beste Grüße, Thilo

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Beste Grüße, Dirk

Zitat Zitat von Blacksteel Beitrag anzeigen
    Konditionen sind ok, Dirk - die Uhr der Begierde muss mir den Preis halt wert sein und das wird immer schwieriger
    Gruß, Reiner

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Blacksteel Beitrag anzeigen
    Ich nehm ne Snoopy zum LP.
    Gruß Micha

Ich auch - und eine 60 Jahre James Bond
    Gruß, Reiner

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Tja hätte ich mal 2018/19 als das neue Modell der SMP kam eine gekauft, damals gab es sie neu beim Grauen für 3,5k.

Trotzdem werde ich irgendwann mal noch eine kaufen !

Damals (2020) habe ich mich für eine Speedy entschieden, die ich heute für den Preis von 7,5k auch nicht mehr kaufen würde.

Yacht-Master Avatar von Blacksteel
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Ich nehm ne Snoopy zum LP.
    Zitat Zitat von Tudompan Beitrag anzeigen
    Ich auch - und eine 60 Jahre James Bond
    Gruß Dirk

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Daniel, die SMPc 300m wird dich gerade sehr oft angeboten. Gute Modelle kosten kaum mehr als 4k. Für das gebotene finde ich das super günstig.
    Blau und schwarz sind da sehr häufig in den Angeboten.

PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Daniel, die SMPc 300m wird dich gerade sehr oft angeboten. Gute Modelle kosten kaum mehr als 4k. Für das gebotene finde ich das super günstig.
    Blau und schwarz sind da sehr häufig in den Angeboten.
    Absolut. Selbst die vermeintlich schwieriger zu bekommende Grüne gab es in letzter Zeit paar mal ungetragen oder neuwertig für um die 5k EUR.

Auch bei der neuen 60J Bon kann ich mir nicht vorstellen, dass es schwierig wird, wenn man die Uhr wirklich haben möchte.
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

Submariner
    Ich liebe meine Omegas, echte Designklassiker mit toller Verarbeitung und ihr Geld absolut wert.
    Wenn ich aber nun sehe wie Omega versucht, die quasi gleichen Uhren (bei mir Speedy, PO und SMP) nun über den Preis auf das Level von Rolex zu drücken, bin ich raus.
    Der Wert dieser Uhren zeigt sich dann auf dem 2nd Hand Markt, und da ergibt sich dann doch der Unterschied zum angepeilten Vorbild.
    Ciao

Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Zitat Zitat von AndiWePunkt Beitrag anzeigen
    Ich liebe meine Omegas, echte Designklassiker mit toller Verarbeitung und ihr Geld absolut wert.
    Wenn ich aber nun sehe wie Omega versucht, die quasi gleichen Uhren (bei mir Speedy, PO und SMP) nun über den Preis auf das Level von Rolex zu drücken, bin ich raus.
    Der Wert dieser Uhren zeigt sich dann auf dem 2nd Hand Markt, und da ergibt sich dann doch der Unterschied zum angepeilten Vorbild.
    Ziemlich genauso sehe ich das auch. Omega ist toll. Fand ich schon immer. Meine erste hochwertige Uhr war eine Omega Seamaster (vor 20 Jahren) - noch vor der ersten Rolex. In letzter Zeit wird es allerdings (wie an vielen Stellen) übertrieben… 8500 EUR für ne Standard (ok, Saphir) Speedy?! Das ist schon stramm.

Wenn man dann aber gleichzeitig sieht, dass man neue oder neuwertige ohne Probleme von privat mit Abschlägen von 20-30% bekommt, passt es schon eher wieder. Muss halt am Ende jeder selber wissen, wie viel es ihm wert ist. Die letzten Omegas, die ich abgeben wollte (zwei Mal Seamaster, ein mal Speedy) habe ich jeweils mit sehr deutlichen Abschlägen und Verlust verkauft.
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?